BamBam hat geschrieben:...
-man,da gibts doch tatsäclich verrückte, die da in mitten auf den platz ihre antriebswelle tauschen müssen...
wo sonntags dann noch einer von den peugeotautohäusern dir werkzeugbringt (weil du die 450km heimreise so nicht überleben würdest)...
man... ***Mist***...klinge ich schon sooo alt????
werd doch erst 30 dieses jahr ^^
obelix - troubadix, sagt doch auch mal was
gruß und schönen sonntag wünscht,
Mik
also die ersten auf dem platz gewechselten antriebswellen hatten die ortenauer irgendwann in merzig gemacht, welches jahr???
evtl das in dem der 307 rauskam und ich dachte das sei das hässlichste auto das peugeot je gabaut hat, wie man sich doch irren kann, schlimmer gehts immer...
und alt wir man beim schrauben auch nicht, bin grad auf dem weg zarte 42 zu werden, also was solls, 2 motoren im keller, 4-5 auspuffanlagen und doch muss man die passende selber bauen, das passende werkzeug kauf man sich über die jahre halt nach und nach zusammen und so sammelt sich langsam im keller ne ausrüsstung zusammen.
angefangen hat bei mir alles 1992, damals den obelix zwar gesehen aber als neuling keinen kontakt zu bekommen, dafür volker206 kennen gelernt mit seinem 205er, der kerl hat es ernsthaft in den ganzen jahren auf nur 2 autos geschafft, meinen respekt hat er, kein schrauber, fast serien auto aber immer dabei wenns was zu sehen gibt.
1993-94 dann ebbe in der scene, über ne anzeige kontakt zu sandra und elmar luft bekommen, wolten eigentlich nur zur essener motorshow, also treffpunkt auf einer rasstätte ausgemacht und da steht doch so ein kerlchen rum und wartet, beim smalltalk dann festgestellt das wir beide auf die gleichen leute warten und das trotz der ausbildung die er grad macht an seinem auto auch etliches nicht eingetragen ist, tja COOPEX ixst zwar auch älter geworden aber sein stil extrem tief und dicke räder + anlage ist nach wie vor der gleiche.
mit denen kam dann die überlegung das es einen deutschlandweiten club braucht, und wie man hier lesen kann sind die peugeot-freunde deutschland auch für einige der einstieg gewesen.
1994-95 paar treffen mit denen besucht und den freundeskreis langsam erweitert
1996_97 zu den guten STW zeiten dann noch miraculix in zweibrücken kennengelernt, damals mit Steffen G. fast die gesammte nacht durchgemacht, war super lustig denn die einzelnen marken hatten hier und da sich zusammengerottet, aber der dickste haufen waren wir und zwar MITTENDRIN
Sacha durfte dank beziehungen die fahrerrunde fahren und steffen fehlte der schlaf, hat ihn dann auf der tribüne nachgeholt...
noch einen netten kerl hab ich auf dem treffen gefunden, nennt sich heute psychobilly und wer tom einmal angeheitert und zeichnend erlebt hat vergisst ihn auch nie mehr
zwischendrinn ein paar treffen organisiert, aus dem ersten limburg treffen mit 23 auto wurden im besten jahr dann 180...
...wenn ich jetzt weitermache schreibe ich hier noch meine memoiren
zur gegenwart???
viele nette leute kennengelernt, zu einigen auch nach dem scene ausstieg noch kontakt und man trifft sich seit langem auch zu privaten sachen, hab über die scene meinen fast kompletten freundeskreis gefunden, bin 2facher pate und finde es so wie es ist einfach nur gut, auch wenn ich manche leute gerne einfach viel öfters sehen würde.
die scene im wandel aus technicher sicht, früher zu zeiten der 205 scene war tief, breite felgen der bringer, oder leistung wie bei TOTO, der heutige plastikschund ist einfach nur ein zeichen der zeit, sie werden schon wieder anders, wohin uns die zeit treibt??? keine ahnung aber ich werde es sicher sehen dann so schnell werdet ihr mich nicht los...
troubadix