jetzt: coopex' yellow cab

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: informatix' yellow cab

Beitrag von Vollgastauglich » Do 16.06.11 17:25

:troest:

sch***

vielleicht wirds garned gar so schlimm --- einfach mal aufmachen und reinschauen! die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Fr 17.06.11 10:14

hab hier grad noch im marktplatz kolben und pleul gefunden...
---> http://www.peugeotforum.de/marktplatz/d ... t_id=15585
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Cartman » Fr 17.06.11 10:19

350€ für ein Satz Kolben und Pleuel?!

Auf der Insel gibts ab 600 Pfund komplette Autos. Allein ein 6 Gang Getriebe bringt die Hälfte der Auslagen in Deutschland wieder rein.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 17.06.11 11:09

danke leute.

mir stehen momentan 2 möglichkeiten offen:

a) evtl. hat ein bekannter noch einen frisch aufgebauten s16 rumliegen..

wär natürlich der idealfall..auto 5 stunden in die werkstatt und weiter gehts..

b) mein pug-meister hat noch teile aus nem unfaller-s16 rumfahren.. das würde dann heissen aus 2en einen zu puzzeln eben inkl. motorüberholung und co.

werde berichten sobald ich neues weiss..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Fr 17.06.11 11:25

Cartman hat geschrieben:350€ für ein Satz Kolben und Pleuel?!

Auf der Insel gibts ab 600 Pfund komplette Autos. Allein ein 6 Gang Getriebe bringt die Hälfte der Auslagen in Deutschland wieder rein.
du schlägst ernsthaft vor, für (vielleicht 700 euro) ein auto, das man nicht mal anschaun kann, von der insel nach süddeutschland zu holen, nur um nen motor instand zu setzen?
da bin ich jetzt (beinahe) sprachlos.
wie soll das denn gehen?

du nimmst 3 tage urlaub, schrubbst mit nem autotransporter roundabout 1500 - 2000km (so grob geschätzt) auf der strasse (ohne die kanalüberquerung) und hast dann eine ruine hier stehen, die du erst schlachten musst, danach entrosrgen und VIELLEICHT ein paar euro über den verkauf von 3-5 teilen wieder auf die habenseite bekommst?

lass mich mal kurz überschlagen:

2000km à 10 liter verbrauch zu 1,60 spritkosten = 320 euro
überfahrt mit transportanhänger hin und zuück = 200 euro
anhängermiete = 100 euro
entsorgung schrott = 50 euro

so sind wir mal grob gerechnet bei 670 euronen.

im ganzen liegen wir also bei ~ 1300-1500 euronen, dafür kann ich problemlos 2 motoren hier kaufen und hab noch kohle über für die teile, die ich eh neu brauch wie dichtungssatz, wapu, zr-kit etc.

wohlgemerkt - das ganze gerechnet OHNE verpflegung, OHNE irgendwelche anderen nebenkosten und OHNE urlaubstage.
und OHNE zugfahrzeug, denn ned jeder hat so ein ding mit schweinehaken vor der türstehen. und selbst wenn, muss das auch das gewicht des transporters mit dem auto schleppen dürfen.

dann - ned jeder kann so einen bock schlachten, sei es aus platz- zeit oder ausrüstungsgründen.
der ganze aufriss würde sich vielleicht lohnen, wenn ich nen flügetürenbenz oder nen alten porsche, ferrari oder was anderes in der art habe, aber für nen peugeot - naja...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Fr 17.06.11 22:57

variante a fällt leider aus.. :traurig:

naja.. dann läufts wohl auf b raus...
auf c) umbau auf was ganz andres fehlt mir lust, zeit und und kleingeld..

grüße
steffen

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131

Beitrag von LIX205 » Sa 18.06.11 22:54

Sonst ruf mal den Edi an. Der hat oder weiss vielleicht einen S16. ggf. einen Motor aus der Schweiz organisieren.
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Fr 15.07.11 18:20

so.. ein kleines update...

am donnerstag wars soweit..nachdem ein bekannter mir in einem kurzen anfall geistiger umnachtung seinen vw-bus als zugfahrzeug zur cab-rückholung angeboten hatte, musste ich da einfach zuschlagen..
schnell noch hänger und mitfahrer organisiert, früh aufgestanden...den bus samt tankkarte einkassiert...autohänger drann...und ab zu obelix.
dort wurde dann obelix samt großer kanne kaffee für die große fahrt eingeladen und ab gen autobahn.
hat dann auch keine 50km bis zum ersten großen stau gedauert..
hier auch besondere grüße an den portugiesischen lkw-fahrer der die stau-thematik durch nicht-weiterfahrens auf der rechten spur noch etwas gewürzt hat.
(der blieb einfach stehen... erst als der rest dann mal 800 meter weiter vorn war, fühlte er sich auch dazu berufen mal ein stückl zu rollen.. und das hat der nicht nur einmal gebracht)
Bild
abgesehen von den üblichen spinnern, nixblinkern und nixblickern, dränglern und ausfahrt-verpassern lief die weitere fahrt recht entspannt was sicher auch dem 180pferdchen starken und dsg-bewaffnetem zugfahrzeug zu verdanken ist.

am zielbereich angekommen wurde dann erstmal der garagenschlüssel organisiert, anschliessend das cab aufgeladen und verzurrt...
blöd wie ich bin, wollt ich sicherheitshalber noch kontrollieren ob das automatische tor der wohnanlage auch wirklich geschlossen sei.
tjoa..wars nicht und wurde dann auch gleich prompt beschuldigt, selbiges vernichtet zu haben.. :nixkapier:
da einem die leicht aufgebrachte und "diskussions- und anschuldigungsbereite" halb-hausmeisterin :motz: (ihre eigentliche aufgabe dort hab ich nicht so ganz verstanden aber ist ja auch egal) auch nichtmehr vom leibe rücken wollt, haben wir uns das haltmal angesehen..
des rätsels lösung: die verriegelung führungszylinder - kette hatte sich gelöst und war rausgesprungen.. *klick* und schon war das tor wieder heile, die dame plötzlich sehr freundlich und unsere finger noch etwas schwärzer...
Bild

nunja..aufgessen und unser jetzt gute 4,5 tonnen schweres gespann wieder aus der stadt raus und zur schlüsselrückgabe hinbewegt...
mittlerweile gings dann auch auf 16 uhr zu und wir mussten uns noch beeilen um bei einem autohaus in der dortigen gegend mein neues alltagsspielzeug abzuholen:
einen 406 break... der hatte eigentlich ne woche vorher abholbereit sein sollen.. dann mittwoch oder donnerstag..dann vielleicht doch erst freitag aber nach anruf am do-vormittag von unterwegs wurde abholungung auf 16 uhr zugesichert..
juuhuuu also war klar, bevor ich am freitag dann nochmal mit den öffis 3 stunden da raus gondel, packten wir das ding am donnerstag gleich mit ein...

Bild

obelix musste ab da umsatteln und anstelle seiner gewohnten agilen 205er und 309er nun also leider ein dickschiff grösseren ausmasses bewegen... sorry 4 that.

mittlerweile gings stark auf 17 uhr zu und für uns beide wars auch langsam mal zeit für einen kleinen stop zum frühstück (ja, es war für uns beide wirklich die erste malzeit des tages)
also vor der autobahn schnell einen autohof angesteuert, die hungrigen mägen (20eu) und den leeren 406 (102eu für 63,5l super e5 :lach: :floet: ) gefüllt und ab in meine heimat...

zum glück waren wir schon wieder so spät drann dass die berufsverkehrsstaus schon weg waren und durch die "8km stockender verkehr zuffenhausen - leonberger dreieck" konnten wir zum glück auch entspannt mit tempo 100 durchrollern...
daheim angekommen ging dann das cab vom hänger auf den parkplatz und die rückreise zur ablieferung von hänger, obelix und bus wurde gestartet...

immerhin war ich dann gegen 23 uhr nach ingesamt guten 500 gefahrenen km auch schon wieder daheim :)

ein RIIIIESIGES Danke geht an:

- Obelix fürs opfern eines kompletten arbeitstages für sinnbefreite aktionen
- Kim fürs ausleihen seines nagelneuen "heiligen blechles"
- Evelyn fürs beherrbergen des kleinen gelben

ach ja: das cab hab ich heut morgen erstmal abgemeldet...dessen saison ist vorbei..jetzt heissts fahrbereit machen für 2012...

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 16.07.11 09:29

da bleiben mir nur 2 sachen zu sagen

1) viel spass mit dem "neuen"

2) Welcher Motor :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

InformatiX
MasterOfDesaster

Beitrag von InformatiX » Sa 16.07.11 10:07

der neue ist ja erstmal nur...hm..wie nennt man sowas...? übergangsalltagsfahrzeug...

naja.. im schwabenländle tut man ja sparsam sein... also werkelt da ein sparsamer 1.8er mit 110 pferdchen... :floet:

grüße
steffen

Antworten