so.. ein kleines update...
am donnerstag wars soweit..nachdem ein bekannter mir in einem kurzen anfall geistiger umnachtung seinen vw-bus als zugfahrzeug zur cab-rückholung angeboten hatte, musste ich da einfach zuschlagen..
schnell noch hänger und mitfahrer organisiert, früh aufgestanden...den bus samt tankkarte einkassiert...autohänger drann...und ab zu obelix.
dort wurde dann obelix samt großer kanne kaffee für die große fahrt eingeladen und ab gen autobahn.
hat dann auch keine 50km bis zum ersten großen stau gedauert..
hier auch besondere grüße an den portugiesischen lkw-fahrer der die stau-thematik durch nicht-weiterfahrens auf der rechten spur noch etwas gewürzt hat.
(der blieb einfach stehen... erst als der rest dann mal 800 meter weiter vorn war, fühlte er sich auch dazu berufen mal ein stückl zu rollen.. und das hat der nicht nur einmal gebracht)
abgesehen von den üblichen spinnern, nixblinkern und nixblickern, dränglern und ausfahrt-verpassern lief die weitere fahrt recht entspannt was sicher auch dem 180pferdchen starken und dsg-bewaffnetem zugfahrzeug zu verdanken ist.
am zielbereich angekommen wurde dann erstmal der garagenschlüssel organisiert, anschliessend das cab aufgeladen und verzurrt...
blöd wie ich bin, wollt ich sicherheitshalber noch kontrollieren ob das automatische tor der wohnanlage auch wirklich geschlossen sei.
tjoa..wars nicht und wurde dann auch gleich prompt beschuldigt, selbiges vernichtet zu haben..
da einem die leicht aufgebrachte und "diskussions- und anschuldigungsbereite" halb-hausmeisterin
(ihre eigentliche aufgabe dort hab ich nicht so ganz verstanden aber ist ja auch egal) auch nichtmehr vom leibe rücken wollt, haben wir uns das haltmal angesehen..
des rätsels lösung: die verriegelung führungszylinder - kette hatte sich gelöst und war rausgesprungen.. *klick* und schon war das tor wieder heile, die dame plötzlich sehr freundlich und unsere finger noch etwas schwärzer...
nunja..aufgessen und unser jetzt gute 4,5 tonnen schweres gespann wieder aus der stadt raus und zur schlüsselrückgabe hinbewegt...
mittlerweile gings dann auch auf 16 uhr zu und wir mussten uns noch beeilen um bei einem autohaus in der dortigen gegend mein neues alltagsspielzeug abzuholen:
einen 406 break... der hatte eigentlich ne woche vorher abholbereit sein sollen.. dann mittwoch oder donnerstag..dann vielleicht doch erst freitag aber nach anruf am do-vormittag von unterwegs wurde abholungung auf 16 uhr zugesichert..
juuhuuu also war klar, bevor ich am freitag dann nochmal mit den öffis 3 stunden da raus gondel, packten wir das ding am donnerstag gleich mit ein...
obelix musste ab da umsatteln und anstelle seiner gewohnten agilen 205er und 309er nun also leider ein dickschiff grösseren ausmasses bewegen... sorry 4 that.
mittlerweile gings stark auf 17 uhr zu und für uns beide wars auch langsam mal zeit für einen kleinen stop zum frühstück (ja, es war für uns beide wirklich die erste malzeit des tages)
also vor der autobahn schnell einen autohof angesteuert, die hungrigen mägen (20eu) und den leeren 406 (102eu für 63,5l super e5
) gefüllt und ab in meine heimat...
zum glück waren wir schon wieder so spät drann dass die berufsverkehrsstaus schon weg waren und durch die "8km stockender verkehr zuffenhausen - leonberger dreieck" konnten wir zum glück auch entspannt mit tempo 100 durchrollern...
daheim angekommen ging dann das cab vom hänger auf den parkplatz und die rückreise zur ablieferung von hänger, obelix und bus wurde gestartet...
immerhin war ich dann gegen 23 uhr nach ingesamt guten 500 gefahrenen km auch schon wieder daheim
ein RIIIIESIGES Danke geht an:
- Obelix fürs opfern eines kompletten arbeitstages für sinnbefreite aktionen
- Kim fürs ausleihen seines nagelneuen "heiligen blechles"
- Evelyn fürs beherrbergen des kleinen gelben
ach ja: das cab hab ich heut morgen erstmal abgemeldet...dessen saison ist vorbei..jetzt heissts fahrbereit machen für 2012...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...