Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Troubadix » Do 18.12.08 08:38

Gixxer hat geschrieben: Aber der shooting break sieht auch echt fit aus, wobei da dann die frage des nutzens aufkommt, ein dreitüriger kombi is halt nich so wirklich familientauglich, und familien sind halt die hauptzielgruppe für kombis. allerdings find ich auch so den break nich grad hässlich. is gelungener als zB die Golf Kombis find ich. weil die sind ja echt nur kästen auf rädern, genauso bora und co. aber die neuen lassen echt zu wünschen übrig, das 407 coupe, der 207cc und der 308cc sind die ersten seit langer zeit die mich optisch wieder ansprechen.

und das Coupe steht wohlbehütet in der Garage^^

also das man die seitenlinie des shooting-break auch mit 5 türen hinbekommen hätte denke ich schon, der audi sportback zeigt es ja auch, man hätte nur nicht so viele identteile gehabt und hätte nicht auf so lächerliche lösungen kommen müssen wie z.b. mehr innenraum durch anheben des daches.

der schönste kombi, peugeot 406, über die gesammte baureihe

das du am 307 und golf 5 nix findest kann ich verstehen, stammen ja auch vom gleichen designer, schaut euch mal die ecke frontscheibe, vordere tür bis zum seitenspiegel an beim 307 und golf-plus, find die ähnlichkeit schon erschreckend.

zurück zum thema, felgen sind noch nicht da, sollte aber evtl schonmal lack kaufen gehen :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 18.12.08 15:36

ganz genau ich hät den auch gekauft. Und es muß ja nciht immer für die Familie sein. Gibt genug Leute die sowas suchen Sportliches Coupe und Ladevolumen eines Kombis. Ich hät sowas gebraucht aber nun muß ich nen 306 und Partner betreiben.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 18.12.08 23:11

[quote="Troubadix"]

denke z.zt. an 2 farb lackierung mit titangrau, bildbearbeitung meint es sollte ca so

Bild

ausschauen

troubadix

also hab heute mal im baumarktregal gestöbert, es wurde ein farbton der bei alfa wohl blaugrau und bei vw dolomitgrau genannt wird, ist etwas dunkler als auf der bearbeitung, sollte aber die passende wirkung erreichen.

peugeot "gris winchester" war mir etwas lila-stichig.

nun fehlen nur noch die felgen, wenn sie es vor weihnachten noch schaffen dann kann ich die feiertage ja schleifen gehen :D :D :D

und mir einen lackiernebelrausch einfangen, frei nach werner brösel

"zum fest der liebe ne dicht rübe"

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 19.12.08 08:34

Das hier ist das Dolomitgrau von Citroen, vielleicht gefällt das auch ;)

Bild
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 24.12.08 15:18

pünktlich zum fest sind die felgen heute gekommen, noch schleife drum dann kann ich die nachher auspacken :D :D :D

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

firehawk
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 32825

Beitrag von firehawk » So 08.02.09 15:45

Hallo,

Ich habe gestern meine erstandenen Cyclone Felgen abgeholt und freu mich schon wie ein Kind auf den Sommer :)

Aaaber ich habe dazu 3 Fragen:

- Der Händler gibt diese Reifengrößen für die Felgen an

185/55 R15 ; 195/55 R15; 195/50 R15

Sind alle Größen auf meinem 1.4 Stufe ohne Tieferlegung ohne Probleme anzubringen?

- Ich habe im Moment nur 185/65 R14 eingetragen und wird der Tüv Mensch dann auch nach einer ABE fragen oder gibt er sich damit zufrieden wenn ich ihm einfach sage, dass die von Peugeot freigegeben sind?

- Und ich spiele mit dem Gedanken die Felgen pulverbeschichten zu lassen. Ist sowas ohne Probleme möglich oder nehmen die Felgen vielleicht Schaden da sie -glaube ich- erhitzt werden? Schließlich sind die ja auch schon 8 Jahre alt. Im einem Internetshop steht die alte Farbe müsste erst entfernt werden also auch bei den Cyclone Felgen oder nur bei schon pulverbeschichteten/lackierten Felgen?

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 19.02.09 00:43

Mal so eine Idee die ich schon länger im Kopf habe. man könnte sich ja den Shooting Break bauen. Wenigstens fast gleich. Nehme einen Break, versetzte die B Säule nach hinten udn Türen vom 3 Türer wie es die Engländer beim Sedan gemacht haben. Vieleicht kann da ja mal jemand was Faken wie sowas Aussehen würde. Dürfte stark in die Richtung gehen. Rückleuchten könnte man vom 607 nehmen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 19.02.09 08:43

Flowmaxx hat geschrieben:Mal so eine Idee die ich schon länger im Kopf habe. man könnte sich ja den Shooting Break bauen. Wenigstens fast gleich. Nehme einen Break, versetzte die B Säule nach hinten udn Türen vom 3 Türer wie es die Engländer beim Sedan gemacht haben. Vieleicht kann da ja mal jemand was Faken wie sowas Aussehen würde. Dürfte stark in die Richtung gehen. Rückleuchten könnte man vom 607 nehmen.
denkst an den grünen oder???

die haben nach menem wissen ein fliesheck genommen und den ar-sch neu gebaut, scheint auf jeden fall der einfachere weg zu sein, keine seitenwand, keine streben und die türen sind auch schon drin.

so sind in deutscland auch schon jetta cabrios gebaut und getüvt worden

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Do 19.02.09 08:57

Nein, die Engländer haben einen Stufenheck umgebaut, in dem sie die Seitenwände und Türen von einem 3t eingesetzt haben. Gab mal auf deren Seite unter Projects nen bebilderten und beschriebenen Bericht dazu. Das Endresultat ist der giftgrüne 2sitzer 2-Türer ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 19.02.09 15:04

Ja ich hab auch mal gesehen das die nur die B Säule versetzt haben und türen vom 3 Türer. Nen ganzen wagen zu zersägen wär schon zu Extrem. Dem Tüv ist es bestimmt auch Lieber. Schade die haben die bilder vom Umbau nicht mehr Online.

Bild
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Antworten