und das drama geht heiter weiter...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Frank309 » Fr 20.06.08 21:22

Die Werkstatt sagt, die Tieferlegung ist schuld und die Manschette schlitzt sich an dem Querlenker auf.... keine garantie...

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 20.06.08 21:26

wir haben auch eine tieferlegung in unserem 205 und auch ne neue antriebswelle drinnen da meklrst absolut nix drann
die sollen sich mal ne bessere ausrede ausdenken
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Frank309 » Fr 20.06.08 21:31

Sagen wir... der ist wirklich tief... und da sind vielleicht noch 3 cm zum Querlenker im Ruhezustand... da kommt ne originale rein und dann schauen wir mal wie lange die hält...

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Lars-Eric » Fr 20.06.08 23:38

heftig, das sich die manschette da aufscheuert.
wie kannst denn das umgehen? höher legen?
:gruebel:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Frank309 » Fr 20.06.08 23:52

Tja... gute Frage, die alte Antriebswelle habe ich ohne Probleme 50.000km gefahren....höherlegen kommt nicht in Frage....

Red Runner
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Red Runner » Mo 23.06.08 21:06

Hi Frank,

also das Argument der Werkstatt wegen der Tieferlegung kann man so eigentlich nicht gelten lassen.
Wenn die Manschette wirklich durch die Tieferlegung nicht halten würde, dann hätte die Werkstatt, die nun die Gewährleistung verweigern will, die gar nicht erst einbauen dürfen. Das Auto war zum Zeitpunkt des Einbaus schließlich schon unten.

Du hast für eine Reparatur bestehend aus Arbeitsleistung und Material gezahlt, für die die auch gerade stehen müssen.

Gruß
Jens
better waste a minute in life, than life in a minute

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mo 23.06.08 21:19

und bei unserem mit tieferlegung hält die manchette schon fast nen jahr
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Frank309 » Mi 25.06.08 21:29

Red Runner hat geschrieben:Hi Frank,

also das Argument der Werkstatt wegen der Tieferlegung kann man so eigentlich nicht gelten lassen.
Wenn die Manschette wirklich durch die Tieferlegung nicht halten würde, dann hätte die Werkstatt, die nun die Gewährleistung verweigern will, die gar nicht erst einbauen dürfen. Das Auto war zum Zeitpunkt des Einbaus schließlich schon unten.

Du hast für eine Reparatur bestehend aus Arbeitsleistung und Material gezahlt, für die die auch gerade stehen müssen.

Gruß
Jens
Hallo Jens,

was soll die Werkstatt sagen? "Wir bauen ihnen keine Antriebswelle mehr ein, weil ihr Auto zu tief ist?"
Ich werd mal ein Foto machen, ca. 2-3cm sind Platz bis zum Querlenker. Kann mir schon vorstellen, dass die aufreißt. Werden jetzt eine Kerbe weiter nach außen gehen um sie flacher zu bekommen.... früher hielt es ja auch.

Benutzeravatar
106erfahrer
ADAC-Fan
Beiträge: 547
Registriert: Sa 24.02.07 19:57
Postleitzahl: 82319
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von 106erfahrer » Mi 25.06.08 22:21

Das gleiche hatte ich mit meinem 1. 405er durch. Ständig war die Manchette kaputt. Ich dachte mir am Anfang das es ne universelle auch tut. Nach der 5. Manschette dachte ich mir das ich mal ne originale rein mache. Und siehe da??? No Probs.
Nachdem ich dem Problem auf den Grund ging habe ich von vielen Werkstätten und andere die von sowas mehr Ahnung haben wie ich gesagt bekommen das in den Universellen Manschetten fett mit einem besonderen Lockstoff drinne ist. Dieser Lockstoff lockt Marder an und die beißen dort nei. In den originalen Manchetten ist ein anderes Fett drin worauf die Marder ned so scharf druff sind. :idea:
So , nun habe ich mir (zum Glück aufgehoben) alle kaputten Manchetten zur Hand genommen und siehe da , was war es ??? RIIIISCHDIIIIIISCH ein Marderbiss.

Also wenn du vor diesen Problem nimmer belästigt werden willst dann gib mehr Geld aus und pack ne originale Peugeotmanschette drunner :)
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

Antworten