205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 11.11.06 17:07

Aron hat geschrieben:
blizzy205Gentry hat geschrieben:öhm, sorry. aber so projekte gibts doch schon oft. is doch nix neues. warum wird also so ein wirbel drum gemacht?

in der aktuellen tuning is ein 306 mit 2 3.0 liter v6 motoren drin.

was anderes wäre es, wenn jemand versucht einen 205 auf heckantrieb umzubauen, sprich. motor längs und antriebsstrang nach hinten zur hinterachse. DAS wär mal was neues.
`

na nen 306 mit V6 nimmt sich ja im Gewicht nimmer viel zum 406 V6, auch der Einbau, ist bestimmt net so nen Akt wie nen Mittelmotor konzipieren, Umbau auf Heckantrieb ist ja wohl auch mit dabei :zwinker:
HÄ???
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von Aron » So 12.11.06 02:20

Aron hat geschrieben: na nen 306 mit V6 nimmt sich ja im Gewicht nimmer viel zum 406 V6, auch der Einbau, ist bestimmt net so nen Akt wie nen Mittelmotor konzipieren, Umbau auf Heckantrieb ist ja wohl auch mit dabei :zwinker:
HÄ???[/quote]

Na ein normaler 406 ist etwa 250kg schwerer wie ein 306, das bleibt dann bei der großen Maschine auch so, nen 306 V6 hat dann halt 50ps mehr wie der S16 aber eben gute 100-150kg mehr Speck auf den Rippen (Mehrgewicht Maschine).

Oder ging es um den Mittelmotor? nen Motor vorn längs und Heckantrieb ist doch immernoch kein Mittelmotor... der 205 T16 hat einen, könnte man wieder ne Diskussion losbrechen warum ein Motor hinten Mittelmotor und nicht Heckmotor heißt.

So einen Umbau als häufig hinzustellen find uch auch etwas derb überzogen.
Für den Heckantrieb wurde bei dem T32 ja praktisch eine Hinterachse umkonzipiert, also Heckantrieb hat er schon. Problem ist bei den aktuelleren Peugeots (auch die x05er Baureihe, man findet für nen reinen Heckantrieb kein passendes Getriebe von Peugeot). Und die Hinterachse so wie bei dem T32 umzubauen, dann eine Unterbodenmodifikation, Antriebseinheit samt Differential von nem Fremdfahrzeug stelle ich mir leichter vor als das ganze Heck umzubauen.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von mrx0001 » So 12.11.06 02:31

könnte man wieder ne Diskussion losbrechen warum ein Motor hinten Mittelmotor und nicht Heckmotor heißt

würde mal behaubten weil beim t16 der motor noch vor der hinterachse sitzt (sieht zumindest so auf bildern aus)

bei dem umbau hier z.b. sitzt der motor ja in etwa genau über der achse....


were meine definition dazu ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von Aron » So 12.11.06 02:38

mrx0001 hat geschrieben:
könnte man wieder ne Diskussion losbrechen warum ein Motor hinten Mittelmotor und nicht Heckmotor heißt

würde mal behaubten weil beim t16 der motor noch vor der hinterachse sitzt (sieht zumindest so auf bildern aus)

bei dem umbau hier z.b. sitzt der motor ja in etwa genau über der achse....


were meine definition dazu ^^
Das würde Sinn machen :gruebel: .
In dem Fall mit den 2 Motoren ist es von der Gewichtsverteilung aber wohl auch besser so :D .

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von mrx0001 » So 12.11.06 03:08

denke mal so dolle wird das auch nicht tragisch sein der is eh mehr kopflastig....

und tank und so muss ja auch in die mitte....

beim beschläunigen geht ja auch eh mehr drauch auf die hinterachse ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von blizzy205Gentry » So 12.11.06 12:50

Aron: nennene. du verstehst mich falsch. ich halte nichts von zwei motoren in einem auto. die stören sich einfach gegenseitig. wer die geschichte des boostbeasts verfolgt hat, weiss warum.

einen schlichten heckantrieb zu bauen, sprich motor vorne, antrieb hinten ist die beste aller lösungen. das gewicht ist gut 50:50 verlagert. sowas gabs halt noch nie! ich kann mich aber dran erinnern, dass es mal einen 205 cosworth-umbau gab. cossy-motor und allrad. :)

von der aussage auszugehen, dass das auto jetzt 2x147 ps also 294 ps hat ist einfach schlicht und ergreifend falsch!
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von mrx0001 » So 12.11.06 14:16

rein von de motoren hat der das vieleicht ob der das auf die strasse brint is ne andere frage ^^

is schon klar das die gewichts verteilung nich das non plus ultra is.... aber macht sicherlich trotzdem spass ^^
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von Psychobilly » So 12.11.06 18:01

Ganz schön verrückt...... :dummguck:. Naja in England könnnen die alles umbauen wie die wollen...

Benutzeravatar
cybernck
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 08.11.06 13:22
Land: Deutschland
Wohnort: Banja Luka, Bosnia
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von cybernck » Mo 13.11.06 06:03

Phase 2: Rear Engine Installation


after transporting the car to another workshop, it was time to get our Mi16 engine out of
the garage to put it where it belongs and matters the most - in the back of the 205 Mi32 :D.

Bild

you can find the complete story (with 46 pics) on THIS PAGE.

it covers another 3 weeks of work - much longer than we had planned, but it wasn't our fault...


thanks.


p.s. Psychobilly, ich bin von Bosnien, nicht England ;).

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: 205 Mi32 Project - The Twin Mi16 Engined 205

Beitrag von StefanB » Mo 13.11.06 08:33

Psychobilly hat geschrieben:Naja in England könnnen die alles umbauen wie die wollen...
Wieso England... ?!?!
Denk doch eher in "Banja Luka, Bosnia" :gruebel:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten