DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Frank309 » Fr 09.06.06 09:45

Und wer Smastag nicht anreisen kann hat schonmal Pech.... :gruebel:

Die Bewertungen sind sehr schwer wenn man ein faires Ergebnis möchte...


Zum einen sollte man die Arbeit bewerten, wie auch hier angesprochen die Leitungen eines Motorumbaus.... oder wenn ne andere Innenausstattung verbaut wurde... gleichzeitig darf man aber so nicht die Leute bestrafen, die das größte Serienmodell fahren, wo kein anderer Motor groß rein muss oder die Innenausstattung getauscht werden muss...

Das Maß zu finden ist sehr schwer...

Benutzeravatar
charlie
Handbremsen-Wender
Beiträge: 784
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberfranken

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von charlie » Fr 09.06.06 10:27

Stimmt, diejenigen die später kommen haben dann keine Chance. Aber nun mal ehrlich, ich will jetzt nicht lästern, aber das mit dem 206 der mal schnell nur zur Bewertung am Platz war und am Sonntag schnell nen Pokal mitgenommen hat finde ich auch nicht korrekt, auch wenn eine menge Arbeit in dem Wagen gesteckt hat.

Ausreden wie Prüfungsstress lass ich da net durchgehn, ich hab auch in den letzten 5 Jahren meine Klausuren mitgeschrieben und war immer das ganze WE vor Ort.

Außderdem kann man die Abgabe der Zettel bis Sonntag um 10 Uhr auch machen.

Mir ist so ein Staubfänger egal, mir geht um den Spaß und darum nette Leute zu treffen. Ich hatte dieses Jahr sogar den Wagen daheim gelassen und war als Beifahrer dabei.

Am einfachsten ist es die Pokalvergabe abzuschaffen, ich denke das deshalb nicht viel weniger Leute kommen werden. Dann hat sich auch die jährliche Diskussion erledigt :-) Es wird immer Punkte geben die angezweifelt werden, egal wie in Zukunft bewertet wird. Jeder denkt sein Auto ist das schönste, und das ist ja auch gut so :-)

Ansonsten fand ich das Treffen super !!!!!!!!!!! Ich werde auch nächstes Jahr wieder vor Ort sein, mal schaun ob mit oder ohne Wagen, weil der steht ja eh nur dort rum. Rumfahren und Musik aufdrehn kann ich jeden Tag, das muss ich net auf nem Treffen machen.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Frank309 » Fr 09.06.06 10:36

charlie hat geschrieben:Stimmt, diejenigen die später kommen haben dann keine Chance. Aber nun mal ehrlich, ich will jetzt nicht lästern, aber das mit dem 206 der mal schnell nur zur Bewertung am Platz war und am Sonntag schnell nen Pokal mitgenommen hat finde ich auch nicht korrekt, auch wenn eine menge Arbeit in dem Wagen gesteckt hat.

Da stimm ich dir zu. Das war der Witz in Tüten... die Jury hat sich fast nass gemacht bei dem Umbau.... Dafür dass der vielleicht 30min da war und Best of Show wird... ein Witz...
Deswegen hab ich auch kritische Fotos online getellt... weil wie bewertet die Jury es denn wenn bei nem "normalen" 206 die Türverkleidung ab is... -> minus
Bei dem war es scheinbar egal...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Coopex » Fr 09.06.06 11:19

[quote="obelix"]
> hier sehe ich in erster linie das problem, dass fahrzeuge, die nach dem zeitpunkt der
> auswahl eintreffen dann im prinzip ausgeschlossen sind.

Ich sehe das Problem nicht, weil man den Termin auch auf den zweiten Tag vormittags (in diesem Fall Sonntag) legen kann.
Wer unbedingt Wert auf einen Pokal legt, kann sich halt dann einfinden.
Wenn`s der eine oder andere nicht schafft: Pech gehabt. Jeder hat irgendwann irgendwo mal Pech gehabt. Das ist auf dieser bösen Welt so. :)

Ich sehe das Problem eher in den Bewertern:
Der Vorschlag daß diejenigen bewerten sollen, die in Modell besonders gut kennen - wie soll das funktionieren?
Z.B. unterstelle ich dem Obi solches mal für ein 205er CTI und dem Frank für nen 309er.
Sollen diese Leute dann auch ihre eigenen Autos bewerten?
Dann sind wir wieder beim Thema "Objektivität"!
Sollen sie außer Konkurrenz bleiben / von der Bewertung gesperrt werden?
Dann wird der eine oder andere nicht bewerten wollen ...

Wie dieses Problem lösen?
Jemand nehmen, der das Modell kennt aber bei der Vorauswahl herausgewählt wurde?
Das Frust-Potential garantiert für objektive Bewertungen! ;)

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Kris » Fr 09.06.06 12:12

objektivität ist keine fähigkeit, die der mensch beherrscht. jedes urteil ist in teilen subjektiv - das ist fakt und das muss man schlicht und ergreifend akzeptieren.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Frank309 » Fr 09.06.06 12:26

da gebe ich dir recht Kris, aber... ist ein Umbau des Innenraums schlecht nur weil mir das verwendete Material nicht gefällt? Mal ehrlich, dann bewerte ich doch den Umbau und nicht meinen Geschmack....

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Next level

Beitrag von FRENCHLION » Fr 09.06.06 17:59

JONNY hat geschrieben:
Bei XS treffen gibt es keine Pokale schon seit dem diese Veranstaltung ins leben gerufen wurde meines wissens nach. Daher ist dir Grundlage anders.

:auslach:
sorry aber bei xs treffen gibt es pokale.dieses jahr sogar die teuren seulenpokale. :D
biste wohl etwas falsch informiert.

Bild
Bild

grüßle

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von FRENCHLION » Fr 09.06.06 18:06

obelix hat geschrieben: zur jury:
was da ein fahrzeugaufbereiter dabei soll ist mir ein rätsel.
ich kenne einge aus der zunft - aber da würde ich keinem eine spezielle urteilsfähigkeit zuerkennen. die meisten sind ja auch ned aus dem fach. und wenn ich sehe, wie die teilweise zu werke gehen würd ich mein auto auch keinem anvertrauen.
da fände ich das hinzuziehen eines karosseriebauers weitaus angesagter. aber der sollte aus dem bereich restauration oder tuning kommen.

lackbewertungen kann man auch von nicht-lackierern machen lassen. einen qualtativ guten lack erkenne ich genauso. wenn das auto grad mal 5 stunden aus der kabine ist kannst eh noch nix erkennen, es dauert etwas, bis spachtelplatten sichtbar werden:-) aber auftragsqualität und untergrund sieht man gleich.


gruss

obelix
finde ein fahrzeugaufbereiter sehr wichtig bei einer jury.wer sein auto aufbaut sollte es auch pflegen.es gibt soviele die von außen gut aussehen und von innen stappelt sich der dreck.
anscheinend gibt es in deiner gegend keine gelernten fahrzeugaufbereiter. :D

ich würd trotzdem ein lackierer zur jury hinzuziehen.der erkennt sicher mehr wie du.

fazit:wir nehmen mister obelix in die jury.dann haben wir alles in einer person.lackierer,fahrzeugaufbereiter,kfz mechaniker und ganz wichtig tüv mensch.
obelix sorry aber du gibts schonwieder nur müll von dir.du scheinst ja alles am besten zuwissen in sachen auto.respekt.

werd den schweinfurtern mal vorschlagen das sie dich nächstes jahr alleine die bewertung machen lassen sollen. :D

viel spass.

grüßle

gr4vy
NOS - Junky
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 04.07.05 19:56
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von gr4vy » Fr 09.06.06 18:54

FRENCHLION hat geschrieben: fazit:wir nehmen mister obelix in die jury.dann haben wir alles in einer person.lackierer,fahrzeugaufbereiter,kfz mechaniker und ganz wichtig tüv mensch.
obelix sorry aber du gibts schonwieder nur müll von dir.du scheinst ja alles am besten zuwissen in sachen auto.respekt.

Bild
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW

Benutzeravatar
Hochschalt0r
Benzinsparer
Beiträge: 324
Registriert: Mo 07.06.04 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken/Heusweiler

Re: DER GROSSE BEWERTUNGS-THREAD :-)

Beitrag von Hochschalt0r » Fr 09.06.06 21:00

Also die Bewerter fand ich dieses Jahr auch nicht so toll! Muss mich da einigen anschließen,wie z.B. Streetfigther oder auch Obelix. Klar kann man es nicht jedem Recht machen,aber bei manchen Autos lagen diese Leute einfach daneben!

Das Treffen in SW ist immer absolut genial und super organisiert,das steht ausser Frage! Aber ich frag mich echt,was in den Köpfen der Bewerter da vorgegangen ist!

Bei den 206ern z.B. müsste der blaue 206 aus Saarbrücken mindestens der 3. Platz zustehen. Ich hatte meine Karre auch Just for Fun mal hingestellt und musste echt teilweise über die Art der Bewerter lachen. Ich will diese Leute jetzt nicht persönlich angreifen,aber es gibt genügend andere Vorschläge um das Bewertungssystem zu verbessern.

So long... :floet:

Antworten