Coopex hat geschrieben:Da stellen sich nur 2 Fragen:
1. Ist das halt wirklich ein Hasenkasten. Kann man da hinten 3 Kids parken?
(Wobei: Wenn ich schon 4-Sitzer in die Auswahl einbeziehe ist das nun auch nicht lebenswichtig.)
2. Ich sehe da - vor allem aufgrund der speziellen Motorisierung - ein ähnliches Problem in der Ersatzteil-Versorgung wie bei manch anderen 'beschleunigten' Modellen?! Oder nicht?
1: ja. der 106 ist breiter als ein 205 und 309, nicht viel aber ein bissle.
und da du ja schon an ein 306cabbi gedacht hast - frage beantwortet:-)
2: nö, der motor ist an sich robust - tu eben.
teileversorgung bislang unproblematisch, ich wüsste nicht, wo es engpässe geben könnte.
alles was achse, bremse, motor, steuerung, zündung usw. anbetrifft wird von vielen herstellern angeboten , marktabdeckung dürfte bis die nächsten jahre gesichert sein. der reine fahrbetrieb ist also in keinster weise in frage gestellt.
zumal der motor a in etlichen modellen vebaut wurde - im gegensatz zum mi16, bei dem wird es langsam eng mit teilen:-) wurde nur in 3 modellen verabut, entsprchend ist die teileversorgung. zahnriemenkits z.b. bekommst fast gar nimmer oder zu horrenden preisen.der grund, wieso ich grade am anlegen eines speziellen mi-lagers bin...
eng wird es nur bei teilen, die speziell nur bei pug bekommst, also interieurteile, irgendwelche plasteverkleidungen im motorraum, zierleisten und all so'n kram, der beim schrauben, bei unfällen oder anderen unachtsamkeiten kapott gehen kann - das hast aber bei allen modellen, auch 306, 206 usw. solche sachen werden ab produktionsende nicht mehr gross bevorratet, wenn weg dann weg. versuch mal nen 605 auf der gass zu halten:-)
wenn du auf solche sachen wert legst, darfst du ausschlieslich modelle, die noch produziert werden ins auge fassen. und selbst da isses teilweise ein problemm wenn es sehr spezielle dinge sind.
gruss
obelix