lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Opelfan
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Sa 03.04.10 09:43
Postleitzahl: 65207
Land: Deutschland

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Opelfan » Mi 14.04.10 18:45

Hallo alle Mann,
was regt ihr euch denn alle so auf.
Auto älter 10Jahre,dann pech gehabt.
Die Hersteller sind nur verpflichtet bis 10Jahre nach Produktionsende eine Ersatzteilversorgung zu garantieren,danach wird nur noch der Restbestand verkauft.
Mercedes,BMW,Porsche bilden die Ausnahme da deren Klientel nicht nur ein Auto besitzt sondern meistens mehrere und die 3 Hersteller es kapiert haben,das man mit alten Autos richtig Geld verdienen kann.
Versucht doch mal für Polo 2,Golf 3,Passat etc. Teile zu bekommen die nicht fremdproduziert worden sind.
Frag doch mal ein paar AUDI Fahrer,die sind auch begeistert das sie keine Teile kriegen.

@Mitchell
du alter Angeber :augenroll: :augenroll: ,dein Käfer wurde bis 1990? in Mexiko noch gebaut.
Ausserdem laufen unmengen an Nachfertigung (klar bei 21Mio. gebauten Autos)
Der Käfer ist übrigens mit 150TSD H-Zulassungen auf Platz 1.

Bei Opel ist schon seit Jahren Zappenduster.
Blechteile nur als Rep.-Teile,bestimmte Teile gibs überhaupt nicht mehr.
Aber eine Hoffnungsschimmer ist Opelclassicparts, die haben alle Teile älter 10Jahre gekauft.

Mr. Mitchell

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 14.04.10 19:36

naja die faulen halt alle weg :lachkreisch:

ich finds nicht schlimm dass man nicht mehr alles bekommt. Viele fahren wirklich mit absoluten Müllhalden über unsere Strassen. Hauptsache es regnet net rein könnte man manchmal denken. Wer sich kein Auto leisten kann sollte sich und seinen Mitmenschen einen gefallen tun und Bus und Bahn benutzen dass schütz unter umständen nicht nur sein Leben.

Und wer wie unser eins zur Erhaltung eines Kulturgutes beiträgt der ist ja dann auch eher geneigt ein wenig mehr zu zahlen oder etwas bauen zu lassen, dass gibt dann auch ein Gefühl der "automobilen Randgruppe" :cool:

Benutzeravatar
Matt´n
Strafzettelsammler
Beiträge: 450
Registriert: Mi 22.08.07 07:01
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Matt´n » Mi 14.04.10 19:49

ich komm leider nicht mehr auf den Namen der Firma, aber es gibt in Saarbrücken eine, die die ganzen Altteile von Peugeot weiter vermarkten.
Die machen ziemlich viel in sachen Classik-Parts.
Bild

Mr. Mitchell

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 14.04.10 21:01

das einzige was es gibt ist 50m neben mir und schimpft sich Retro Saar.

Kannst gerne mal anrufen. Wenn du Pech hast geht imme SIE drann und SIE nimmt die vollen UPE Preise! Dann schaust du schnell mal woanders.

ER ist da anders, macht aber mehr mit Autos und ist selten am Telefon.

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von 306cabrio » Do 15.04.10 08:29

Mr. Mitchell hat geschrieben:Und wer wie unser eins zur Erhaltung eines Kulturgutes beiträgt der ist ja dann auch eher geneigt ein wenig mehr zu zahlen oder etwas bauen zu lassen, dass gibt dann auch ein Gefühl der "automobilen Randgruppe" :cool:
Naja es gibt aber auch Teile die lässt du nicht mal schnell nachbauen....
Dann zahlst du für den Nachbau des Teils vielleicht 2.000 - 3.000 Euro
Und was machst du dann mit deinem super gepflegten Jungtimer ??

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Soko » Do 15.04.10 08:39

Mr. Mitchell hat geschrieben:naja die faulen halt alle weg :lachkreisch:
:lolwech: Jo, die rosten schon im Lager.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

BigAl
Frühschalter
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von BigAl » Do 15.04.10 10:56

Mr. Mitchell hat geschrieben: ich finds nicht schlimm dass man nicht mehr alles bekommt. Viele fahren wirklich mit absoluten Müllhalden über unsere Strassen. Hauptsache es regnet net rein könnte man manchmal denken. Wer sich kein Auto leisten kann sollte sich und seinen Mitmenschen einen gefallen tun und Bus und Bahn benutzen dass schütz unter umständen nicht nur sein Leben.
Sers,

also deinen zusammenhang kann ich gerade mal überhaupt nicht nach vollziehen!! Wenn einer nen altes Auto fährt und sich darum kümmert, das alles einwandfrei funktioniert, kommt er mit sicherheit teurer weg als wie mit nem neuen auto!!

Das es leute gibt, die gar nichts an ihren autos machen außer tanken und fahren, gibt es nicht nur bei älteren Fahrzeugen! Von daher sehe ich da gerade mal kein zusammenhang.

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Aron » Do 15.04.10 11:19

BigAl hat geschrieben:Wenn einer nen altes Auto fährt und sich darum kümmert, das alles einwandfrei funktioniert, kommt er mit sicherheit teurer weg als wie mit nem neuen auto!!
Nanana Martin,

wenn man sieht das ne neue "Golf Klasse" mit halbwegs Motor und Aussstattung 25000€ kostet uiuiui, dafür kann ich meine alte Kiste 12x zum ordentlichen Lackierer schaffen, 10 Motoren aus neuen Einzelteilen zusammenbauen, 500 große Wartungen durchführen und und und. Die 200-500€ für Fahrwerksteile alle 100000km fallen dann auch noch ab. Mit neuem Auto kann ich gar nicht zustimmen, guck mal ne französische Klapperkiste Namens 307 oder auch 308 an, da gehts bei 100000km mit massiven Fahrwerksreperaturen los, gut massiv ist eine Deffinition. Aber wenn man bedenkt das man in den 100000km vom Wert 15000€ weggefressen hat kann man sich ausrechnen was man in nen altes Auto stecken kann, damit kommt man einfach vieeeel billiger wenn nicht die Karosse komplett durchgefault ist.

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von 306cabrio » Do 15.04.10 12:04

Und als schrauber mit etwas Ahnung kann ich die meisten Reparaturen an einem alten Auto selber durchführen...

Bei nem neuen muss ich ja schon in die Werkstatt fahren um ein Radio einbauen zu lassen,
weil sonst die Garantie erlischt :vorkopphau:

Aber sobald ich alle Teile bei meinen 306ern anfertigen lassen muss, kommt mich ein neues Auto wohl doch billiger ...

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Benutzeravatar
freak
Benzinsparer
Beiträge: 302
Registriert: Fr 19.10.07 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: 64xxx Babenhausen
Kontaktdaten:

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von freak » Do 15.04.10 12:35

aber ich muß sagen das die teileversorgung selbst bei neueren autos ned wirklich akzeptabel ist....

ich hatte vor 3 jahren beim 206 rc einen getriebeschaden gehabt und ich mußte 3 wochen warten bis mein händler ein nagelneues getr. aus frankreich geholt hat weil hier in D nirgendswo eins zu haben war....

also wie du siehst sind die neueren autos ned viel besser dran....
Bild

Antworten