Peugeot Szene Deutschland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Frank309 » Do 04.03.10 23:19

Raptor-206 hat geschrieben: Könnte ich jetzt nicht sagen. In Schweinfurt hab ich um mein Auto keine Angst und hatte ich auch noch nie.

Und ich finde letztes Jahr ist es das erste mal so aus geartet ist. :zwinker:
Warst du zum ersten Mal da?

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Bei mir in der Gegend gibt es kaum markenoffene Treffen. Auch ist die Tuningszene hier sehr klein wie ich finde. Darum fahr ich gern die wenigen Treffen an. Gab schon Jahre mit 3500 Treffenkilometern auf der Uhr.

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Raptor-206 » Do 04.03.10 23:20

Ich bin seit 2006 auf fast jedem Peugeot-Treffen gewesen. Bin nicht das erste mal da gewesen. :sonich:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Frank309 » Do 04.03.10 23:32

Ich frag nur....
Im ersten Jahr sind die Österreicher mit Schmackes zwischen den Zuschauern lang geheizt... das war nicht lustig...
andere waren der Meinung in stockdunkler Nacht mit nem damals fast Serien 106 und UBB rumfahren zu müssen...
In einem anderen Jahr lag Samstag Nachmittag um 15 Uhr die erste Schnapsleiche rum....

Wir stehen seit 2002 so, dass keiner mehr an unseren Zelten entlang heizen kann....

Ich denke, die Treffen ändern sich im Wandel der Tuning Gesellschaft und des Stils.
Viele bauen nur noch Showcars. Die dürfen natürlich auch nicht lange an der Luft bleiben. Also zum Treffen, Bewertung, Pokal, Heimfahrt.
Ich persönlich finde, dass das Flair der letzten Jahre verloren gegangen ist.

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Danny_406 » Fr 05.03.10 00:41

nun denne, meine grenze liegt bei ca. 450 km. hinzu kommt noch die dauer des treffens, je weiter die anreise, umso länger sollte das treffen sein. problem bei langen treffen und weiter anreise.... das geld. es tut schon ein wenig weh wenn man nur für schweinfurt z.b. ein bis zwei wochen arbeiten muss.... ;)

daher ist schweinfurt und osna für mich das maximum.....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Raptor-206 » Fr 05.03.10 19:14

@Frank: Das stimmt mit den Showcars. Find es echt Schade wenn man nur zur Bewertung kommt und gleich wieder mit seinem Pokal verschwindet.

Hab auch ein Showcar aber für mich fängt ein Treffen am Freitag an und hört am Sonntag auf. Das gehört einfach dazu. Die Veranstalter geben sich ja auch die Mühe das Treffen 3 Tage lang zuveranstalten.
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von BamBam » Sa 06.03.10 10:47

Ich denke, die Treffen ändern sich im Wandel der Tuning Gesellschaft und des Stils.
Viele bauen nur noch Showcars. Die dürfen natürlich auch nicht lange an der Luft bleiben. Also zum Treffen, Bewertung, Pokal, Heimfahrt.
Ich persönlich finde, dass das Flair der letzten Jahre verloren gegangen ist.
frank
word -thums up :lach:

schön.... deine einstellung gefällt mir!
(bein der selben meinung wie du, hab sie schon immer vertreten.)

pokale sind zwar ein zsztl bonus für den fleiss deiner arbeit oder die kohle die man investiert hat...für man einen kommt das geld einfach zugeflogen,egal andres thema.

es ist einfach schön, alte freunde...nach langer zeit...einer langen anreise, endlich wieder zu sehn. die paar tage,die einem bleiben um zu genießen -gemeinsam zeit zu verbringen, spaß zu haben, sich auszutauschen, sich anzuvertauen... die sich von herzen mit dir mitfreuen, wenn es etwas freudiges zu berichten gibt oder mit fiebern und dann ihre erlösung zeigen,wenn etwas geplant war, was dich seit langem beschäfigt und es endlich eintraff.... -das ist schön..... nicht war?

ich überlege mir... ebenfalls wieder auf ein oder zwei treffen zu kommen -wenn auch ohne peugeot oder einer klapperkiste -mir gehts einfach um die leute...mir ging es nie um die pokale...

gruß,
Mik -ein alter hase

ps: so verkehrt finde ich den post nicht... viele freundschaften sind entstanden dadurch und die szene ist am brökeln... WO sind die großen schrauber alle hin? da gab is soviele namen... erinnert ihr euch,wie das hier alles anfing? die etlichen foren? die leute, die sich per zufall in foren trafen um sich auszutauschen... ? heute is es sooo easy, ein klick und ich bin hier.... wo sind sie?

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Kris » Sa 06.03.10 20:19

ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, ob es wirklich eine "szene" gegeben hat - zumindest keine in sich geschlossene und absolut homogene. wenn ich zurückschaue gabs da immer umschlag, es kamen leute und gingen leute und ein kleiner stamm blieb immer irgendwie erhalten.

was ich seit gut 2 jahren aber feststelle: viele feste grössen verabschieden sich mehr und mehr aus den foren. einerseits weil zu fast jedem thema fast alles geschrieben ist. andererseits weil es durchaus ne tendenz gibt, dass neuzugänge immer nur kurz bei der sache bleiben und keinen biss haben. oder dass leute eben nur wissen saugen und oft noch plump und dreist reagieren, wenn man ihnen das auch vor augen führt. heute docken die jungs/mädels hier auf, greifen mit ihren grossen plänen nach den sternen und verabschieden sich nach kurzer zeit wieder. die wirklichen und oftmals gar nicht sooo grossen projekte, bei denen man trotzdem schritt für schritt um kleinigkeiten mitgefiebert hat, gibts heute fast nicht mehr. heute heisst es: wie werde ich ganz schnell der king. und geht das nicht => bin ich weg.

kurzum: es gibt für den einstigen stamm der szene heute viel weniger anreiz aktiv an einem forum teilzunehmen als vor etlichen jahren. denn viel zu oft ist die investierte zeit vertan.

my 2 cents.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
funky
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Fr 25.08.06 20:53
Postleitzahl: 06502
Land: Deutschland
Wohnort: warnstedt
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von funky » Sa 06.03.10 20:40

hallo

ich finde schon das es eine szene gibt bzw wie bei mir einen club und mehre leute wo man gleichgesinnte freunde gefunden hat und man sich freu die leute 3-4mal im jahr zusehen.

das mit der anreise ist sone sache ich sage mir immer wir sind ein auto fangemeinde also heißt das das wir gerne auto fahren . und warum nicht dann auch die anreise mitrechnen .

es gibt andere vereine die haben gar nichts mit autos oder fahren zu tun und reisen auch quer durch deutschland um sich zu treffen .

ich zum beispiel sehe schon die anreise als teil eines treffen ans man das auto was man Ja "so liebt " zu fahren über längere strecke .

und das heißt nicht das ich wenn keine treffen sind mein auto stehen lasse bis im sommer fast jedes wochende unterwegs da ich finde ein auto ist fahren da und darum lieben wir ja unsere Peugeots .

das man nicht überall sein kann ist klar wer hat schon den ganzen sommer über jedes wochende zeit oder auch geld so weit zufahren .

gruss christian

breaker306
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Sa 06.03.10 20:58
Postleitzahl: 09439
Land: Deutschland

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von breaker306 » Sa 06.03.10 22:14

Schönen guten abend :D
erst mal entschuldigung für die frage die hier evtl. ne reinpasst
folgendes was ist das treffen mit den meisten besuchern un wo isses
danke im voraus für die antworten :D
viele grüße an alle pugfreunde

peugeot 4ever

306 break saint tropez
AX GT (Phase 1)
405 mi16 (im aufbau)

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: Peugeot Szene Deutschland

Beitrag von Raptor-206 » So 07.03.10 00:38

@Breaker306: Das musst du nach Schweinfurt. Ist an Pfingsten.

@Funky & BamBam: Muss euch absolut recht geben. Dazu kann man echt nichts mehr hin zufügen. :daumenhoch:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Antworten