Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Gixxer » Di 16.12.08 01:17

ich seh grad dass die da alle ziemlich wenig gummi auf ihren rädern haben, ich hab auf meinen auch 195/55 15 geht da auch weniger vom querschnitt? aber is doch dann kniffelig wegen tacho oder irgendsowas war da doch oder? was kann man denn da machen?
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Troubadix » Di 16.12.08 07:28

Gixxer hat geschrieben:ich seh grad dass die da alle ziemlich wenig gummi auf ihren rädern haben, ich hab auf meinen auch 195/55 15 geht da auch weniger vom querschnitt? aber is doch dann kniffelig wegen tacho oder irgendsowas war da doch oder? was kann man denn da machen?
du musst unterscheiden, einige von den bildern sind nicht die peugeot cyclone in 15 zoll sondern ein nachbau namens "Big Lion" in 17 zoll deswegen auch das flache gummi.

ausserdem, die frühen 306er hatten als grösste serienbereifung 185-55/15, da war eine umtypung auf 195-50/15 kein problem, noch flacher wäre dann 195-45/15, die dürften dann aber tachoprobleme machen, sich auf der 6 zoll felge nicht wirklich wohl fühlen und sind ausserdem für die recht grossen 306er radhäuser einfach viel zu klein.

ob es ne freigabe für dein scheinbar späteres 306 modell auf 195-50/15 gibt weis ich nicht, einfach mal den händler anfragen, war aber auch bei meinem frühen 306XSI felgenabhängig, deswegen wurden es bei mir winterreifen in 185-55 die ja mittlerweile auch ausreichend verbreitet sind.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Gixxer » Di 16.12.08 14:28

ja das mit den big lions is mir schon klar, hätt halt sein können dass was bekannt is was man auf den cyclones noch legal fahren kann ohne schwierigkeiten, weil ich find einfach dass meine reifen einfach zu ballonmäßig sind, bin da eher n freund von schön niederquerschnitt... aber die big lions scheinen nicht zu bekommen zu sein oder nur schwer? werden sich wahrscheinlich die leut drum schlagen wenns mal in der bucht ob hier oder frankreich auftaucht...

Mit meinem hab ich was freigaben bezüglich der räder betrifft eh schon die schnauze voll, war schon geeier die blöden 14" winter stahlfelgen getüvt zu bekommen, das autohaus hatte sich das wohl einfacher vorgestellt, die dinger gehen GRAD SO über die bremse, da is echt nur noch n hauch dazwischen, hat wohl der tüv-mensch dann doch mal die augen zugedrückt.... hab bisher noch keinen anderen mit der bremse und 14" gesehen...
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von 6|_oo7 » Di 16.12.08 18:22

die Big Lion gibts nicht mehr. Wurden von Peugeot verboten. Alle Sätze, die noch existieren, sind extrem rar.
Bild

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Coopex » Di 16.12.08 20:29

6|_oo7 hat geschrieben:Wurden von Peugeot verboten.
Und warum wenn man fragen darf?
Reine Marken-rechtliche Sache oder hat das technischen Hintergrund?
Weil wenn eine Felge Gefahr liefe auf der Straße zu zerbröseln würde ich sie nicht fahren wollen - egal WIE rar sie ist. :)

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von 306Cab » Di 16.12.08 20:43

Ich meine das war eine Geschmacksmuster Verletzung in Anlehnung an die Cyclone Felge die es auf der Studie vom 306HDI Shooting Break gab. Die war ja auch in 17" ausgeführt und da war für die Italiener Schluss mit Herstellen und für die die welche abbekommen haben, der Anfang vom Geld machen. Wenn man sich vor Augen führt das der komplette Satz damals um 400€ verkauft worden ist und heutzutage, wenn überhaupt sich in Sphären um 1500€ bewegt ;)
Habe aber in dem GTI6-Forum gelesen, das findige Felgenkopierer die BigLions neu auflegen wollen :D:D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 17.12.08 10:03

bei den ersten Big Lion war sogar der Löwe drauf gewesen ;)
und das hat halt net so gefallen ;)

aba ich hab auch gelesen, dass die Qualität der Felgen net so ganz so dolle gewesen sein soll ;)
Bild

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Gixxer » Mi 17.12.08 16:36

Haja klar, qualität und sicherheit sind wichtig aber ma ganz ehrlich... DIE DINGER SEHEN EINFACH MÖRDER AUS. Das da Peugeot net geschalten hat und was ins Zubehör gebracht hat is mir unbegreiflich.

Stattdessen werden die Dinger verboten und nich in Lizenz produziert.
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Troubadix » Mi 17.12.08 22:44

Gixxer hat geschrieben:Haja klar, qualität und sicherheit sind wichtig aber ma ganz ehrlich... DIE DINGER SEHEN EINFACH MÖRDER AUS. Das da Peugeot net geschalten hat und was ins Zubehör gebracht hat is mir unbegreiflich.

Stattdessen werden die Dinger verboten und nich in Lizenz produziert.

das peugeot pennt erkennt man nicht nur an den felgen, das ganze auto hätte gebaut werden müssen

Bild

andere firmen hatten mehr mut gehabt, peugeot aber nicht und wieder mal einen biederen kombi aus einem sportlichen auto gebaut, und die aktuellen kombis sind sogar noch langweiliger...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Lackierte S16 (Cyclone) felgen.

Beitrag von Gixxer » Mi 17.12.08 23:41

ja das stimmt wohl, hatte einen 307 als werkstattwagen, und ich fand ihn ehrlich gesagt nich grad berauschend. weder von der Leistung noch von der optik. ich bin da eher freund der alten modelle, 306, 405, 205 und 605....

Aber der shooting break sieht auch echt fit aus, wobei da dann die frage des nutzens aufkommt, ein dreitüriger kombi is halt nich so wirklich familientauglich, und familien sind halt die hauptzielgruppe für kombis. allerdings find ich auch so den break nich grad hässlich. is gelungener als zB die Golf Kombis find ich. weil die sind ja echt nur kästen auf rädern, genauso bora und co. aber die neuen lassen echt zu wünschen übrig, das 407 coupe, der 207cc und der 308cc sind die ersten seit langer zeit die mich optisch wieder ansprechen.

und das Coupe steht wohlbehütet in der Garage^^
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Antworten