dürfste ja eigentlich auch nicht soviel kosten
ob man jett sein ganzes geld versäuft oder verheizt
Service
Nur muss man für das 24h Rennen mindestens 3 VLN Rennen gefahren sein und das kostet selbst auf nem 1,8L Auto (weniger Hubraum ist nicht mehr erlaubt) doch einiges an Geld.Mike Oesterling hat geschrieben:Hi!Coopex hat geschrieben:... die GLP wird immer nur auf der Nordschleife ausgetragen und nicht auf allen möglichen Strecken quer durch´s Land, habe ich das richtig verstanden?
Was kostet denn so eine Lizenz für ein ganzes Jahr? Muß man ergo jedes Jahr wieder ein ärztliches Attest besorgen?
Hört sich schon seeehr interessant an!
Ich wollte mit unserm 104er immer mal bei so einer Youngtimer-Rallye oder GLP mitfahren.
Soweit ich mich informiert hatte, war da aber immer Käfig Pflicht und irgendwelche Motorsport-Lizenzen die ein Heidengeld gekostet hätten, deswegen wurde das uninteressant.
Diese Version scheint tatsächlich einfacher möglich zu sein ...
Grüßle,
de Maggus
Korrekt, nur Nordschleife!
Hier ist mal ne Ausschreibung zu einem der Läufe, so läuft das auch immer ab! http://www.glp1.de/aus040108.pdf
Und, Maggus, BITTE, BITTE enthalte der GLP-Gemeinde Dein wundervolles Auto nicht vor! SAUGEILE WEBERLIES!!!![]()
![]()
![]()
Damit dürfte die 15:00 max-Zeit auch kein Problem darstellen!
Edit:
Die Standart-DMSB-Lizenz kostet so um die 70-80 Euro, je nachdem ob Du im ADAC, AVD oder auch beim DMV bist. Das ärztliche Gutachten brauchst Du alle 3 Jahre.
Zusätzlich Effekt bei der GLP mit DMSB-Lizenz: Man benötigt nur drei Egebnisse in den ersten 75% der Starter, und darf die nat. A-Lizenz beantragen, mit welcher man schon in der RCN und in der VLN starten dürfte! Damit weiter 3 Rennen in der RCN in den ersten 50% der Klasse, und man kann die int. C-Lizenz beantragen, und damit.... HALLO, 24h-Rennen!!!