Passt die motorhaube vom 309 auf den 205 phase 2

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.10.08 14:54

sohnemann hängt nun mal an dem winner
ich hoffe aber das er nach dem kauf des cti, so langsam das alltags und arbeitsauto wird und der cti ein richtig schönes cabrio
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: re

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 03.10.08 18:17

peugeot205winner hat geschrieben:sohnemann hängt nun mal an dem winner
ich hoffe aber das er nach dem kauf des cti, so langsam das alltags und arbeitsauto wird und der cti ein richtig schönes cabrio
jetzt mal ernsthaft ... war der winner kein alltagsauto :dummguck: ?

und - entschuldige die deutlichkeit meiner meinung - wenn der cti unter den gleichen verirrungen zu leiden hat, wie der winner, dann hat sich in meinen augen die zweite hälfte deines satzes sowieso erledigt ...
aber bekannterwise sind geschmäcker verschieden! und nicht alles was selten und erhaltenswert ist (deine aussage, winner!) muss an ein auto drangepappt werden, wenn´s einfach sch*** aussieht. wobei der zu erwartende und reichlich bejammerte farbnuancen unterschied zu einer neu gelackten haube im vergleich zu dem ansonsten ja gar so perfekten pug dann auf mich eher lächerlich wirkt.

aber das ist eigene meinung und eigener geschmack, oder das was man dafür hält ... ja - ich weiss ... mein cti hat dellen, beulen und macken - wenn andere benz fahren wollen, rufen sie´n taxi usw....

@winner - fühl dich durch mich nicht persönlich angegriffen - aber ich hab deiner haube und dem cti betreffend gerade ernsthafte verständnisprobleme... auf der einen seite jammerst du für ein angedachtes alltagsauto wegen einer rot-nuance, im anderen fred kündigst du für ein "richtig schönes cabrio" flicken fürs dach an :nixkapier:

jetzt erklär doch mal selber, ob du dich in diesem zusammenhang selbst glaubwürdig siehst!?

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

peugeot205winner
Staudrängler

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.10.08 20:11

die flicken sind dafür gedacht, das das dach erstmal dicht ist und einigermaßen nach was aussieht , bis die finanzen sich soweit erholt haben , bis man sich ne neue haut leisten kann
es fehlt halt das geld, was die winner rep gekostet hat
wenn du verfolgt hast was alles für teile von der werkstatt getauscht wurden , dann weißt wieviele stunden die berechnet haben. klar hätten manche den winner als schrott aufgegeben, aber das ist weder sohnemanns noch meine art und rolf hat ja auch seinem 106er nen neues herz gegönnt, den hätte jeder einschließlich mir zum schrotti gefahren

achja es interessiert dich sicher was mit dem cti geplant ist
stormschürzen kommen ran die sind einfach zu geil
ne neue sitzgarnitur bekommt er auch
dann soll es das mal gewesen sein was das aussehen betrifft, nen cti wirkt einfach besser unverbastelt
in der nächsten stufe vielleicht ne schrick nockenwelle und nen geplanten zylinderkopf
ups noch was vergessen soll ein weinrotes stoffverdeck bekommen
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Re: Passt die motorhaube vom 309 auf den 205 phase 2

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 03.10.08 20:49

sorry - dann versteh ich´s erst recht nicht ...

dass der winner kaputt war - okay - wenn ich dann aber die rep. sehe - und die entsprechenden kosten habe, die offenbar anderen (zu dieser zeit noch in planung befindlichen) projekten entzogen werden - warum sollte ich dann ein cabrio im ebay kaufen, das ein kaputtes dach, eine kaputte ölwanne mit zu dieser zeit ungewissem ausgang und offenbar verschlissenen sitzen hat? das war aus dieser auktion ja schon recht gut ersichtlich, dass da kosten entstehen werden.
(zumal z.b. mein cti nach wie vor im marktplatz drinne steht - mit gutem dach, funktionierender technik und relativ guten sitzen, aber blechoptischen schönheitsfehlern die das auto nicht unfahrbar, oder undicht machen, für gerade mal nen hunni-fuffzich mehr - inzwischen hab ich ihn ohne große probleme getüvt, was bei euch auch noch ausstehen wird, oder?)

du schreibst immer, wie toll du es findest, mit deinem sohn an euren autos zu schrauben - topp! kann ich nachvollziehen aus "sohnsicht" oder auch "neffensicht" mit meinem onkel - im gegenzug schreibst du nen fred wegen ölwannenwechsel - und ein paar tage später ist plötzlich die rede von "der werkstatt" ... für eine relativ simple arbeit ... versteh ich nicht :nixkapier:

jetzt erwähnst du hohe werkstattkosten für den winner ... und ihr seid nicht die typen was wegzuwerfen ... aber da stellt sich mir die rentabilitätsfrage, wenn ich offenbar doch nicht wirklich viel an meinem auto selbst machen kann - gerade ein nullachtfuffzehnschnulli205er ist noch vergleichsweise leicht - und auch für vergleichsweise sehr kleines geld zu finden .... und es ist gleichfalls recht viel mit normaler garagenwerkstattausrüstung an so einem auto zu bewegen. ..

sei nicht böse auf mich - aber das driftet sehr stark in die ecke (nicht persönlich gemeint - nicht gegen dich erst recht nicht gegen deinen sohn! ich kenn euch ja nichtmal persönlich!) spinner ohne kohle mit problemen relationen zu erkennen, die sich mit irgendwas total verzetteln, aus ...

und ob storm schürzen "zu geil" sind lass ich mal dahingestellt ... die standard cti schürze (mit eingebauten, nicht blinden fernscheinwerfern) find ich eigentlich recht kultig und sehr harmonisch anzusehen...

Uli Stein

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 03.10.08 21:06

Vollgastauglich hat geschrieben: und ob storm schürzen "zu geil" sind lass ich mal dahingestellt ... die standard cti schürze (mit eingebauten, nicht blinden fernscheinwerfern) find ich eigentlich recht kultig und sehr harmonisch anzusehen...
haj,

was ja dann auch wieder gegensetzlich wäre, da nen cti ja am besten wirkt wenn er "unverbastelt" ist...
das setzt bei mir vorraus, ein unverändertes design des fahrzeugs.
aber ich glaube das tut hier auch nichts mehr zur sache.

mfg
Peter

peugeot205winner
Staudrängler

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.10.08 21:32

naja bis auf die storm wird nix geändert
du fragst wieso nen cti mit den bekannten mängeln ganz einfach , die neue sitzgarnitur kostete 80 € beim verwerter und ist sehr gut erhalten das verdeck kostet neu 420 € was du aber nicht unbedingt gleich machen mußt
und nen gut erhaltenen cti bekommst ned so billig als wenn du das dazu kaufst

nun zu der frage wieso nicht selbst gemacht , ganz einfach weil vatern zu der zeit fast in der firma schlafen durfte und am we bei seiner freundin war ,und sohnemann die arbeit einfach gemacht haben wollte
laßt euch einfach in schweinfurt überraschen wie der cti dann aussieht, das ist der angestrebte fertigstellungstermin

Bild

Verleihnix
Lenkradbeißer

Beitrag von Verleihnix » Fr 03.10.08 21:56

Tach zusammen!

BTT: Ich hab mal inner servicebox die teilenummern verglichen:
205: entweder 7901.C4 oder 7901.C5
309: 7901.C7

verschiedene Nummern, verschiedene Teile.
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Vollgastauglich
AufGelbbremser

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 03.10.08 22:04

du fragst wieso nen cti mit den bekannten mängeln ganz einfach , die neue sitzgarnitur kostete 80 € beim verwerter und ist sehr gut erhalten das verdeck kostet neu 420 € was du aber nicht unbedingt gleich machen mußt
und nen gut erhaltenen cti bekommst ned so billig als wenn du das dazu kaufst
+ die ölwanne

+ das risiko das hinter der ölwanne lauert (aber offenbar glück für euch gut ausgegangen ist)

+ die ganzen dichtgummis die bei keinem cti gut erhalten sind

+ round about sagen wir 100 euronen für provisorische flicken

+ tüv und au (war doch auch schon abgelaufen, oder?

zahnriemen und der blubber? hab ich nicht was gelesen, dass der cti lange gestanden hat?

das geht etz aber alles zu sehr ot ...
ich sag ja auch nur, dass ich´s ned versteh - ich will dich damit nicht anfeinden!

gruß martin

Uli Stein

peugeot205winner
Staudrängler

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 04.10.08 08:08

diie hand reich
warte einfach ab wie der cti in schweinfurt auf dem treffen auftaucht

an jesse james
was mir aufgefallen ist was an der haube anders ist, das ist die verriegelung, da müßte ich wohl auch den schloßträger mit umbauen

Bild

Verleihnix
Lenkradbeißer

Beitrag von Verleihnix » Sa 04.10.08 14:49

205:
Bild

309:
Bild
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Antworten