Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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BigAl
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Beitrag
von BigAl » Mo 07.04.08 21:11
Aron hat geschrieben:Flowmaxx hat geschrieben:Hab heute mal am 306 und Corrado getestet es ging leider nicht
OBD2 eben ab 2001/2002 beim Benziner und auch nur wenige genormte Daten, der Corrado geht aber mit VAG com, vor allem ALLE Daten
tolle Sache, leider gibts sowas für Franzosen nicht.
Naja, VW ist in der Hinsicht schon immer weit aus kundenfreundlicher *g*. Wobei die das system schon welten früher mitbedacht haben. Sieht man ja wenn man den 2x2 adapter an nen KKL OBD2 Interface anschließen kann und auch somit auch die alten buden auslesen kann, statt dem blinkcode *FG*
@Flowmaxx: Bleib dran!! Wird scho!! Hoffe ich doch *FG*
Mfg Martin
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XenonShock
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Beitrag
von XenonShock » Di 08.04.08 13:32
Also momentan weis ich nicht weiter da ja einer genau weis mit was es klappen könnte. Laut hersteller de sinterfaces geht das mit einigen Peugeots 106 / 206 1998 und so. Ich denke es liegt an der Software die meisten unterstützen nur OBD2. Man müßte was finden was auch bei den älteren geht.
Oder ich muß bei Peugeot einen klauen,
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Aron
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Beitrag
von Aron » Di 08.04.08 14:15
Flowmaxx hat geschrieben:Also momentan weis ich nicht weiter da ja einer genau weis mit was es klappen könnte. Laut hersteller de sinterfaces geht das mit einigen Peugeots 106 / 206 1998 und so. Ich denke es liegt an der Software die meisten unterstützen nur OBD2. Man müßte was finden was auch bei den älteren geht.
Interessant wäre hauptsächlich der Quellcode und ob es möglich ist einzelne Datenpakete blanco als Hex auszulesen. So könnte man etwas probieren und die Parameter selber zuweisen. Das K-Line Protokoll ist ja sehr einfach aufgebaut, woran es letztlich scheitert ist lediglich die passende Kenntnis des Programms über die passenden Parameter.
Irgendwo hatte ich das letztens gefunden, es kommt vom Diagnoseadapter das Startbit und das Motorsteuergerät schickt als Antwort alle 255 Parameter in Folge. Da müsste man nur wissen welches Byte was ist.
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RaSu
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von RaSu » Fr 25.04.08 11:58
Ich habe bei ELV das Diamex Set gekauft mit moDIAD Software. Das funktioniert mit meinem 307 wunderbar. Allerdings gibt es keine Funktion den Service-Intervall zurück zu stellen.
Kennt da jemand eine passende Software? ScanMaster Pro bietet das leider auch nicht.
Außerdem braucht man unbedingt die Sollwerte wie Einspritzdruck und sowas, sonst helfen die angezeigten IST-Werte auch nicht weiter.
mfg RaSu
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Beitrag
von Aron » So 27.04.08 19:12
RaSu hat geschrieben:Das funktioniert mit meinem 307 wunderbar..
Da ist Dein Baujahr sinnvoll, bei Benzinern gehts erst seit Ende 2001 und beim Diesel ab dem RHR Zeitalter.
Soll und Istwerte brauchst Du für normale Spielereien keine. Wenn Dein Soll und Istwert abweichen würden hättest beim OBD2 Fahrzeug sehr schnell einen Fehler im Speicher und/oder Notlauf. Wenn also alles am Motor passt dann entsprechen Deine Istwerte den Sollwerten. (Beim Ladedruck ist der Sollwert erst ab 1800rpm erreicht, da ist eine Softwaresperre das es in dem Bereich einen Fehler gibt)
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von RaSu » So 27.04.08 19:30
Aron hat geschrieben:RaSu hat geschrieben:Das funktioniert mit meinem 307 wunderbar..
Da ist Dein Baujahr sinnvoll, bei Benzinern gehts erst seit Ende 2001 und beim Diesel ab dem RHR Zeitalter.
Soll und Istwerte brauchst Du für normale Spielereien keine. Wenn Dein Soll und Istwert abweichen würden hättest beim OBD2 Fahrzeug sehr schnell einen Fehler im Speicher und/oder Notlauf. Wenn also alles am Motor passt dann entsprechen Deine Istwerte den Sollwerten. (Beim Ladedruck ist der Sollwert erst ab 1800rpm erreicht, da ist eine Softwaresperre das es in dem Bereich einen Fehler gibt)
Trotzdem muß es doch möglich sein, den Service Intervall zurück zu stellen. In England gibt es dafür einen Taster mit OBD Stecker. Der kostet nicht mal ein Pfund. Und so ein Teil für 149,00 € kann das nicht?
mfg RaSu
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Beitrag
von Aron » So 27.04.08 19:37
RaSu hat geschrieben:
Trotzdem muß es doch möglich sein, den Service Intervall zurück zu stellen. In England gibt es dafür einen Taster mit OBD Stecker. Der kostet nicht mal ein Pfund. Und so ein Teil für 149,00 € kann das nicht?
Die kannst Du ohne Technik in 10 Sekunden selber zurückstellen, schau mal in die Bedienungsanleitung unter "Wartungsanzeige" oder nutz mal die Suchfunktion.
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von RaSu » So 27.04.08 19:46
Aron hat geschrieben:RaSu hat geschrieben:
Trotzdem muß es doch möglich sein, den Service Intervall zurück zu stellen. In England gibt es dafür einen Taster mit OBD Stecker. Der kostet nicht mal ein Pfund. Und so ein Teil für 149,00 € kann das nicht?
Die kannst Du ohne Technik in 10 Sekunden selber zurückstellen, schau mal in die Bedienungsanleitung unter "Wartungsanzeige" oder nutz mal die Suchfunktion.
Ja beim 307 hab ich das gelesen. Mein Kumpel hat gefragt wegen einem Mercedes, da ich doch so ein "Teil" habe. Ich hatte das allgemein gemeint.
mfg RaSu