Hubraummonster mit gfk heckumbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von noR » So 27.05.07 12:08

so ein turbo umbau wird sicher soviel wie nen unfall rc kosten wenn nicht noch mehr!
täusch dich da nicht... allein mit turbo und krümmer biste bei gutem matrial bei 2000scheinen
(OO\______/OO)


Bild

Mr. Mitchell

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Mr. Mitchell » So 27.05.07 12:13

das glaube ich nicht.

Ich garantiere dir dass du für 2000€ keinen verunfallten RC bekommst. Glaubs mir einfach.

Das sagt alleine schon die Erfahrung. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe rechne ich bei nem Turbo Umbau mit ca. 4000€.

Das ist ein ganz wirtschaftlicher Wert in anbetracht der Leistung die daraus resultiert.

Es geht auch nicht darum das er das machen soll. soll es ruhig lassen sonst ergäre ich mich nachher wieder wenn soviele mit den Dingern fahren :lach:

Aber wie gesagt nen 1,4l auf RC zu Strippen ist quatsch dann lieber einen für 8000€ gebraucht kaufen, und die Teile des jetzigen umrüsten, alles was übrig bleibt verkloppen dann ist es auch kein all zu teurer Spaß mehr.

Und wie gesagt die VErsicherung stuft dich sowieso in die Typklasse des RCs dann kannst du auch gleich einen fahren

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von roninsupreme » So 27.05.07 13:16

Du bist dir aber schon im klaren was du für den Turboumbau alles brauchst damit der hält und du das vertüvt bekommst?
Ich denke mal das du vor hast bei knapp 150 PS zu landen, richtig? Du brauchst andere Kolben, Pleule, ne andere KW, Das wirst du einiges investieren müssen... Da orginalgetriebe wirste auch inne Tonne hauen müssen, Die Antriebswellen müssen neu und in verstärkt ran... Stärkere Achsen, sonst haste den G40 Effekt... Vieles wirst du anfertigen lassen müssen.
Aber wenn du das durchziehst wird sicher cool! Aber mit 4000€ wirst du denke ich nicht hinkommen...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Mr. Mitchell

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Mr. Mitchell » So 27.05.07 13:23

ja wird schon einiges zusammen kommen, wie gesagt übern Sommer wird jetzt erstmal geplant, gibt ja schon den ein oder anderen im Europäischen ausland der sowas gemacht hat.

Mal sehen was der Winter bringt, aber für mich persönlich ist es reizvoller als ein Motorentausch.

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von roninsupreme » So 27.05.07 13:38

Hat fast keiner, is auf jeden Fall ne lustige Sache. neben nem Astra SGI an der Ampel, dem erzählen das du 1.4 Liter hast und dem anschließend richtig Feuer geben...
Genau mein Stil :D
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von noR » So 27.05.07 13:54

Mr. Mitchell hat geschrieben:das glaube ich nicht.

Ich garantiere dir dass du für 2000€ keinen verunfallten RC bekommst. Glaubs mir einfach.

Das sagt alleine schon die Erfahrung. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe rechne ich bei nem Turbo Umbau mit ca. 4000€.

Das ist ein ganz wirtschaftlicher Wert in anbetracht der Leistung die daraus resultiert.

Es geht auch nicht darum das er das machen soll. soll es ruhig lassen sonst ergäre ich mich nachher wieder wenn soviele mit den Dingern fahren :lach:

Aber wie gesagt nen 1,4l auf RC zu Strippen ist quatsch dann lieber einen für 8000€ gebraucht kaufen, und die Teile des jetzigen umrüsten, alles was übrig bleibt verkloppen dann ist es auch kein all zu teurer Spaß mehr.

Und wie gesagt die VErsicherung stuft dich sowieso in die Typklasse des RCs dann kannst du auch gleich einen fahren
ich habe gesagt für 2000 bekommst turbo + krümmer...
ich habe NICHT gesagt für 2000 bekommst nen rc!
und für 8000 bekommst keinen gebrauchten rc!
(OO\______/OO)


Bild

Bassy
Lenkradbeißer
Beiträge: 255
Registriert: Di 19.12.06 16:40
Land: Deutschland

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Bassy » So 27.05.07 14:02

Hm, würde sich so ne RC Hinterachse in nem Turbo 1.4er nicht auch gut machen? ;)
Aber dann muss man wieder den Auspuff "umschweisen"....
Oder wie sieht es aus, kann ich nen Mittelschalldämpfer ersatz vom RC auf meinem 1.4er fahren, weil der hat ja keinen MSD original...

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von roninsupreme » So 27.05.07 14:11

Die RC HA wirst du wohl eh nehmen müssen, oder zumindest die vom S16. brauchst ja eh hinten Scheibenbremsen...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Mr. Mitchell

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von Mr. Mitchell » So 27.05.07 14:27

also in Autoscout war ein RC mit 80.000km drinn für 8.900€ VB

Das umschweißen eines Auspuffes ist bei so nem Umbau das kleineste übel, da wird sowieso ne ganz andrer Abgasanlage von nöten sein.

Ne S16 Achse mit anderen Scheiben sollte sich schon ausgehen

Benutzeravatar
bosko
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: Di 07.03.06 17:40
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: motorumbau von 1.4 auf 2l/rc

Beitrag von bosko » So 27.05.07 15:05

für 8 mille kricht man nen beschädigten rc allemale, abzüglich das geld was man für die ganzen teile kricht die man dann übrig hat und das sind doch ne menge wird man den preis weiter drücken können. und mit tuninggrundlage meine ich auch einen turboumbau beim rc was sicherlich wieder ne dicke stange geld kostet aber man hat halt die option.
mfg marcel

kw Var2, biablo silver, haube umgebaut, merkur front, mattig heck, musketier dachspoiler, rieger schweller, lufthutze super six, mohr r/L 90 mm, led heck, 2color lackierung, cleanes heck, vebreitert rund um, antenne weg,........

Antworten