206 beim ersten TÜV durchgefallen! :-((

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
phantasmus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 08.12.06 09:30

Re: 206 beim ersten TÜV durchgefallen! :-((

Beitrag von phantasmus » Sa 09.12.06 14:33

Hi,
freut mich das die Meisten wohl weniger Probleme mit Ihren Autos haben. So hatte ich mir das für mich auch vorgestellt. javascript:emoticon(':gruebel:')
gruebel.gif
Die festgerosteten Bremsenbeläge kann ich mir auch nur so erklären dass ich zu wenig bremse ;-) dafür kann ich die Kiste im Normalfall auch unter 6 Litern fahren. Bestimmt meint dann jeder hier ich fahre nur geradeaus, nehme jedes Schlagloch mit und deshalb sind meine Lagerbuchsen und Stabi's so schnell im Eimer ;-))). Das stimmt sooo nicht.javascript:emoticon(':sonich:')
sonich.gif

javascript:emoticon(':)')
grinsAber ich bin versöhnt. Ich habe an den letzten 2 Abenden ziemlich viel über Peugeot-Schraubern gelernt. javascript:emoticon(':idea:')
idea.gifSollte mal jemandTipps brauchen wie man die Buchsen an den Querlenkern wechselt, der kann mich gerne kontaktieren. Am Besten ging es jedenfalls, wenn man vorher die Feder (komprimiert) fixiert. (geht mit 6er Gewindestäben relativ gut). Mit stabilem Schraubstock und passendem Distanzring ist das Einpressen auch kein Problem. Auf der Linken Seite bitte auf die Antriebswelle achten. Die ist nicht fest und hinterher muss man eventuell Getriebeöl nachfüllen. Wichtig ist es, den Querlenker senkrecht nach unten aus dem Gelenk des Achsschenkels zu ziehen. Mit rohen Kräften rumhebeln sollte keinen Erfolg bringen. Ideal ist hier eine Zugvorrichtung nach unten.

Tipp: Bei Klappern und Poltern gleich die Koppelstange wechseln. 2 Schrauben und fertig ist. 10 Minuten Arbeit inclusive Kauf beim Ersatzteilhändler um die Ecke.

Montag geht's zum Tüv und dann ist hoffentlich für 2 Jahre Ruhe.

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: 206 beim ersten TÜV durchgefallen! :-((

Beitrag von Drehstrom » Sa 09.12.06 15:16

Also ich hab mit meinem 206 RC, BJ 07/04, 40.000km keine Probleme. Bisher sind bis auf eine Ausnahme (Anlasser) nur Verschleissteile (2 Sätze Bremscheiben und Beläge rundrum) gewechselt worden. :) Das erstaunt mich selber, da ich meinen RC ziemlich trete (wer kauft sich schon so ein Auto zum langsam fahren?).

Demnächst sind die Motorlager dran (werden durch Teile von PUG Sport ersetzt). Die sind aber auch durch meine Fahrweise und diverse Nordschleifenrunden gestorben.

Die Querlenker des 206 ersetzt PUG im übrigen auch nach der Garantie noch kostenlos!!! Man muß nur hartnäckig genug Nachfragen. Leider wissen das nicht alle Händler.

Benutzeravatar
Soltermännli
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 01.11.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 206 beim ersten TÜV durchgefallen! :-((

Beitrag von Soltermännli » Sa 09.12.06 23:43

Hi zusammen!


Auch ich kann mich mit meinem Peugeot 306 nicht beklagen. Knappe 60'000km auf der Uhr, und 10 Jahre alt. Und Anfang November 2006 den TÜV (in der Schweiz MFK) problemlos bestanden!

Es wurde nichts bemängelt.
Freundliche Grüsse


Patrick Soltermann
www.altisair.com

Antworten