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205.mi16
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Beitrag
von 205.mi16 » So 12.02.06 09:43
>
> zur schwungscheibe gibts einige meinungen, die am meisten verbreitete lautet eigentlich so lasse oder nicht übertreiben weil es aufs drehmoment geht, ist zwar das agiler aber beim gti macht der motor spass weil er wegen dem langen hub so druckvoll geht.
>
>
> troubadix
hm,
also 1,5 kg abdrehen einbauen,gasgeben und freuen.
die drehfreudigkeit nimmt enorm zu wenn du die schwungmasse reduzierst.merkt mann sehr deutlich grade bei dem elend langen 1 gang des gti getriebe (120ps)
das ist alles unnötiger ballast den der motor da bewegen muß.
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Kris
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Beitrag
von Kris » So 12.02.06 10:34
ganz so einfach ist es leider nicht - die frage ist immer auch WO man 1.5 kg am schwungrad abdreht. und die frage, ob es wirklich unnötiger ballast ist, muss auch jeder für sich entscheiden, kommt eben immer auch drauf an, was man mit dem auto erreichen will - geschmeidiges und schnelles alltagsauto oder reines spassmobil ohne alltagsanforderungen.
der lange 1ste im GTI 1.9 ist gewollt - schont reifen und a-wellen. gerade bei nässe ist das ne sehr dankbare sache. der 1.9er 120/128ps mit dem 1.6er getriebe kommt bei nässe kaum von der stelle - alle kraft verpufft beim durchdrehen.
zum schluss noch mein standard-tip: erstmal die serienmässigen 120ps zusammenbekommen eh man über mehr nachdenkt.
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XuFranke
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Beitrag
von XuFranke » So 12.02.06 11:38
wo bekommste den die für 200 schleifen her 205 MI16
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von 205.mi16 » So 12.02.06 20:11
> XuFranke schrieb:
>
> wo bekommste den die für 200 schleifen her 205 MI16
nw rad(bilas) kostst ca 70-80 euro,luftfilter (k&N) kostet 110.
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von 205.mi16 » So 12.02.06 20:14
> Kris schrieb:
>
> ganz so einfach ist es leider nicht - die frage ist immer auch WO man 1.5 kg am schwungrad abdreht. und die frage, ob es wirklich unnötiger ballast ist, muss auch jeder für sich entscheiden, kommt eben immer auch drauf an, was man mit dem auto erreichen will - geschmeidiges und schnelles alltagsauto oder reines spassmobil ohne alltagsanforderungen.
>
alltagstauglichkeit verliert der gti auf keinen fall durch das abdrehen der schungscheibe.
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Beitrag
von Troubadix » So 12.02.06 21:30
> alltagstauglichkeit verliert der gti auf keinen fall durch das abdrehen der schungscheibe.
nicht alleine, aber in kombi mit er von dir vorgeschlagenen 296er welle schon, fand schon die GMS mit einer harten kupplung im frankfurter stadtverkehr eine qual.
ausserdem wirst du die welle niemals legal eingetragen bekommen und fällt für mich somit flach.
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Beitrag
von XuFranke » So 12.02.06 21:41
ja ok aber bei bilas auf der seite steht nur ein nw rad für den 106er derin
ist des so wichtig mit nockenwellenrad wenn man ne scharfe nocke rein maccht
sind die bilas gut und wenn ja welche von dene da hats ja ein paar zur auswahl
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von blizzy205Gentry » So 12.02.06 22:19
ab 288 grad (ca. SCHÄTZANGABE!!! KEIN GEWÄHR!!! heult net gleich wieder rum, falls ich ein grad daneben liege. ;P) ) schaffst du die au nicht mehr. daher würd ich eh davon abraten höher zu gehen. außerdem brauchste nur bei hohen gradzahlen ein nockenwellenrad. also fällt das auch flach.
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Beitrag
von Troubadix » So 12.02.06 22:25
> ab 288 grad (ca. SCHÄTZANGABE!!! KEIN GEWÄHR!!! heult net gleich wieder rum, falls ich ein grad daneben liege. ;P) ) schaffst du die au nicht mehr. daher würd ich eh davon abraten höher zu gehen. außerdem brauchste nur bei hohen gradzahlen ein nockenwellenrad. also fällt das auch flach.
also abgesehen das du immer ein nockenwellenrad brauchst (ja gut bei 16V dann 2 und V6 eben 4) brauchst die dinger nur um winkelfehler auszugleichen, also wenn die nocke sauber gefertigt ist und dein motor nicht zu extrem geplant wurde dann gehts auch mit dem serienteil.
beim 8V isses eh ne sache, du stellst auslass ein und verstellst einlass evtl grad mit...
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von gti205er » Di 14.02.06 11:14
die GSM1 soll ja ne Schrick welle sein, also sollte es ja eigentlich kein Problem sein diese Welle sich bei Schrick neu zu kaufen?!