206RC oder Civic Type-R?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 27.05.05 13:25

Honda mag zwar das Doppelte kosten- dafür gehts aber 10 mal weniger kaputt als bei nem Peugeot! ;) :lol:
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Cit205 » Fr 27.05.05 17:22

vielleicht hilft das bei der entscheidung (nicht schlecht der sound)

http://hondapower.net/civic01/motor/ima ... fsound.wav
http://www.todaracing.com/images/dc5.wma

da hört man das drehzahlband (motorradsound :) )
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von InformatiX » Fr 27.05.05 18:21

wie wäre es denn mit was gescheitem, wie nem evo 7 oder 8 oder so?

und ned son hausfrauensportwagen... was andres issn rc oder nen type-r in meinen augen ned...

und jaaa wer anderer meinung is, darf das gern sein, aber des is meine meinung :)


grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Cit205 » Fr 27.05.05 18:31

evo's und imprezas sind sicher geile "low-budget" sportfahrzeuge (besonders der subaru impreza hat ein geiles preis/leistungs-verhältnis), aber der unterhalt hat trotzdem sportwagencharakter ;)

hmm...trotzdem gelten 200ps nicht als hausfrauensportwagen und ich will ja nicht wissen was du nach deinem 309er "schubkarre" fahren willst ;) -> ist meine meinung
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von InformatiX » Fr 27.05.05 18:41

evo's und imprezas sind sicher geile "low-budget" sportfahrzeuge (besonders der subaru impreza hat ein geiles preis/leistungs-verhältnis), aber der unterhalt hat trotzdem sportwagencharakter ;)
es geht.. sofern man solche autos ned für 40.000 jahreskilometer auslegt...
hmm...trotzdem gelten 200ps nicht als hausfrauensportwagen und ich will ja nicht wissen was du nach deinem 309er "schubkarre" fahren willst ;) -> ist meine meinung
eigentlich will ich meinen 309 noch recht lange fahren, weil nachm winter trifft der begriff "schubkarre" (= Karre mit verdammt viel schub *g*) voll zu..

nen evo unterhalten wär ned so das problem, mich stört eher der anschaffungspreis, das hab ich ned, ich hab das geld lieber in wohneigentum investiert...

ich mein nur.. so 200ps.. sind heut au nimmer soo die welt.. und wenn scho das geld da is, nen rc oder son komischen hochdach-civic anzuschaffen.. würd ich eher zum evo greifen und die höheren unterhaltskosten in kauf nehmen... egal ob evo oder rc, son auto kauft man eh ned wegen dem niedrigen verbrauch oder dem günstigen unterhalt...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von Cit205 » Fr 27.05.05 19:00

mit schubkarre hab ich dir wohl geschmeichelt :lol:

...wenn 200ps so normal sind warum besitzen den so wenige einen solchen wagen (in unserer altersgruppe)?

RC mit EVO zu vergleichen :roll: unterhalt und verbrauch sind da welten und die fahrzeugklasse ist auch nicht die gleiche. wer sportlichkeit zum normaltarif will der kauft sich en RC (stimme natürlich zu das einem die kosten bei solchen autos egal sind, aber es ist nicht die gleiche stufe ;))


der anschaffungspreis ist gerechtfertigt...schau mal den xtrem geringen wertverlust von den evos an. die sind exklusiv und werden auch so gehandelt.

allgemein gesehen ist der sprung von einem 130ps peugeot zu einem 200ps honda ein grosser sprung der sicher für die nächsten 2 jahre spass macht.
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von "Frank" » Fr 27.05.05 19:22

> InformatiX schrieb:
>
> wie wäre es denn mit was gescheitem, wie nem evo 7 oder 8 oder so?
>
> und ned son hausfrauensportwagen... was andres issn rc oder nen type-r in meinen augen ned...
>
> und jaaa wer anderer meinung is, darf das gern sein, aber des is meine meinung :)
>
>
> grüße
> steffen

den wird hauptsächlich meine freundin fahren :lol: erstwagen bleibt das coupe
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
blueGod
Lacklecker
Beiträge: 992
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von blueGod » Fr 27.05.05 20:27

Moin,

bin beides schon gefahren, ich würde den Civic Type-R vorziehen.
Grund:

a) lässt sich wunderschön schalten (Ganghebel liegt komfortabel hoch)
b) v-max
c) Beschleunigung (subjektiv schneller --> Werksangaben hab ich nicht im Kopf)
d) Garantie --> 3 Jahre oder 100.000km (k, sowas gibts bei Peugeot (gegen Aufpreis) auch)
e) sehr guter elastischer (und ausgereifter !!!) Motor
f) Xenon
g) ab Werk schon 200PS anstatt "nur" 177 PS

Nachteile waren in meinen Augen der billig wirkende Innerraum (besonders die Mittelkonsole) sowie das nicht vorhandene ESP sowie der doch etwas nervige Sound ab 200 km/h (Drehzahlbedingt). Durch die hohe Drehzahl kommst du in der Praxis garantiert auf ein paar Liter mehr raus als beim RC. Auf den Verbrauch habe ich allerdings nicht geachtet...

Preislich und imotional würde ich den RC vorziehen, ansonsten ist der Type-R der bessere Wagen für - fast - das selbe Geld...

in diesem Sinne
Grüße Pascal
Bild The difference between the men and the boys is the price of their toys Bild

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von alienate » Fr 27.05.05 21:57

> Cit205 schrieb:
>
> vielleicht hilft das bei der entscheidung (nicht schlecht der sound)
>
> http://hondapower.net/civic01/motor/ima ... fsound.wav
> http://www.todaracing.com/images/dc5.wma
>
> da hört man das drehzahlband (motorradsound :) )

jaaaaaaa, aber mit nem invidia drunter [imho bester auspuff für honda wo gibt]
;)
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 206RC oder Civic Type-R?

Beitrag von InformatiX » Sa 28.05.05 01:07

mit schubkarre hab ich dir wohl geschmeichelt :lol:
och du.. wenn du mir nen rc oder son civic im tausch für meinen 309 anbieten würdest.. ne danke :) geht nix über autos mit charakter...

...wenn 200ps so normal sind warum besitzen den so wenige einen solchen wagen (in unserer altersgruppe)?
also hier fahren doch recht viele autos mit =>150ps, zwar ned evo, aber wenn ich mich so aufn straßen umguck.. daimler oder bmw 540 oder 328 und co.. gut, da frag ich mich auch, wie die sich das leisten können.. *g*
´
RC mit EVO zu vergleichen :roll: unterhalt und verbrauch sind da welten und die fahrzeugklasse ist auch nicht die gleiche. wer sportlichkeit zum normaltarif will der kauft sich en RC (stimme natürlich zu das einem die kosten bei solchen autos egal sind, aber es ist nicht die gleiche stufe ;))
stimmt, nen evo is scho was andres wie nen franzosen-golf :) aber vom verbrauch dürften die sich ned viel schenken... ob er nun 11l super oder 12 oder 13 durchzieht.. who cares?
versicherungstechnisch is der rc glaub au ned soo niedrig eingestuft..

der anschaffungspreis ist gerechtfertigt...schau mal den xtrem geringen wertverlust von den evos an. die sind exklusiv und werden auch so gehandelt.
eben das wär ja der grund.. was, was nunmal ned an jeder ecke rumsteht.. :)

aber wir schweifen vom thema ab....
@frank: dann wär nen rc ja doch ned soo schlecht.... hier im landkreis fahren auch 3 rc und 1 gt rum... werden auch von frauen bewegt.. :)

am neuen civic type-r stört mich persönlich, daß das ding aussieht wie nen minivan...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten