Franzosen aus England in den nächsten XS MAG Ausgaben!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
meckemc
Lacklecker
Land: Deutschland

Re: Franzosen aus England in den nächsten XS MAG Ausgaben!

Beitrag von meckemc » Mi 09.03.11 14:39

Ich werd wohl zu alt für sowas?! Tuning heißt eben manchmal: Ich steck soviel Geld in mein Auto wie ich auftreiben kann, egal ob es einen Sin macht :augenroll: 206 xs mit Rc Bremsanlage und weiteren zusätzlichen Bremsen in Form von Spoilern und unendlich viel Gewicht von Boxen die man wohl nie brauchen würd. Dazu schraubt man sich dann noch Monitore hin wo es nur geht :vorkopphau: .

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 09.03.11 16:17

meckemc hat geschrieben:Ich werd wohl zu alt für sowas?! Tuning heißt eben manchmal: Ich steck soviel Geld in mein Auto wie ich auftreiben kann, egal ob es einen Sin macht :augenroll: 206 xs mit Rc Bremsanlage und weiteren zusätzlichen Bremsen in Form von Spoilern und unendlich viel Gewicht von Boxen die man wohl nie brauchen würd. Dazu schraubt man sich dann noch Monitore hin wo es nur geht :vorkopphau: .

du darfst da ned nach sinn fragen.

welchen sinn haben monitore in kofferräumen oder im motorraum? keinen...
es geht nur um eines - anders sein als andere, haben was kein anderer hat, irgendwas bauen, was auffällt. egal ob es taug hat oder irgendeinen sinn. welchen sinn haben entfernte türgriffe?
welchen sinn machen alte ölfässer oder holzski (im sommer) auf nem dachgepäckträger?

in der aktuellen vw-scene issn 2er golf drinne, der hat mit riesen-aufwand die türgriffe von der oberkante der türe an den unteren rand selbiger verlegt:-) entweder ist das ein pygmäe (und fährt dann im stehen) oder er verbeugt sich gerne vor seinem vw.

eine gute stereoanlage mag sinn machen, wenn aber nur noch in jedem eck lautsprecher und monitore wuchern ist das nur noch ne materialschlacht im rennen um pokale und aufmerksamkeit.

jedem das seine:-)
du bist also nicht zu alt, bei dir ist eben das vernunft-gen noch vorhanden oder das geiz-gen. je nachdem wie rum man es betrachtet:-)

und irgendwo/irgendwann packt es jeden ein bisschen. sogar mich:-)
z.b. war ich der erste, der nen sonnenblendstreifen an der scheibenunterkante hatte, und ich hatte als erster lackierte bremsscheiben.
da fragten auch einige nach dem sinn:-)) (da war aber durchaus ein sinn dahinter...)

die diskussion kannst aber endlos führen, der eine steht eben auf powertuning, der andere auf plasteverbau.

das ist wie im motorsport -für manche isses eben sport, wenn sie 402 meter schnellstmöglich hinter sich bringen, für andere besteht motorsport aus einer möglichst endlosen aneinanderreihung von kurven, wieder andere bezeichnen es als sport, eine bergstrecke so schnell wie möglich raufzudonnern. und ganz viele verstehen unter motorsport, wenn einige wenige bunte autos auf einer rundstrecke im kreis herumfahren und dabei möglichst viel geld verbrennen - das nennt man dann königsklasse:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Mi 09.03.11 18:28

Da hast du natürlich recht Obelix! Ich werde auch gewiss niemanden verurteilen, weil er zweckendfremdete Sachen an seinem Auto vollzieht :D

Wollt halt auch mal mein Senf dazu abgeben. Ich finde man kann auch Sinnvoll tunen, aber solche Projekte sind einfach nur daneben. Den Sonnenblendstreifen den du dir an die Windschutzscheibe klebst, verhindert doch das blenden der Sonne. Und man kann sein Auto obtisch in ein besseres Licht rücken, das steht auch für mich außer frage. Plastikteile gehören fast alle lackiert am Auto, schöne Felgen und ein Fahrwerk, ordentliche Edelstahlanlage soll auch nicht fehlen. Aber ich sag´s mal einfach: Viel hilft nicht immer viel :engel:

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo

Beitrag von FRENCHLION » Fr 22.04.11 17:52

Hier mal schon ein kleiner Ausbllick in das am 1.5. kommende XS-MAG! Es wird dicker als je zuvor UND! Es wird eine kleinere gedruckte Ausführung (A-4 & HQ) geben welche bei allen folgenden Großevents (Bodensee, Wörthersee, Bautzen, Expo...) kostenfei verteilt werden!!!! Frohe Ostern :-)

Bild

grüßle

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Di 26.04.11 20:21

FRENCHLION hat geschrieben:Es wird eine kleinere gedruckte Ausführung (A-4 & HQ) geben welche bei allen folgenden Großevents (Bodensee, Wörthersee, Bautzen, Expo...) kostenfei verteilt werden!!!! Frohe Ostern :-)
haj,

nach hause kann man das denke ich nicht bestellen, oder?! :D

mfg
Peter

FRENCHLION
Parkplatz-Rambo

Beitrag von FRENCHLION » Mi 27.04.11 16:37

madmadix hat geschrieben:
FRENCHLION hat geschrieben:Es wird eine kleinere gedruckte Ausführung (A-4 & HQ) geben welche bei allen folgenden Großevents (Bodensee, Wörthersee, Bautzen, Expo...) kostenfei verteilt werden!!!! Frohe Ostern :-)
haj,

nach hause kann man das denke ich nicht bestellen, oder?! :D

mfg
Peter
ne leider nicht...in der ausgabe juli august wird ein fetter 306 aus der tschescheeiiii drinn sein.das ding is der hammer.im belgien style :)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 27.04.11 17:06

FRENCHLION hat geschrieben:im belgien style :)
also im pommes-look? oder mit schokoladenüberzug?
*gg*

schon erstaunlich, welche styles es alles gibt *griiiins*
ned böse sein, aber ich muss immer lachen, wenn ich sowas les':-)
was ist ein belgien-style?
sowas wie cal-look auf belgisch?

was mich mal interessieren würde - gibt es irgendwo ne liste, die die definitionen beinhaltet?

was ist german-style?

wenn ich mit ne prilblume (heisst heute glaube ich anders) auf die motorhaube klebe und holzkugeln auf den sitz hänge - ist das dann schon tikistyle? oder muss ich dazu noch ne blumenkette an den rückspiegel hängen?

was ist der unterschied zwischen retro-look und oldschool?

hawaiiblumen am spiegel und ne alte colakiste auf dem dach - tiki? retro? oldschool? oder crossover?

ein golf mit bmw-lampen vorn, audi-kühlergrill und alfa-rückleuchten mit fetten verbreiterungen und chromfelgen. wo ordnet man sowas ein?
für den einen ist das fusseltuning, der andere wirds wohl als custom bezeichnen (WAS IST CUSTOM???), der 3. als ??

ich mein bloss, jeder wirft mit solchen bezeichnungen um sich, aber wer legt das denn fest?
würde mich echt interessieren.

gibt es auch für autos ne bezeichnung, die aussen seriennah sind und drunter nen mördermotor haben?
oder gibt es stylische namen nur für die optikgeschichten?

das ist jetzt übrigens ned ironisch, sondern völlig ernst - ich möchte das wirklich gern mal wissen...

neulich hat mir einer was von french-style erzählt. das auto hat aber so ausgesehen, wie die spachtelbomber von den spaniern. die selben umbauten gabs aber vorher schon in japan, aber da ist ja jetzt comicstyle schick.

muss man wirklich für alles ein etikett erfinden?

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 27.04.11 18:31

obelix hat geschrieben: gibt es auch für autos ne bezeichnung, die aussen seriennah sind und drunter nen mördermotor haben?

obelix

ich nenne das einen "sleeper"

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 27.04.11 20:51

FRENCHLION hat geschrieben: ne leider nicht...in der ausgabe juli august wird ein fetter 306 aus der tschescheeiiii drinn sein.das ding is der hammer.im belgien style :)
Meinst den Grünen 5türer ?
Troubadix hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: gibt es auch für autos ne bezeichnung, die aussen seriennah sind und drunter nen mördermotor haben?

obelix
ich nenne das einen "sleeper"

troubadix
'Japp, "Sleeper" oder "Underdog" ;)

Als belgien Style sind meistens die cleanen Kisten gemeint die ziemlich derbe tief sind würd ich mal behaupten...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

-J-
Benzinsparer
Postleitzahl: 66129

Beitrag von -J- » Mi 27.04.11 21:06

306Cab hat geschrieben: Als belgien Style sind meistens die cleanen Kisten gemeint die ziemlich derbe tief sind würd ich mal behaupten...

Jap, würd ich auch sagen, ich finde dass einige belgische Kisten in die Selbe Richtung gehen, sautief, clean, extreme Bodykits und ausgefallene Lackierungen.

Antworten