Autofinanzierung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Schoeneberg30

Re: Autofinanzierung

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 15:42

So, hab mein Traumauto (406) gefunden...zwar nur 116 PS, aber wenig Kilometer, gute Auststattung und sieht sehr schick aus...muss das jetzt nur noch mit den Banken klären...hoffe der ist bis dato nicht verkauft...Problem ist, die wollen immer nen Gehaltsnachweis, aber ich bekomme meinen Lohn Bar auf die Kralle und nicht aufs Konto...Und das Gehalt schwankt je nachdem wie viel ich Arbeite...Würd den am liebsten morgen schon Abholen...

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 19.01.11 17:01

du hast einen Anspruch auf deinen Gehaltsnachweis wenn du einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehst.

Wie der dir das Gehalt gibt spielt zunächst mal keine Rolle

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 17:04

Mr. Mitchell hat geschrieben:du hast einen Anspruch auf deinen Gehaltsnachweis wenn du einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit nachgehst.

Wie der dir das Gehalt gibt spielt zunächst mal keine Rolle
Der Herr von der Postbank meinte aber er braucht die letzten 3 Kontoauszüge...

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 19.01.11 17:13

dann machs bei ner online Bank. Die wollen in der Regel nur die Lohnzettel. Hast du niemanden in der Familie der dir was leiht? Oder frag doch einfach deinen Arbeitgeber nach nem günstigen Darlehen.

Das ist häufig am billigsten und die meisten machen es auch

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 17:18

Hm, ick frag mal morgen meinen Chef...der fährt ne 1080 PS Toyota Supra, aber mal sehn wat der zu 3500 Euro sagt:D Zumal der grade ziemlich misstrauisch ist...sind erst vor paar Wochen 6 Mitarbeiter wegen Untreue geflogen und ich war auch in Verdacht...naja. Familie könnt ich auch fragen, aber das möchte ich ehrlich gesagt nicht, ihr wisst doch Onkels und so, die sagen gleich wieso kaufst du dir nicht nen 800 Euro Fiesta oder sowas...will mich da nicht so abhängig von machen und soll auch ne kleine Überraschung sein, wenn ich plötzlich mit nem weißen 406 aus Taxi Taxi andüse...:D Hab schon bei einigen Onlinedingern angefragt, die melden sich in 24-48 Stunden meinten sie.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 19.01.11 17:24

naja Verdacht ist immer schnell. Denke wenn da mehr wäre hätte er dich wohl zu den 6 anderen gepackt, oder?

Ich denke dass es jedem Arbeitgeber wichtig ist dass seine Mitarbeiter anständig und pünktlich zur Arbeit erscheinen, daher würd ich ganz offen fragen. Mehr als ein nein kann ja nicht bei rum kommen.

Und wenn er wissen will warum du ihn fragst dann sag eben dass es aufgrund seiner Art zu zahlen anderweitig nicht einfach ist. Wobei das ja auch auf längere Sicht gesehen nichts ist!

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 17:27

Mr. Mitchell hat geschrieben:naja Verdacht ist immer schnell. Denke wenn da mehr wäre hätte er dich wohl zu den 6 anderen gepackt, oder?

Ich denke dass es jedem Arbeitgeber wichtig ist dass seine Mitarbeiter anständig und pünktlich zur Arbeit erscheinen, daher würd ich ganz offen fragen. Mehr als ein nein kann ja nicht bei rum kommen.

Und wenn er wissen will warum du ihn fragst dann sag eben dass es aufgrund seiner Art zu zahlen anderweitig nicht einfach ist. Wobei das ja auch auf längere Sicht gesehen nichts ist!
ick wart mal die Antworten der Banken ab, dann sehe ich weiter. Danke erstmal.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland

Beitrag von obelix » Mi 19.01.11 18:25

Schoeneberg30 hat geschrieben:...die wollen immer nen Gehaltsnachweis, aber ich bekomme meinen Lohn Bar auf die Kralle und nicht aufs Konto...Und das Gehalt schwankt je nachdem wie viel ich Arbeite...Würd den am liebsten morgen schon Abholen...
naja, er muss dich ja auch versteuern, sozialabgaben entrichten uswusw.
nur so mal eben kohle auf die hand schieben iss ja nich, spätestens wenn du deinen lohnsteuerbescheid machst hast dann ein problem.
sehr unseriös... da würde ich mir eh überlegen, ob das so das richtige ist.

am ende arbeitest du wmgl. noch ohne wissen schwarz, ohne sozialabgaben und so. wenn der dich ned angemeldet hat kann das ziemlich böse folgen haben. für dich UND für ihn. hast wenigstens nen vertrag?

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 19.01.11 18:28

Nene, ich arbeite da seit einem Jahr mit Arbeitsvertrag. Problem ist auch, das was auf dem Papier steht stimmt nicht ganz. Wie gesagt, wenn ich mehr arbeite bekomme ich auch mehr und mit Trinkgeld etc kommt da manchmal das 2 - 3 Fache raus...

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Mi 19.01.11 18:31

Schoeneberg30 hat geschrieben: die sagen gleich wieso kaufst du dir nicht nen 800 Euro Fiesta oder sowas...
Womit sie sicher nicht unrecht haben wenn man so "nass" ist wie du! Wenn schon bei zig Banken hausieren gehen muss um ne 3000 Euro Finanzierung stemmen zu können dann sollte man besser von solchen Sachen die Finger lassen bis man mehr auf der "Kante" hat, denn mit dem Kauf allein ist es nicht getan, so ein 406 kostet mehr an Steuern, Versicherung und hat auch einen höheren Verbrauch als ein 106, zudem kostet die Wartung auch mehr!Wer auf diese weise meint sich ein größeres Auto leisten zu können ist zu blöd zum rechnen und will es nicht wahr haben das der Geldbeutel doch nicht groß genug ist!

Gesperrt