Was habt ihr schon geschlagen...?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Gixxer » Sa 02.05.09 19:53

Aus welchem Grund machst du mich eigentlich so an?

Wenn du dich so gut auskennst müsstest du auch wissen dass es umrüstsätze für Analoge tachos gibt... Teilweise auch von Suzuki selbst....

Digital is nich jedermanns geschmack...

dass der Serientacho bis 299 geht weiss ich auch...

UND NOCHMAL: Ich gebe wieder was mein Tacho angezeigt hat. lass es mit abweichung und hin und her 290 gewesen sein was sie realistisch macht aber selbst das reicht dicke...

ALSO BACK 2 TOPIC
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von leberwurstbrot » Sa 02.05.09 20:48

Echt wirklich, komm zeig mal bitte. Ich fahr gut über 10 Jahre Motorrad aber sowas geiles hab ich ja noch nicht gesehen. Umrüstsatz auf analog, ich schrei mich weg. :D :D

Jetzt mal im Ernst, den Scheiß hast du dir doch gerade ausgedacht. :gruebel:
Niemand bietet so etwas an und übrigens, das Tachosignal wird an der Kurbelwelle abgegriffen, wo willst du eigentlich die Tachowelle anbauen?

Ich mach dich übrigens nicht an, ich sag nur daß du Müll erzählst. Aber zeig mir einfach ein analoges Dashboard für deine K6 und ich halt meine Klappe.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Troubadix » Sa 02.05.09 21:24

leberwurstbrot hat geschrieben:
und übrigens, das Tachosignal wird an der Kurbelwelle abgegriffen, wo willst du eigentlich die Tachowelle anbauen?

würde zwar die getriebeausgangswelle bevorzugen, aber scheinbar haben hier ja alle mehr ahnung als ich selbst

und modelle mit tachowelle verwenden eigentlich einen antrieb vom vorderrad...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

schrauber13
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: Mi 19.03.08 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Ludwigsburg

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von schrauber13 » Sa 02.05.09 22:29

Bei meinem Look wird das Tachosignal an der Nockenwelle abgegriffen, muss dann halt immer die Tachoanzeige mal 2 nehmen dann passts wieder zur Kurbelwelle......

Mal davon abgesehen das Thread-Thema typisches Proll Thema ist schiesst diese Motorrad Nummer vollends den Vogel ab... aber ganz unterhaltsam....
1991er 205 Look 1.9 D mit roter Unsinnsplakette, 160000 km, 4,5 l/100 km

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19343
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von obelix » So 03.05.09 00:42

schrauber13 hat geschrieben:Bei meinem Look wird das Tachosignal an der Nockenwelle abgegriffen, muss dann halt immer die Tachoanzeige mal 2 nehmen dann passts wieder zur Kurbelwelle......

Mal davon abgesehen das Thread-Thema typisches Proll Thema ist schiesst diese Motorrad Nummer vollends den Vogel ab... aber ganz unterhaltsam....
seit wann hat ein 205 ein elektrisches tachosignal??????????
der antrieb für deinen tacho läuft ganz ordinär über eine welle die aus dem getriebe kommt:.-) nennt sich tachowelle*gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Verleihnix
Lenkradbeißer
Beiträge: 207
Registriert: Do 15.05.08 19:07
Land: Deutschland
Wohnort: Ennstal - in der schönen Steiermark

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Verleihnix » So 03.05.09 09:24

warum glauben hier so viele, dass man am motor die Fahrgeschwindigkeit messen kann? :nixkapier:

achja, @leberwurstbrot: es ist doch ******egal ob das was gixxer schreibt stimmt oder nicht, also reg dich doch nicht so auf.


grz
Markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Steffen
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: Di 31.07.07 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz/Anhalt

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Steffen » So 03.05.09 18:34

Hi
ich möchte nun doch mal was dazu schreiben, vorallem wegend er Sache mit 300Kmh fahren auf dem Motorrad.
Ich glaub einigen ist garnicht klar das sie auf dem Motorrad so gut wie keine Knautschzone haben und man nun doch mal sehr schnell übersehen werden kann oder mal ein Fehler passieren kann.
Bei solch ein Tempo denk der andere Verkehrsteilnehmer nichtt mal dran das man als Motorradfahrer so schnell sein kann und schon ist es passiert. DAnn kann man nur noch hoffen das man gute Sachen anhat und vorallem dem Helm zu hat. Dann noch etwas beten das im Flug oder der Rutschpartie ncihts im Weg ist was einen stoppen kann.

ich musste am Donnerstag selber ansehen wie schnell es doch gehen kann, wie schnell man doch einen fehler amchen kann und man übersehen werden kann und vorallem wie schnell man aus dem Leben gerießen werden kann dadurch, weil man eben den Helm nicht zu macht und dann zusätzlich noch die Kurve schneidet.

Nicht das jemand denkt das ich einen fehler gemacht hab, ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und am Donnerstag kamm es bei uns im Ort zu einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Simson Mopped. Der Mopped fahrer wurde dabei so schwer verletzt das er in Lebensgefahr schwebt, weil er eben zwei Fehler gemacht hat.
Wenn man sich als Helfer sowas dann ansehen muss wird einem da ganz anders. Darauf will ich aber nicht näher drauf eingehen, denn das Bild hab ich immer noch im Kopf.

PS ich fahre selber Motorrad und mein ater seit über 20Jahren und selbst der findet sowas was Teilweise hier diskutiert wurde dumm und lächerlich.


MFg Steffen

michba83

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von michba83 » Sa 16.05.09 00:12

geiler scheissdreck hier! ein proletenfred in reinkultur, wo findet man sowas schon noch?

ich hab mir gleich mal ein lesezeichen hingelegt, wenns mir mal langweilig wird, hab ich was zu lachen, also bitte immer schön weiterposten!

nebenbei weiss ich gar nicht, warum sich manche hier so aufregen über andere, die mit 350 durch ortschaften fliegen oder ähnliche geistige diarrhoe offenbaren, denn diese "probleme" erledigen sich doch, selbst wenns am ende nur 130 sachen waren, mit der zeit eh von selbst (stichwort "die zeitung mit den bunten bildchen"). :idea:

so, hoffentlich haut jetzt mal wieder jemand einen raus hier, aber vom feinsten bitte!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Troubadix » Sa 16.05.09 00:21

Steffen hat geschrieben: Ich glaub einigen ist garnicht klar das sie auf dem Motorrad so gut wie keine Knautschzone haben und man nun doch mal sehr schnell übersehen werden kann oder mal ein Fehler passieren kann.


MFg Steffen

ist dir mal aufgefallen das es leute gibt die 25 jahre alt sind und "gelebt haben" andere dagegen sind 94 geworden und haben nix davon gehabt!!!

wenn du auf nummer sicher gehen dann hilft evt luftpolsterfolie und ein mundschutz weiter, sagrotan zerstäuber und nen ring aus klopapier für fremde toiletten...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von BigRed » Mo 25.05.09 16:20

@16v Sau:

Kommst du evtl. nach SW aufs Treffen? Falls ja zahl ich dir nen Lauf aufm Prüfstand. Wennst 165PS hast geb ich auch noch einen aus.
Solltest weniger haben veranschlag ich mal pro "Stammtisch-PS" nen 10er von dir :lolwech:
:geile_show:
!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Antworten