Was habt ihr schon geschlagen...?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Fadabinho » Mi 29.04.09 15:56

und die Landstraße müsste ziemlich lang sein um auf die Geschwindigkeit zu kommen...

@ holle: ja so ein Clio gibt es mit mittelmotor verdammt tief und breit und total geil würde ich auch gerne haben in der Garage....

Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Gentsai » Mi 29.04.09 15:58

ST-ME406 hat geschrieben:ich hatte vor meinem Coupe einen Renault Clio Sport 2,0 16v 124kw

ps der clio schaffte laut navi knappe 237km/h(lt. Tacho 250)
Nix V6 :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von 306Cab » Mi 29.04.09 16:02

Gentsai hat geschrieben:
ST-ME406 hat geschrieben:ich hatte vor meinem Coupe einen Renault Clio Sport 2,0 16v 124kw

ps der clio schaffte laut navi knappe 237km/h(lt. Tacho 250)
Nix V6 :D
^^ Und das war bevor er den dritten Gang eingelegt hatte :auslach:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von 306cabrio » Mi 29.04.09 16:26

306Cab hat geschrieben:
Gentsai hat geschrieben:
ST-ME406 hat geschrieben:ich hatte vor meinem Coupe einen Renault Clio Sport 2,0 16v 124kw

ps der clio schaffte laut navi knappe 237km/h(lt. Tacho 250)
Nix V6 :D
^^ Und das war bevor er den dritten Gang eingelegt hatte :auslach:
So unrealistisch ist des garnicht....

Der 306 S16 schafft auch mehr als 230 km/h auf dem Tacho......
Und der Clio 16V Sport hat ein paar PS mehr und er ist schmaler (was vielleicht weniger CW wert bedeutet)

Und wenn die Landstraße jetzt nee lange Straße (z.B. ne ehemalige Bundesstraße) ist, dann hast ja viel zeit zum beschleunigen.....

*aber über den Sinn oder nicht Sinn will ich jetzt mal keine Aussage treffen*

grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Gixxer » Mi 29.04.09 17:32

Einer hier hat auch einen Clio Williams 16V mit was um 150 PS... die gehen schon wie schwein die dinger, aber voll besetzt auf der Landstraße 230... da zweifel ich dran...

Der Punkt wo ich den Finger heb ist halt das VOLL BESETZT NACHTS AUF NER LANDSTRASSE 230 FAHREN....

Wär ja nix für mich... wenn schon heizen dann alleine damit ich wenigstens im eigenen Auto niemanden gefährde...

Aber gut is jedem sein eigenes Ding, jeder macht Fehler und wer sich IMMER an die StVO hält werfe den ersten Stein^^

Bei uns hier gibts solche Rennen oder Vergleiche eigentlich kaum noch. Die Jugend hier kennt sich, man weiss was man hat und was der andere hat, und da kann man sich dann auch in etwa ausrechnen dass XY mit seinem Polo 86c keine Chance gegen YZ mit seinem Corsa GSI hat.

Aber bei uns gibts auch etliche die Kisten jenseits von gut und böse basteln, zB Fiat UNO Turbo mit unbekannter Leistung... Also ein Golf V GTI is dafür ein gefundenes Fressen... Oder ein Corsa A mit 2.0 16V Turbo, da geht auch richtig was... aber auch die wissen was sie sich sparen können weil sinnlos. Klar ab und an gibts auch hier welche die es unbedingt wissen müssen, aber das ist hier eher die Ausnahme, und die Jungs sind dann die, die Seit ner Woche ihren Lappen haben, und wissen wollen was ihr 1.2 Twinport Corsa C so leistet und dann ziemlich schnell feststellen dass er eben nicht viel leistet. Also hat sich das dann auch wieder gegessen...

Klar unter Kollegen frotzeln wir uns immer n bisschen, ein Freund fährt einen Calibra 2.0 8 Ventiler mit 115 PS, und da machts dann halt immer Spaß ihm zu zeigen dass er halt doch nur 115 PS hat und ich halt 130, aber das is mal so der moment wenn einer von uns versucht zu überholen und man geht aufs Gas oder so aber dann is auch wieder gut, und spätestens wenn der Freund dann seinen Kadett GSI 16V rausholt weiss ich dann auch dass sich das Thema soeben gegessen hat^^ :lach: :lach:

Also von daher ist meine Meinung zu solchen vergleichen es is ok, solange es in nem Rahmen stattfindet wo niemand gefährdet wird und man sich auch selber nicht durch leichtsinn gefährdet. Und wenn man wie der Fred mit dem 106GTI meint man hat nen dicken kann man sich immernoch auf solchen Events wie RaceWars blicken lassen und sich da die Packung abholen oder eben nicht...

greetz
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Chris306 » Mi 29.04.09 17:41

Sehr gutes Statement meiner Meinung nach...
Und im Anbetracht deines Alters umso mehr.. :lach: :lach:
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von Gixxer » Mi 29.04.09 17:50

Naja anbetracht der Tatsache dass ich 1. mein Auto SEHR MAG und 2. Kaum Knete für Reps hab, muss man mal zur Vernunft kommen...

Die Sau rauslassen kannste beim Demolition Derby ( gehn wir ab und an mal hin) oder eben bei Racewars...

Ausserdem is sowas wie n 306 Cabrio mittlerweile ein viel zu seltener Gast im Straßenbild als dass ich die Schönheit wegen nem Triumph gegen irgend nen Prollo in seinem GTI/GSI/CUPRA/wasweissichsonstnichalles aufs Spiel setzen würde, und zu meinem Führerschein hab ich auch ne recht innige Beziehung, von daher.... :lach:
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von ST-ME406 » Mi 29.04.09 18:05

ich will jetzt nicht sagen das aich viel älter bin aber ich habe daraus gelernt oder wart ihr nie jung und unerfahren jeder macht seiner erfahrungen
ich weiß auch das ich das heute nicht mehr mache
und ja er hatte 220km/h eingetragen aber er lief dennoch laut tacho 250km/h
ich weiß nicht ob der vorbesitzer was dran gemacht hat aber der brauchte ca. 6,5 sec. von 0-100

16v Sau
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Do 05.02.09 12:52
Land: Deutschland

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von 16v Sau » Mi 29.04.09 18:22

race wars gibts doch keine konkurrenz für mich :cool:

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Was habt ihr schon geschlagen...?

Beitrag von DNCTI » Mi 29.04.09 18:29

Hey ST-ME 406.

War das vielleicht eine Bundesstraße, auf der Du das ausprobiert hast? Kenne keine Landstraße, die lange genug geradeaus führt, um mit so einem Auto auf 230 zu beschleunigen. Ich meine, der packt das wenn überhaupt gerade so, dauert also doch ein paar Meter.

Im Grunde auch egal, fällt mir trotzdem schwer das zu glauben.

Bitte fangt nicht wieder eine Diskussion über schnelles fahren auf öffentlichen Straßen an. Bringt doch eh wieder nix.
Bild

Antworten