Endlich 205 GTI!!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Endlich 205 GTI!!!!

Beitrag von Kris » So 31.12.06 20:32

Kesslfligga hat geschrieben: Gibt nix schöneres als alte Heckleuchten und orange Blinker. :lach: Die Nachfolger sehen einfach nur schlecht aus. Besonders an nem alten GTi.

*100% zustimm*

serie-2b leuchten an serie-2a oder noch schlimmer serie-1 anbauen ist ja mal tooootal uncoool ... hat fast schon fuchsschwanz-niveau ...

:D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

lost_Angel
Lenkradbeißer

Beitrag von lost_Angel » Mo 01.01.07 19:53

:sonich: ihr seit ja wohl echt einfach nur ***Mist*** in der birne. wenn euch das nich gefällt, dann drückt es auch so aus. das heißt noch lange nich das es hässlich ist! es gibt auch ne menge leute, genau wie mich selbst, denen gefällt das so wesentlich besser als die serie1 christbaum beleuchtung.
kann natürlich auch sein, dass ihr eure unfähigkeit in elektrik auf diese art und weise versucht zu kompensieren.
ich hab mir echt verdammt nochmal viel arbeit gemacht, damit auch ja alles sauber aussieht und funktioniert. und da kommen dann so a....löcher um die ecke und meinen das ist hässlich blablabla und lassen mich echt nen absoluten hass kriegen.
dann postet lieber gar nich und dann gehts mir auch besser. mir ist egal was andere machen und es muss mir nichmal gefallen, aber die arbeit die dann drin steckt, die sehe ich nicht nur sondern würdige diese auch.
16V ist nich gleich V8

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Mo 01.01.07 20:09

Öhm.....sag mal, findest du deine Reaktion angemessen ? ? Selbst wenn hier jemand sagt, das ihm deine Umbauarbeiten nicht zusagen, dann hat dich aber sicher keiner persönlich beleidigt und mit Schimpfwörtern belegt, oder der gleichen. Das hast du gerade fertig gebracht. Und wenn du erwartest, das hier alle anfangen dir zu huldigen, oder ansonsten auf deutsch das maul halten sollen, dann bist du in einem Forum falsch. Wen du das nicht verträgst, dann mach es nicht öffentlich. Wenn du schreiben kannst, das du bei Serie1 Leuchten das kalte kotzen bekommst, können es andere auch genau andersherum empfinden, und dies auch schreiben. Reiß dich bitte mal zusammen.
Schönes neues Jahr auch dir...

lost_Angel
Lenkradbeißer

Beitrag von lost_Angel » Mo 01.01.07 21:34

mir soll keiner huldigen oder sonst was. ich sagte ja auch: ICH krieg das kalte kotzen... und nicht:JEDER kriegt das kalte kotzen.
und bei einer aussage wie von herrn peugeot selbst:
Gibt nix schöneres als alte Heckleuchten und orange Blinker. lach.gif Die Nachfolger sehen einfach nur schlecht aus. Besonders an nem alten GTi.
hier ist keine meinung zu erkennen, sondern eher eine verurteilung. und das finde ich einfach nicht richtig.
gut, ich hab mich auch nich grad rümlich verhalten (an dieser stelle entschuldige ich mich für extreme ausdrucksweise).
mir gefallen die serie2 leuchten nunmal besser als die serie1 dinger und deshalb hab ich mir die arbeit gemacht. und das das keine 5 minuten sache ist, ist ja wohl auch klar. wenn einer seine meinung vertreten möchte, dann soll er dies auch angemessen tun. werd ich nichts gegen sagen. aber ich mag diese veruteilungen ("das ist so..."-aussage) überhaupt nicht.
16V ist nich gleich V8

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 01.01.07 22:06

mach mal die augen auf und schau dir die smilies in meinem und in dem post von informatix an - da war jeweils ne gute portion humor und ironie mit drin und es war keineswegs als verurteilung zu sehen.

wenn ich das lese

ihr seit ja wohl echt einfach nur ***Mist*** in der birne. wenn euch das nich gefällt, dann drückt es auch so aus. das heißt noch lange nich das es hässlich ist! es gibt auch ne menge leute, genau wie mich selbst, denen gefällt das so wesentlich besser als die serie1 christbaum beleuchtung.
kann natürlich auch sein, dass ihr eure unfähigkeit in elektrik auf diese art und weise versucht zu kompensieren.
ich hab mir echt verdammt nochmal viel arbeit gemacht, damit auch ja alles sauber aussieht und funktioniert. und da kommen dann so a....löcher um die ecke und meinen das ist hässlich blablabla und lassen mich echt nen absoluten hass kriegen.
dann postet lieber gar nich und dann gehts mir auch besser. mir ist egal was andere machen und es muss mir nichmal gefallen, aber die arbeit die dann drin steckt, die sehe ich nicht nur sondern würdige diese auch.

was soll das rumgeprolle?! ne ganz arme nummer dein beitrag.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Mo 01.01.07 22:42

Im Prinzip muss jeder selbst wissen was ihm Persönlich am besten gefällt , und wenn es Handwerklich gut gemacht ist warum nicht

wer aber vorausschauend ist und seinen 205 noch sehr sehr lange haben möchte , der wird seinen Gti(oder sonstigen 205) nicht durch so etwas unOriginal machen (tut mir Leid damals als ich noch KFZ Mechaniker war nannte man es verbasteln , weiß ja ned ob man das heute auch noch so nennt :D )was sich irgendwann auf den Preis auswirken würde,

wenn man seinen Gti nur bis zum Exodus fahren möchte und hinterher zu nem Würfel macht ist es natürlich eh egal

persönlich finde ich weiße Blinker ganz nett aber auf Dauer werde ich auch mein Cabrio in Serientrimm zurückversetzen ,
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Kesslfligga
Randsteinstreichler

Beitrag von Kesslfligga » Mo 01.01.07 23:17

lost_Angel hat geschrieben::sonich: ihr seit ja wohl echt einfach nur ***Mist*** in der birne. wenn euch das nich gefällt, dann drückt es auch so aus. das heißt noch lange nich das es hässlich ist! es gibt auch ne menge leute, genau wie mich selbst, denen gefällt das so wesentlich besser als die serie1 christbaum beleuchtung.
1. is Dein Text hier doch etwas übertrieben find ich
2. schreibst Du Sachen wie "Brechreiz bekommen" um gefallen und nicht gefallen auszudrücken, da kann man doch wohl auch finden dass etwas "schlecht aussieht"
3. gibt es Leute denen gefällt ihr Auto so wies der Hersteller gebaut hat, hat also nix mit Unfähigkeit zu tun
4. bist Du innem Forum, und wenn man dort postet "schaut mein Auto an, wie gefällts Euch" gibts immer welche die es ned so toll finden wie selbst
5. wer wegen der Meinung anderer über sein Auto schon so aussteigt wie Du, der sollte sich ernsthaft überlegen ob er ned ein schwerwiegendes Problem hat, das er ned ohne fachliche Hilfe zu lösen versuchen sollte.

Also locker bleiben :) Hat ja niemand gesagt dass da keine oder schlechte Arbeit drin steckt.

Grüße
Matthias

309 original rulez

Nachtrag: wo liest Du denn eine Verurteilung heraus? Und vor allem wie schlimm wäre diese Verurteilung, um so drauf zu reagieren?
309 GTi16, D6C miami blau 1/91 204308
309 GTi 1,9l D6B silber 7/88 151176
309 GRi 1,6l silber 2/87 61000 EVO
309 GR, 1,4l beige 10/90 52500
309 SX inj 9/88 rot 156000
405 GRi Break 12/91 2170000

lost_Angel
Lenkradbeißer

Beitrag von lost_Angel » Di 02.01.07 00:52

nach meinem ausraster-beitrag hab ich noch einen gepostet. da sollte alles soweit geklärt sein inklusive beispiel.
und auch zum thema brechreiz bekommen: ich hab von anfang gesagt, dass ICH den beim anblick der serie1 leuchten bekommt. ich hab nicht für andere, sondern ausschließlich für mich gesprochen.
na wie schon gesagt, ich entschuldige mich nochmal für meine harte unschöne ausdrucksweise. war wirklich nich angemessen. ich sollte meine privaten probleme wohl doch besser an nem alten besen oder so kund tun, und nich an usern aus egal welchem forum ablassen. ich hab wohl eindeutig überreagiert.
ich hab aber auch ehrlich gesagt die ironie immernoch nich ganz erkennen können

edit: zum htema verbasteln.... das kenne ich nur im sinne von leistungssteigerung und so die schiene. aber darunter läuft ja wohl nich der einbau anderer leuchten oder so. im gegenteil, für den werterhalt hab ich doch schon einiges an rost wegmachen müssen, was ja auch ein haufen arbeit war. ich hab das ding ja auch als bastlerauto gekauft und nich als liebhaber fahrzeug. und ich hab ja auch nie gesagt, dass ich den karren ewig fahren will. wollte halt ein kleines auto mit ein bisschen bums was ich mir auch leisten kann.
so wie die sache mit gutem job endlich fest steht und ich auch sicher da bleibe und wirklich gutes geld verdiene, kommt ein nissan 200sx s14a ins haus. den find ich wirklich gut.
16V ist nich gleich V8

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Di 02.01.07 16:13

lost_Angel hat geschrieben:edit: zum htema verbasteln.... das kenne ich nur im sinne von leistungssteigerung und so die schiene. aber darunter läuft ja wohl nich der einbau anderer leuchten oder so. im gegenteil, für den werterhalt hab ich doch schon einiges an rost wegmachen müssen, was ja auch ein haufen arbeit war. ich hab das ding ja auch als bastlerauto gekauft und nich als liebhaber fahrzeug. und ich hab ja auch nie gesagt, dass ich den karren ewig fahren will. wollte halt ein kleines auto mit ein bisschen bums was ich mir auch leisten kann.
so wie die sache mit gutem job endlich fest steht und ich auch sicher da bleibe und wirklich gutes geld verdiene, kommt ein nissan 200sx s14a ins haus. den find ich wirklich gut.
Wenn du Kabel dafür verändern musst etc. sieht der Sammler und Liebhaber dies auch als verbastelt
kenne genügend autos wo Kabel nurnoch mit Lüsterklemmen etc. verbunden sind

und wie gesagt ; der eine ist Liebhaber/Sammler der andre nur Fahrer , da kommt es dann auf Ansichtssachen an und sicherlich auch zu reibereien
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

lost_Angel
Lenkradbeißer

Beitrag von lost_Angel » Di 02.01.07 19:22

da scheiden sich die geister wirklich. ich sag mal so: ich hab nirgends einen wackler drin und somit is das für mich (natürlich ohne lüsterklemme) auch vernünftig gemacht. das war ja auch das problem bei meiner zentralverriegelung auf der rechten seite. da wurden die kabel von dem stellmotor mit lüsterklemmen zusammen gemacht und somit war da ruckzuck ein wackler drin. die sache verlötet und nu tuts die immer.
heut musste ich für meine rückleuchte nur noch eine defekte birne ersetzen. nu is alles komplett.

edit: achja, wollte noch bilder einsetzen. hier sind mal wieder welche: verdammt nochmal!!!! imageshack spinnt rum ohne ende. gibt heut wohl auch keinen.
16V ist nich gleich V8

Antworten