Mein 406 umbau (update 26)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
skip
Benzinsparer
Land: Deutschland
Re: Mein 406 :) (update seite 7!!)

Beitrag von skip » Di 04.07.06 16:51

Hallo Urban,

ich habe das hier ein wenig verfolgt, auch mit Interesse, da ich ja auch ne 406er Limo fahre.

Im Grunde geht es doch um Deinen Geschmack, Dein Hobby, Dein Empfinden für Ästhetik und so weiter. Es ist also völlig Wurst, wie sich andere hierzu äußern. Der Ton ist nicht egal, aber die Meinungen schon.

Du hast anklingen lassen, dass die Beweggründe für den kosmetischen Eingriff u.a. die Stimmen deiner Kollegen waren, die den Wagen als zu bieder bezeichneten. Dennoch unterstelle ich Dir mal, dass Du das Vorhaben von Dir aus gestartet hast, weil Du es eben schick findest und Dich an der ganzen Sache freust.

Das hast Du dann soweit getrieben, dass Du vor Mitteilungsbedürfnis eine deftiges Bilderpaket verlinkt hat, was nicht jedem gefallen hat. Zugegeben war ich auch etwas ettäuscht, dass jemand soetwas als verlinkungswürdig hält. Andererseits, was habe ich denn an Bildern von einem unverbauten Auto erwartet, bin also selbst schuld.

Sinn des Forums ist es doch sich austzutauschen und niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Weder dazu, seine Meinung abzugeben, noch sich von der Meinung anderer lenken zu lassen. Trotzdem ist Tuning meiner Meinung nach immer verbunden mit Neid und Missgunst einiger vieler Anhänger und lebt ja gerade auch davon prächtig. Es sollte also nicht verwundern, dass hier teils unsachliche Kommentare auflaufen.

Diese kann man lesen und ignorieren. Tut man dies nicht, gibt man nur zu, dass man das Tuning eben doch nur betreibt, um anderen zu gefallen, was ja durchaus legitim ist.

Also nun mach man wie Du denkst und versuche deinen Traum vom 406 zu verwirklichen. Ich verfolge das mit Interesse weiter und bin gespannt auf Zwischenschritte und natürlich auf das Resultat.

Gruß
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

mannes306
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von mannes306 » Di 04.07.06 19:45

Hallo!

Find deinen Umbau richtig gut! zwar viel Arbeit aber wird sicher richtig gut ausschauen! :lach:

mfg
mannes306

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 04.07.06 20:18

skip hat geschrieben:Hallo Urban,
...Im Grunde geht es doch um Deinen Geschmack, Dein Hobby, Dein Empfinden für Ästhetik und so weiter. Es ist also völlig Wurst, wie sich andere hierzu äußern. Der Ton ist nicht egal, aber die Meinungen schon.

...Du hast anklingen lassen, dass die Beweggründe für den kosmetischen Eingriff u.a. die Stimmen deiner Kollegen waren, die den Wagen als zu bieder bezeichneten. Dennoch unterstelle ich Dir mal, dass Du das Vorhaben von Dir aus gestartet hast, weil Du es eben schick findest und Dich an der ganzen Sache freust.

...Sinn des Forums ist es doch sich austzutauschen und niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Weder dazu, seine Meinung abzugeben, noch sich von der Meinung anderer lenken zu lassen.
...Es sollte also nicht verwundern, dass hier teils unsachliche Kommentare auflaufen.

...Diese kann man lesen und ignorieren. Tut man dies nicht, gibt man nur zu, dass man das Tuning eben doch nur betreibt, um anderen zu gefallen, was ja durchaus legitim ist.

...Also nun mach man wie Du denkst und versuche deinen Traum vom 406 zu verwirklichen.
kann man so unterschreiben:-)

ich kann übrigens an dem 406 nix finden, was ihn bieder aussehen lässt.
im gegensatz zum 407 der viel zu trendy gestylt ist zeigt der 406 charakter und sieht mit wenigen kosmetischen eingriffen mal richtig böse aus:-)

das was du da rangebaut hast ist auch zum grossnn teil ein nacheifern von trends.
da musst du schon drauf gefasst sein, dass auch negative kritiken kommen.
letzten endes musst du damit zufrieden sein. dir muss es gefallen. du musst dein ding durchziehen.
wenn du allerdings die teile gekauft hast, weil du auffallen willst und deinen kumpels gefallen - dann hast du ein problem, denn du wirst nie hinter dem stehen was du machst/gemacht hast.

schau, ich zieh meinen style durch. egal wem er gefällt oder auch ned.
ich hab mich schon oft genug deswegen anmachen lassen, das kratzt mich ned die bohne. ich freu mich, wenn jemand meine autos gefallen, wenn jemand sagt: so eine kakke, was soll das - dann ignorier ich das:-)
aber - ich bau meine autos für mich, abseits von irgendwelchen trends und modeerscheinungen. und ich steh dazu.
wieviele, die du kennst können das auch sagen?
ich hab dann z.b. auch die möglichkeit, 3 autos auf den platz zu stellen, die alle im selben style, der selben farbe und mit denselben stilelementen versehen sind - bis hin zur innenausstattung. ist doch auch was:-)
das hab ich z.b. noch nirgends gesehen, ausser bei der bundeswehr und der polizei:-)))

also: wenn du dein ding machst - gut. wenn du das machst, um deinem umfeld zu imponieren - schlecht.
akzeptier kritik, auch wenn sie dir als unsachlich erscheint. viele drücken sich eben etwas herber aus, aber phil z.b. ist ein lieber kerl, (er kann ja nix dazu dass er schweizer ist)
es ist eben seine art, dir zu sagen, dass er deinen umbau für nicht schön empfindet.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

urban
ADAC-Fan

Beitrag von urban » Mi 05.07.06 04:06

Nächsten Mittwoch vorraussichtlich BilderUpdate!

Dan schon fertig: Abgasanlage, Bodykit und Tieferlegung
danach müssen ma uns nur noch ums heckklappenschloss kümmern :)

und dan kann ich mein kleenen wohl in der Woche vom 24. - 30. endlich abholen und lackieren lassen!

urban
ADAC-Fan

Beitrag von urban » Mi 12.07.06 19:17

BilderUpDate erst am Montag!
Diese Woche leider keine Zeit mehr!

MotorhaubenVerlängerung wird jetz auf jedenfall weggelassen!
evtl auch das entfehrnen des heckklappen schlossen, da wie uns bis jetz noch nicht auf eine optimale lösung zum öffnen eben jener einigen konnten!
Wird aber evtl dieses jahr dan noch folgen!
Was jetz dan alles noch am Auto gemacht werden muss:

Löwenaussparung in der Front ausschäumen und zulaminieren
seitenschweller anpassen und anbringen!
Habe heute mit den Tuner gesprochen, die seitenschweller passen wohl überhaupt kein bischen und müssen sehr doll nachbearbeitet werden!
Hoffe das ich mein Auto evtl nächsten Samstag wieder abholen kann!

Möchte wenigstens zu den French Days in Jüterborg schon mit lackierten teilen kommen :)

Sacht ma wie hoch is eigentlich die Strafe für Falsch angebrachtes nummernschild vorne?
Also weniger als 20cm mindeshöhe?

Zum eintragen der front werd ich des nummernschild auf die 20cm mit kabelbinder befestigen und dan möcht ichs eigentlich wieder an den original platz der schürtze machen!
Was erwartet mich wenn se mich dan damit erwischen?

Gruss

Oli

edit: Was ich noch vergessen hab ^^ abgasanlage is fertig gebaut und wurde auch schon vom Tüv abgenommen!

urban
ADAC-Fan

Re: Mein 406 :) (stand 12.07.06)

Beitrag von urban » Fr 14.07.06 17:14

106driver
Zufrühabschnaller
Re: Mein 406 :) (BilderUpdate Seite 11)

Beitrag von 106driver » Fr 14.07.06 17:25

wann baust denn mal die federn ein. is so ja bockhoch die karre

stylla
Lacklecker

Beitrag von stylla » Fr 14.07.06 17:48

wow, leck mich fett, des heck sieht verdammt geil aus :)
Frauen können einen Orgamus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung..

DaDelitzscha
Radarfallenwinker

Beitrag von DaDelitzscha » Fr 14.07.06 17:53

Man beachte den scheenen Skyline im Hintergrung *schwärm*
Naja, schaun´mer mal

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Fr 14.07.06 18:34

hm.. entweder hab ich nen knick in der optik.. oder.. ka, irgendwie sieht das heck schief aus, auf bild 13 erkennt man es relativ gut. weiß nicht woran es liegt dass mir das so schief vorkommt... vielleicht auch vom fotografieren, weiß net..

aber der wird gutaussehen, das sag ich jetz schon ;)

mfg chris
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten