skip hat geschrieben:Hallo Urban,
...Im Grunde geht es doch um Deinen Geschmack, Dein Hobby, Dein Empfinden für Ästhetik und so weiter. Es ist also völlig Wurst, wie sich andere hierzu äußern. Der Ton ist nicht egal, aber die Meinungen schon.
...Du hast anklingen lassen, dass die Beweggründe für den kosmetischen Eingriff u.a. die Stimmen deiner Kollegen waren, die den Wagen als zu bieder bezeichneten. Dennoch unterstelle ich Dir mal, dass Du das Vorhaben von Dir aus gestartet hast, weil Du es eben schick findest und Dich an der ganzen Sache freust.
...Sinn des Forums ist es doch sich austzutauschen und niemand wird zu irgendetwas gezwungen. Weder dazu, seine Meinung abzugeben, noch sich von der Meinung anderer lenken zu lassen.
...Es sollte also nicht verwundern, dass hier teils unsachliche Kommentare auflaufen.
...Diese kann man lesen und ignorieren. Tut man dies nicht, gibt man nur zu, dass man das Tuning eben doch nur betreibt, um anderen zu gefallen, was ja durchaus legitim ist.
...Also nun mach man wie Du denkst und versuche deinen Traum vom 406 zu verwirklichen.
kann man so unterschreiben:-)
ich kann übrigens an dem 406 nix finden, was ihn bieder aussehen lässt.
im gegensatz zum 407 der viel zu trendy gestylt ist zeigt der 406 charakter und sieht mit wenigen kosmetischen eingriffen mal richtig böse aus:-)
das was du da rangebaut hast ist auch zum grossnn teil ein nacheifern von trends.
da musst du schon drauf gefasst sein, dass auch negative kritiken kommen.
letzten endes musst du damit zufrieden sein. dir muss es gefallen. du musst dein ding durchziehen.
wenn du allerdings die teile gekauft hast, weil du auffallen willst und deinen kumpels gefallen - dann hast du ein problem, denn du wirst nie hinter dem stehen was du machst/gemacht hast.
schau, ich zieh meinen style durch. egal wem er gefällt oder auch ned.
ich hab mich schon oft genug deswegen anmachen lassen, das kratzt mich ned die bohne. ich freu mich, wenn jemand meine autos gefallen, wenn jemand sagt: so eine kakke, was soll das - dann ignorier ich das:-)
aber - ich bau meine autos für mich, abseits von irgendwelchen trends und modeerscheinungen. und ich steh dazu.
wieviele, die du kennst können das auch sagen?
ich hab dann z.b. auch die möglichkeit, 3 autos auf den platz zu stellen, die alle im selben style, der selben farbe und mit denselben stilelementen versehen sind - bis hin zur innenausstattung. ist doch auch was:-)
das hab ich z.b. noch nirgends gesehen, ausser bei der bundeswehr und der polizei:-)))
also: wenn du dein ding machst - gut. wenn du das machst, um deinem umfeld zu imponieren - schlecht.
akzeptier kritik, auch wenn sie dir als unsachlich erscheint. viele drücken sich eben etwas herber aus, aber phil z.b. ist ein lieber kerl, (er kann ja nix dazu dass er schweizer ist)
es ist eben seine art, dir zu sagen, dass er deinen umbau für nicht schön empfindet.
gruss
obelix