swordfish hat geschrieben:Ja, groener ist da recht harmlos. Gibt aber auch andere, die das nicht machen. Mit DIN A4 kommst du aber nicht über dne ganzen spiegel. Da brauchst du doch ein gutes Stück mehr. Um dne Spiegel zu beziehen benötigst du auch fast zwei Leute.
auch wenn es für den Spiegel nicht langt dann findet sich halt was anderes Türgriffe etc.
Es geht ja auch nur um das testen, dranbleiben wird das eh nicht. Das letzte Angebot, dass ich erhalten hatte von der Fa.Werfotec lag bei 1400€ finde ich zu teuer für ein halbes Auto. Zu Zeit hab ich es mal bei my hammer.de ausgeschrieben mal sehen was da passiert, wenn das günstig genug ist rühre ich keinen Finger sondern lasse ich machen. Es ist ja nicht so das ich nichts dafür bezahlen will aber ich gehe bei meinem Auto mal von 8 Stunden Arbeitszeit aus, länger sollte das für einen Fachmann nicht dauern dann sind das 175€ die Stunde inkl. Mwst. und der Folie vielleicht, soweit hatte man sich nicht ausgelassen in der Mail. 175€ die Stunde da muss ich auch ganz schön lange dafür stricken. Das ist dann ein Preis da versuche ich das ganz gerne auch mal selbst, das ist mir dann gerne 50-100€ Materialkosten wert zum testen.
Meine Autowerkstatt an der Tanke nimmt 40€ die Stunde nur mal so zum Vergleich da wären es 320€ Arbeitslohn + Folie und wenn ich mit dem schwätze geht da noch was anderes darf man aber so nicht schreiben. ;-)
Leider kann das mein Mechaniker nicht machen sonst gäbe es da nichts zu überlegen aber 175€ die Stunde ist fern jeder Realität das können andere gerne bezahlen, ich werde das nicht bezahlen eher lasse ich das auch sein.
Der nächste Kritikpunkt wäre ich will ja keine Fotofolie auf dem Auto sondern eine einfache Farbe wie orange und einen Rallystreifen über die Motorhaube und Kofferraum das sollte vom ausrichten her wesentlich einfacher sein.
mfg