lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von madmadix » Di 13.04.10 01:15

haj,

hab auch festgestellt das manch teile nimmer lieferbar sind, und das nicht mal für den s16, traurig :traurig:

mfg
Peter

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von giant_didi » Di 13.04.10 07:51

zum OT oben, ich hatte auch mal einige krasse 3er. E30 gab's meines Wissens Anfangs nur bis 323i 2,3 Liter 6Zyl. bzw. später 2,5 Liter 6Zyl. und M3 2,3 Liter 4 Zyl.
Außerdem 325E 2,7 Liter 6 Zyl, aber nur 122 PS. (In der irrsinnigin Annahme, mit mehr Hubraum würde man weniger verbrauchen, also Downsizing in dei falsche Richtung)
Nebenbei für meinen Passat 3B gibt's bei KdF Wagen bzw. Volkswagen manche Innenverkleidungsteile auch schon nicht mehr. Die Leute dort gehen lieber in brasilianische Puffs.
Aber bei meinem 206er von 2009 habe ich auch Bedenken, ob ich da bis zum bitteren Ende alle benötigten Teile bekomme. Bis jetzt habe ich aber nur Teile für meine Umbauten gebraucht, kaputt war noch nix.
Je suis Charlie!

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von 306cabrio » Di 13.04.10 16:22

Daniz106 hat geschrieben:Naja, die Ersatzteilversorgung bei Mercedes ist natürlich hammer, wenn man aber mal überlegt wieviele 190er verkauft wurden dann ists ja klar das da auch der Markt ist um die gefertigten Ersatzteile zu verkaufen. Was soll Peugeot machen? Jedes Teil auf Bestellung anfertigen? zu teuer. Die teile in großen Stückzahlen produzieren und dann nur einen Bruchteil verkaufen? zu teuer. Und da liegt wohl das Problem :( Wer noch lange mit seinem "Oldie" fahren will muss wohl langsam aber sicher anfangen die Teile aus Schlachtwagen zu kaufen und einzulagern um sie irgendwann mal zu verbauen...

Trotzdem ziemlich traurig aber man kann halt nichts dagegen machen :(
Na ich hätte da eine super Idee,

sowas ist doch eine klasse Arbeit für Auszubildende, dann machen die nicht Sinnlose Werkstücke die niemand braucht, sondern was nützliches :lach:

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Mr. Mitchell

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 13.04.10 18:04

ich bestell bei VW noch regelmäßig original Ersatzteile für meinen 64er Käfer Spider

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von andreasxsi » Di 13.04.10 19:30

Der Käfer wurde ja auch noch recht lange gebaut :floet:
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Gentsai » Di 13.04.10 19:42

Gab es nicht mal sowas wie eine "Ersatzteilversorgungsgarantie" von 10-15 Jahren von irgendeinem Hersteller?

Die machen das ja nicht aus Spaß, sondern um keine Verluste zu machen wenn sie viele Teile von alten Autos herumliegen hätten, und immer wieder welche herzustellen ist sowieso zu teuer weil man die Hallen mit den ganzen Maschinen mieten müsste.

Vergesst mal nicht dass Peugeot ein Autohersteller ist und Fahrzeuge verkaufen will, das ist kein Oldtimerclub... auch wenn es natürlich schade ist dass man die Firmengeschichte so im Sand verlaufen lässt...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Horst B » Di 13.04.10 20:01

Von Mercedes und einigen anderen rühmlichen Ausnahmen mal abgesehen - es sieht bei anderen Herstellern auch nicht anders aus. Für nen popeligen Golf III bekommste auch schon nichtmehr alles...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von giant_didi » Di 13.04.10 20:19

Mr. Mitchell hat geschrieben:ich bestell bei VW noch regelmäßig original Ersatzteile für meinen 64er Käfer Spider
Was bitteschön ist ein Käfer Spider??? :hilflos:
Ein Käfer Cabrio aus der Zeit hatte ich auch mal, das war 1980, aber selbst damals mußte ich mir defekte Verdeckteile selbst was basteln, weil es die nicht mehr zu kaufen gab.
Je suis Charlie!

Mr. Mitchell

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 13.04.10 20:43

der Spider hat kein festes verdeck sondern nur ne Persening mit Gestell die man bei BEdarf montieren konnte.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: lässt Peugeot jetzt alle älteren Modelle aussterben ?

Beitrag von giant_didi » Di 13.04.10 21:15

So ein nachträglich aufgesägtes Teil?
Je suis Charlie!

Antworten