Peugeot-Radio schrecklich? Gute Alternative?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
systray
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4770

Re: Peugeot-Radio schrecklich? Gute Alternative?

Beitrag von systray » So 04.04.10 03:56

Holle hat geschrieben: smile...also, genau so hatte ich das auch verstanden : kein geld vorhanden...alleine die adapter für die fb und das display kosten ja zuammen soviel, wie du "ausgeben" willst.

ich bin 7 jahre in meiner familienkiste mit dem original clarion rumgefahren, und wie oben schon jemand sagte : in vergleich zu anderen herstellern ein ziemlich guter sound.

frohe ostern !
Hallo,

Nun, ich hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, aber:

- Mir ist es egal, was ich auf dem Peugeot-Display sehe (Adapter kann ich mir später nachrüsten, wenn ich ihn unbedingt missen sollte, was aber beim anderen Auto noch nie der Fall war, also wohl auch nicht in meinem),
- Was IHR vom Orginalradio haltet,

denn ich habe klar und deutlich gesagt, dass mir einzig und allein der Sound wichtig ist. Ich kenne den Vergleich zwischen Orginalradio und dem, was ich schon gehört habe. Seid mir nicht böse, ich nehme euren Tipp gerne an - aber kann damit nichts anfangen. Der Sound vom Orginalradio IST NICHT das, was mich wirklich befriedigt, so ist das eben. Ich muss bei nahezu jedem Lied den Bass-Wert nochmal anpassen, da sonst alles verzerrt. Aber das beginnt schon in der Vorstufe. Stellt einfach mal den Bass auf +9 und dreht die Gesamtlautstärke leise. Hört ihr die Zerrungen? Sowas sind Fehler beim Entwurf eines solchen Radio's. Zu beachten ist hier allerdings, dass mein Wagen Baujahr 2002 ist.

Ich habe schon klar und deutlich gesagt, dass ich ein vergleichbar altes Radio in dieser Preisklasse im 206 meiner Mutter verbaut habe. Bessere Höhen (definierter, sauberer halt, und vor allem: Verzerrungsfrei) dazu noch fette Bässe, die beim JVC KD-S70R leider etwas bei zunehmender Lautstärke nachlassen - was m.E. keine Grenze der eingebauten Peugeotlautsprecher ist. Ich suche eben jetzt ein Radio, was noch einen Tick besser ist als das oben genanntes. Das Radio ist schon seeehr alt, und übertrifft das Orginalradio um Weiten (hat zur Verkaufszeit aber auch sein Geld gekostet). Jetzt suche ich eben eines, welches ähnliche Features hat. Aber da ich hier keinen Vergleich zu anderen Radios habe, frage ich eben hier nach.

Es mag für den einen oder anderen hier, (der möglicherweise nicht in meiner Lage ist) schwierig nach zu vollziehen sein, aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andere mir bei der Fragestellung helfen kann, oder will. Andere wollen es aber nicht, schade drum. Auch der Tipp einen Subwoofer nach zu rüsten ist sowas von schwachsinnig, denn das würde mein Budget noch um das Doppelte sprengen, und viel Platz im Auto verbrauchen, den ich nicht besetzen will, da ich viel transportiere.

Einige Posts hier haben mir schon weit geholfen. Das mit den Alpine-Radio's war definitiv einen Blick wert. Aber es ist noch nicht das was ich suche (Budget halt). Diese Radios haben ihren Preis - zu Recht, aber es muss dann doch nicht sooo nobel sein. ;)

Liebe Grüße & frohe Ostern.

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » So 04.04.10 07:40

auch für dich frohe ostern.

warum geben wir dir diese tips ? weil man für 20 euro eben nur ne mittelmäßige pizza mit getränk bekommt, aber sicher kein radio, es sei denn in polen.

so klappts eben einfach nicht.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » So 04.04.10 12:53

Also das liegt sogar unter deinem Budget. Und ist besser als das Originale.

http://cgi.ebay.de/Pioneer-Autoradio-DE ... 2559ca1314
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » So 04.04.10 14:11

hab noch irgendwo ein altes JVC rumliegen....mp3 fähig, paar höhen und tiefen kannste einstellen ich such das mal und gibt dir mal ne genauree modell nummer
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

systray
Lenkradbeißer

Beitrag von systray » So 04.04.10 16:25

Pug_87 hat geschrieben:Also das liegt sogar unter deinem Budget. Und ist besser als das Originale.

http://cgi.ebay.de/Pioneer-Autoradio-DE ... 2559ca1314
Das ist schon mal ein sehr heißer Tipp! Mein Vater hat auch ein Pioneer in seinem BMW, da kann man ganz netterweise auch die Mitten einstellen. Das sorgt für den guten Sound.

An alle anderen hier: So wie manche hier posten, ist es scheinbar DOCH möglich.

Liebe Grüße & frohe Ostern

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » So 04.04.10 21:40

na denn gleich mitbieten, und viel erfolg !

ein angeblich 1 jahr altes radio, das noch garantie HÄTTE, aber dummerweise ist die rechnung ja weg..klar, sowas passiert mir auch immer mit dem altpapier.

..wird verkauft von einem mit 0 bewertungen, also keinerlei risiko, das muss ja klappen !

ernsthaft, ich gönns dir ja, aber ich würd da keinen cent drauf bieten.

das nachfolgemodell kostet übrigens neu bei amazon lumpige 78.- euro mit garantie
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157

Beitrag von Pugtom » Mo 05.04.10 07:50

Hi !

Das was im 307er scheppert ist größtenteils nicht das Radio ,sondern die billigen Lautsprecher ,die zudem noch an der Türverkleidung befestigt sind.
Ohne Dämmen und aufwändiges Befestigen der Lautsprecher kommt da nie Sound raus.
Ich hatte selbst einen 307er und bin auch immer nur mit Basseinstellung -3 rumgefahren ,da das Klappern sonst unerträglich war.
Im 206er hatte ich das gleiche Radio (RD3 Clarion) und einen viel besseren Sound.
Mit 20 Eur kommt man da nicht mal ansatzweise hin.
Was bringt das tollste Radio ,wenn die Lautsprecher sch... sind ?
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

systray
Lenkradbeißer

Beitrag von systray » Mo 05.04.10 17:59

Pugtom hat geschrieben:Hi !

Das was im 307er scheppert ist größtenteils nicht das Radio ,sondern die billigen Lautsprecher ,die zudem noch an der Türverkleidung befestigt sind.
Ohne Dämmen und aufwändiges Befestigen der Lautsprecher kommt da nie Sound raus.
Ich hatte selbst einen 307er und bin auch immer nur mit Basseinstellung -3 rumgefahren ,da das Klappern sonst unerträglich war.
Im 206er hatte ich das gleiche Radio (RD3 Clarion) und einen viel besseren Sound.
Mit 20 Eur kommt man da nicht mal ansatzweise hin.
Was bringt das tollste Radio ,wenn die Lautsprecher sch... sind ?
Hi,

Das mag schon in den meisten Fällen stimmen, soll aber bei mir nicht der Fall sein. Denn die Tatsache, dass das Radio auch bei ganz leiser Lautstärke schon zu krachen beginnt, wenn ich die Bässe aufdrehe belegt doch eher, dass die Vorstufe des Radio's die Macken macht.

Ich habe zum Test das Radio meiner Mutter mal eingebaut. Ein himmelweiter Unterschied! Schade, dass ich's nicht gleich drin lassen kann. ;)
Viel schlechter als im 206 können die Lautsprecher also dennoch nicht sein.

Liebe Grüße und frohe Ostern.

junior-pit
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 04736

Beitrag von junior-pit » Mi 21.04.10 19:35

Hallo,
ist das hier aktuell? Biete dir ein Pioneer 3100 UB, wenn dein Orginalradio wenigstens mp3 hat. Hätte hier mal vorher reinschauen solln, da hätte ich mir ja meinen Text sparen können!!!!!!!

Antworten