Hallo,Holle hat geschrieben: smile...also, genau so hatte ich das auch verstanden : kein geld vorhanden...alleine die adapter für die fb und das display kosten ja zuammen soviel, wie du "ausgeben" willst.
ich bin 7 jahre in meiner familienkiste mit dem original clarion rumgefahren, und wie oben schon jemand sagte : in vergleich zu anderen herstellern ein ziemlich guter sound.
frohe ostern !
Nun, ich hab mich vielleicht nicht verständlich ausgedrückt, aber:
- Mir ist es egal, was ich auf dem Peugeot-Display sehe (Adapter kann ich mir später nachrüsten, wenn ich ihn unbedingt missen sollte, was aber beim anderen Auto noch nie der Fall war, also wohl auch nicht in meinem),
- Was IHR vom Orginalradio haltet,
denn ich habe klar und deutlich gesagt, dass mir einzig und allein der Sound wichtig ist. Ich kenne den Vergleich zwischen Orginalradio und dem, was ich schon gehört habe. Seid mir nicht böse, ich nehme euren Tipp gerne an - aber kann damit nichts anfangen. Der Sound vom Orginalradio IST NICHT das, was mich wirklich befriedigt, so ist das eben. Ich muss bei nahezu jedem Lied den Bass-Wert nochmal anpassen, da sonst alles verzerrt. Aber das beginnt schon in der Vorstufe. Stellt einfach mal den Bass auf +9 und dreht die Gesamtlautstärke leise. Hört ihr die Zerrungen? Sowas sind Fehler beim Entwurf eines solchen Radio's. Zu beachten ist hier allerdings, dass mein Wagen Baujahr 2002 ist.
Ich habe schon klar und deutlich gesagt, dass ich ein vergleichbar altes Radio in dieser Preisklasse im 206 meiner Mutter verbaut habe. Bessere Höhen (definierter, sauberer halt, und vor allem: Verzerrungsfrei) dazu noch fette Bässe, die beim JVC KD-S70R leider etwas bei zunehmender Lautstärke nachlassen - was m.E. keine Grenze der eingebauten Peugeotlautsprecher ist. Ich suche eben jetzt ein Radio, was noch einen Tick besser ist als das oben genanntes. Das Radio ist schon seeehr alt, und übertrifft das Orginalradio um Weiten (hat zur Verkaufszeit aber auch sein Geld gekostet). Jetzt suche ich eben eines, welches ähnliche Features hat. Aber da ich hier keinen Vergleich zu anderen Radios habe, frage ich eben hier nach.
Es mag für den einen oder anderen hier, (der möglicherweise nicht in meiner Lage ist) schwierig nach zu vollziehen sein, aber ich bin mir sicher, dass der eine oder andere mir bei der Fragestellung helfen kann, oder will. Andere wollen es aber nicht, schade drum. Auch der Tipp einen Subwoofer nach zu rüsten ist sowas von schwachsinnig, denn das würde mein Budget noch um das Doppelte sprengen, und viel Platz im Auto verbrauchen, den ich nicht besetzen will, da ich viel transportiere.
Einige Posts hier haben mir schon weit geholfen. Das mit den Alpine-Radio's war definitiv einen Blick wert. Aber es ist noch nicht das was ich suche (Budget halt). Diese Radios haben ihren Preis - zu Recht, aber es muss dann doch nicht sooo nobel sein.

Liebe Grüße & frohe Ostern.