406 Coupe: Danke ans Forum

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1578
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von 406 D » Sa 21.11.09 17:48

Rex Castor hat geschrieben:danke und was die Farbe angeht überzeugt Dich vielleicht dieses Foto... :D

Bild

wow, wie kriegt man ein auto sooooo sauber??? packst du es während der fahrt in folie wie die fahrzeuge auf den autotransportern?

farbe der innenausstattung ist ok, mal was anderes.

ich konnte mich zunächst auch nicht mit dem grünmetallic meines wagens anfreunden, mittlerweile freue ich mich das ich den wagen auf parkplätzen immer sehr schnell wiederfinde.

Wagi78

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Wagi78 » Sa 21.11.09 18:22

406 D hat geschrieben:
Rex Castor hat geschrieben: ich konnte mich zunächst auch nicht mit dem grünmetallic meines wagens anfreunden, mittlerweile freue ich mich das ich den wagen auf parkplätzen immer sehr schnell wiederfinde.
Wobei das auf silber nicht zutrifft ! :D Aber auf das Coupe´ trifft es, so viele sieht man davon nicht, aber die meisten die man sieht sind silber ! :zieh:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Coupe´, ist immer noch ein schönes Auto (auch wenn ich die roten Sitze ebenfalls nicht schön finde) :herz: !

Gruß Daniel

Benutzeravatar
-J-
Benzinsparer
Beiträge: 352
Registriert: So 08.02.09 10:12
Postleitzahl: 66129
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von -J- » Do 26.11.09 16:57

glückwunsch, wirst viel spaß damit haben.

hat pininfarina die spiegel nicht schwarz, bzw. grau lackiert, um die linie und form des Coupes nicht zu "zerstören"?
hab da mal was mitbekommen. ;)

gruß

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Strange » Fr 27.11.09 10:49

Strange hat geschrieben:Allerdings muss ich Dir in einer Sache widersprechen: Es konnte - weder bei Serie 1-Coupés noch bei Serie 2-Coupés - ab Werk ein lackierter Außenspiegel geordert werden - und schon gar nicht ein lackiertes Spiegeldreieck. :sonich:

Es ist ein typisch stilistisches Element von Pininfarina, die Außenspiegel in einem dunklen Grauton lackieren zu lassen. :belehr:
Bei den Serie 1-Coupés waren die Außenspiegel und das Spiegeldreieck in einem etwas helleren Grau lackiert als später bei den Serie 2-Coupés. Aber wie gesagt: In Wagenfarbe konnte man die Außenspiegel beim 406 Coupé nie ab Werk bestellen. :zwinker:

Falls Dir das der Verkäufer des Wagens erzählt hat, hat er Dir was Falsches erzählt. :cool:
Wurde auf der ersten Seite schon gesagt. :zwinker:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Chakky » Fr 27.11.09 21:08

bekommt jetzt jeder einen Keks?

schönes auto is das :D
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Rex Castor
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mo 30.07.07 23:21
Land: Deutschland

Re: 406 Coupe: Danke ans Forum

Beitrag von Rex Castor » Mo 30.11.09 21:45

vielen Dank :herz: für die Kommentare (auch zum Auto)... :geile_show:

Ist ja lustig, was mein Nebensatz mit den Aussenspiegeln so hervorgerufen hat.

Zum Thema pininfarina, Aussenspiegel und Design mal meine bescheidene Meinung:
pininfarina=einer der besten Designer, die es je gegeben hat.
Die meisten seiner Entwürfe unabhängig der Marke für die er sie entwickelt hat, waren und sind zeitlos
ABER: Aussenspiegel sind nun wirklich nicht seine Kernkompetenz :auslach:

Beispiele:
beim 205 Cabrio (design pininfarina) hat er die Vitalonis der 205 GTI der ersten Serie übernommen=sehr schön
beim 504 Coupé Serie 1 (design pininfarina) hat er die Spiegel der Limousine übernommen=naja
und beim 406 Coupé (design pininfarina) hat er irgendwelche Baumarktmonster anschrauben lassen*=hässlich
*wenn es ihn denn überhaupt interessiert hat
Vitalonis, wie sie bei Ferrari oder Lamborghini Standard waren, hätten dem Auto (wie allen sportlichen Wagen) sehr gut zu Gesicht gestanden, waren aber vermutlich zu teuer...
Also hätte man MEINER Meinung nach zumindest die Spiegelkappen in Wagenfarbe lackieren müssen (wie es auch beim 206 cc gemacht wurde). Dies verleiht dem Spiegel etwas optische Leichtigkeit unabhängig vom Design.
Ich stimme strange zu, der die mitlackierten Spiegeldreiecke für "zuviel" hält; ICH bin aber der Ansicht, dass es so wie es jetzt ist immer noch besser aussieht als mit zwei schwarzen (dunkelgrauen) Kunststoffquadern an den Türen rumzufahren :D

Ach ja, bisher 1.800 entspannte Kilometer bei einem Verbrauch unter 10 l auf der Autobahn. :cool:
Keine Windgeräusche, sehr bequeme Sitze, passable Anlage und ab und zu ein leises "festplattenähnliches" Geräusch wahrscheinlich von den Stellmotoren der Lüftung (hört man aber nur, wenn das Radio aus ist).
Lediglich der Sitz wackelt ein wenig beim Einsteigen (ist glaube ich das Nietenproblem der Serie 1)

Gruss Joachim

Antworten