205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

PS

Beitrag von stmunzert » Fr 21.08.09 19:59

Fuhr schon vor 20 Jahren einen 1,9er GTI.
Hatte damals eine Freundin die fragte, wieviel PS der Wagen hat.
Ich sagte 200, war gelogen.... :augenroll:
Sie glaubte es und sagte: Lass es mich nochmal spüren....... :cool:

Der Wagen hinterlässt bei manchen Personen einen ganz besonderen Eindruck.
STM

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von lion-sash » Fr 21.08.09 21:09

Das mit dem eindruck stimmt vollkommen.sowohl auf beifahrer und denen auf der spur neben dir. die gti`s sind genial. autofahren pur. kein abs ,keine servo,püre kraft und man sieht es net sofort.porsche ,lambo usw. das sieht man sofort. aber es geht nichts über was kleines,nettes was richtig böse sein kann. ich hab dieses auto jeden tag mit einem lächeln im gesicht gefahren,einerseits weil ich ihn geliebt habe,andererseits wegen der dummen gesichtsausdrücke die man so mitkriegt wenn man mal kurz reintritt. dieses auto ist ein erlebnis,jeden tag.allein die schöne austattung. mir wird beizeiten auch wieder einer zulaufen,bekommt ein saisonkennzeichen und ne warme garage fürn winterschlaf.

Benutzeravatar
Raptor-206
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12.09.08 14:35
Land: Deutschland
Wohnort: Mochumcity

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von Raptor-206 » Fr 21.08.09 21:51

The Best Car ever!!!!! :lach:

VW-Fahrer: Na mit deinem kleinen Franzosen wirst meinem 90PS Golf nicht hinterher kommen, der hat doch nur 60 PS.

Ich: Wenn du meinst. Weist du was da steht????

VW-Fahrer: Hmmm...... GTI??????? So was gibt es doch nur von VW!!!! Nur weil GTI drauf steht ist es doch keiner. Ist doch kein Golf.

Ich: Na klar wenn du das sagst. :D

Hab ihn dann richtig schön stehen lassen. :auslach:
PEUGEOT. What else?????
Nur die Harten VERWÜSTEN den Garten!!!!

Benutzeravatar
stmunzert
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 163
Registriert: So 20.08.06 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: 72829 Engstingen
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von stmunzert » Fr 21.08.09 22:41

Naja, mal auf dem Teppich bleiben.
Zum gerade aus Fahren gibt es schnellere Autos...... :zieh:
Konnte früher mal mit einem BMW 635 CSI Fahren, das ist ein richtiger Wagen!
Will den 205er jetzt nicht schlecht machen, es gibt noch besseres als 205er...... :teufelgut:
STM

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von alex m » Fr 21.08.09 22:53

stmunzert hat geschrieben:Naja, mal auf dem Teppich bleiben.
Zum gerade aus Fahren gibt es schnellere Autos...... :zieh:
Konnte früher mal mit einem BMW 635 CSI Fahren, das ist ein richtiger Wagen!
Will den 205er jetzt nicht schlecht machen, es gibt noch besseres als 205er...... :teufelgut:
Sicher gibt's die.
Aber zeig mir mal nen 635 CSI fuer 2ooo Euro der gerade aus faehrt.

Gruss

PS:
stmunzert hat geschrieben:Sie glaubte es und sagte: Lass es mich nochmal spüren.......

Bitte keine Intimitaeten :D
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 21.08.09 22:59

stmunzert hat geschrieben:Konnte früher mal mit einem BMW 635 CSI Fahren, das ist ein richtiger Wagen!
*g* das ist mehr als OT - aber ich hatte das vergnügen mit den 635 CSI - 218ps, ohne kat, getrag 265-sportgetriebe, diff-sperre usw. - schon lange vor meinem ersten GTI. schwer, weich, rostig. schnell - ohne frage. aber vom gefühl her kein sportwagen. das schlimmste war die massiv unterdimensionierte bodengruppe. mit diesem auto schneller als 150kmh zu fahren ist wirklich gewagt, selbst ohne rost ...

als ich direkt vom 6er in meinen ersten 205 GTI 1.6 stieg, war das, als hätte ich mir maßgefertigte lederhandschuhe angezogen, alles folgte direkt den gedanken, ohne pause oder verzögerung. das ist jetzt 13 jahre her, dieses gefühl ist bis heute geblieben - die 6er BMW gingen den weg alles irdischen.

:daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von RallyePower » Fr 21.08.09 23:08

Gentry_Ba hat geschrieben:DAS glaub ich jetzt nicht!!! peugeot interessiert sich TATSÄCHLICH noch für den 205 GTI?

alleine dafür hat die marke jetzt 100% mehr punkte bei mir! :zwinker:

grüsse,
matthias
wenn sie jetzt noch was aufziehen wie Bosch mit ihrer Automobilen Tradition oder Bmw... was Peugeot Old- und Youngtimer angeht dann wärs wie Weihnachten und Ostern zusammen :D
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von Troubadix » Sa 22.08.09 07:48

romyhaeselbarth hat geschrieben:
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Romy Häselbarth

Volontärin Peugeot Deutschland
Ich hätte es besser gefunden wenn sie ihre Firmen email Adresse mit angegeben hätten um ihren "Offiziellen Status" zu beweisen, aber scheinbar sind sie die richtige Person für diese Aufgabe, ihre Firmen Tel. Nummer endet ja schonmal passenderweise auf 205 :D :D :D


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

lion-sash
Lenkradbeißer
Beiträge: 264
Registriert: Mo 10.09.07 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld

Re: 205 GTI-Broschüre von Peugeot Deutschland

Beitrag von lion-sash » Sa 22.08.09 10:50

Also ich bin sehr gespannt was diese broschüre ergibt. was ich noch erzählen muß;sehr geil.

Die strasse auf der wir in kr unsere bank haben ist gesäumt mit teuren boutiquen und dort stehen eigentlich auch nur entsprechende autos( benz,porsche,teure audis etc).es kam der tag,ich musste zur bank und parke mein kleines scwarzes zwischen nem g-klasse AMG und nem Cayman S.Da kommt ein herr vorbei der tatsächlich stehen bleibt und ungeachtet der anderen autos ,sich meinen gti anguckt,von aussen,innen etc.wartet ca 5 min,und sagt mir das ich da ein echt schönes,gepflegtes schmuckstück habe! der kerl stand im armani vor mir.Mein gesicht war wohl etwas entglitten,hab mich bedankt und bin gefahren Aber ne geile nr wars auf jeden. dieses auto hat seinen namen,und das zu recht!!!!

Miket
ADAC-Fan
Beiträge: 537
Registriert: So 11.06.06 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.

Noch'n Spruch...

Beitrag von Miket » Sa 22.08.09 21:22

Tolle Idee, den GTI zum 20-jährigen Jubiläum eine eigene Broschüre zu widmen! Hätte ich in unserer profitorientierten Zeit niemals erwartet!

Aber ich glaube, neben der schieren Freude braucht Peugeot unbedingt noch ein paar griffige Statements! Also - wenn die Szene erfreulicherweise schon gefragt wird, sollten wir hier auch noch ein paar mehr verwertbare Eindrücke notieren!

Im Klugscheissmodus könnte das m.E. etwa so aussehen:

"Sogenannte Traumwagen sind meistens exotisch, alles andere als praktisch, teuer und häufig unerreichbar.
Peugeot hat mit dem 205 in einer Zeit, in der viele Auto mehr durch letztlich wertlose sportliche Attribute als wirkliche Sportlichkeit im eigentlichen Sinne glänzten, einen zeitlosen Gegenentwurf präsentiert, der damals wie heute beweist, das Träume manchmal eben doch wahr werden können!"


Die "who the fuck is Golf" Version könnte ich mir in etwa so vorstellen:

"Wer einmal den stärksten 205 besessen hat, wird beim Begriff "GTI" nie mehr an eine Retortenstadt in Niedersachsen denken...


Einen habe ich noch im "Vive la France" Modus:

"Der 205 GTI erinnert auch 20 Jahre nach seiner Präsentation noch an ein perfektes französisches Baguette: frisch, knackig, vergleichsweise günstig, wenig Fett und kein unnötiger Schickschnack!"

P.S.: Die Story mit dem Armani-Typen fand ich toll! Habe ich so ähnlich schon einmal mit einer steinalten Yamaha RD 350 in einer Horde sauteurer Harleys erlebt... :D
Gruß aus Westfalen!
Michael

Antworten