dafür das du ein tolles theoriewissen hast, hast du aber viele fragen!Alizdair hat geschrieben:Folgendes sei gesagt: Ich verfüge über ein relativ reiches Theoriewissen
1. Gibt es irgendwelche Leistungsstarken Turbolader der Firma Peugeot, die ich verwenden kann?
2. Sollte ich lieber einen Univeralturbo von Apexi, HKS etc. benutzen?
3. Was muss ich alles umbauen, wenn ich einen kleineren Lader nehme, außer die Hinterachse (Braucht ja Bremsscheiben und keine Trommeln)?
Ist folgende Aussage richtig:
Die Luft wird angesaugt am Luftfilter, geht danach in den Ladeluftkühler, von dort in den Turbolader und von dort in den Motor?
warum soll die luft erst in den llk und dann in den turbo? die erwärmte luft aus dem turbo (heiß) muss ja wieder runtergekühlt werden! also erst kommt der turbo, dann der llk. andersrum hätte der llk keinen effekt...
@obelix, wegen dem umbau eines alumotors: der 1.6er isn gussblock...
wegen getriebe: das vom 106 s16 könnte die mehrleistung vertragen. gibt ja genug die mit 150ps oder mehr rumfahren.
wegen dem 2.8er v6 im 306: sowas gabs nie. zumindest nicht von peugeot. der müll stand mal im wikipedia. ist aber auch schon behoben... alle 306 maxi haben 2l 16v motor. der vom s16 halt. der maxi evo 2 sogar 308ps bei 11.000 umdrehungen