Ich halt mich nachwievor lieber an den Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Und daran wird sich so schnell nichts ändern.

lies einfach mal den link durch. da steht alles drinne wann die welche leistung und welches drehmoment haben. nix mit mopedmotor...Maverick78 hat geschrieben:Wenn ich so etwas lese 162kW aus 1,5l .... Da bewegen wir uns ja schon auf Motorrad Niveau. Drehen die Motoren auch so hoch, 10000 und mehr? Wie hoch drehen die aktuellen Benziner? Hab da keinen Plan, bin eingefleischter Feinstauber.![]()
Ich halt mich nachwievor lieber an den Spruch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. Und daran wird sich so schnell nichts ändern.
neuloewe hat geschrieben:http://www.atzonline.de/index.php;do=sh ... =1/id=8594
Das ist doch immer so.. Meinen S16 kann ich auch mit unter 8l fahren, aber mach ichs deshalb gleich? Aber dennoch, die Ersparnis dürfte bei höheren Lasten ähnlich sein. Ist halt immer relativ. Nen 407 heute (noch kein VCR) mit 162kW kannste mit Sicherheit locker auf 13-14l bringen.. Bei dem 407 mit VCR kommste dann vllt "nur" auf 9-10l.. Ist doch schonmal was.Maverick78 hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, wer 162kW zur Verfügung hat, geizt garantiert nicht mit dem Gas bzw Sprit. Die angeblichen 6,xxl Verbrauch kommen Garantiert nicht auf der Autobahn bei Tempo 200 zustande ...
Weil kaum jemand nach alternativen Herstellungsmethoden forscht ... Da werden Millionen in den MCE-5 gebuttert anstatt es in die Wasserstoffforschung zu stecken. Das wollte ich damit sagen.elVincent hat geschrieben: Die Herstellung von Wasserstoff ist nunmal sehr Energieaufwändig und nicht im benötigten Maßstab machbar.