Boykott Schweinfurt 2009

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
kampfschüssel
Lenkradbeißer
Beiträge: 290
Registriert: So 07.05.06 21:01
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von kampfschüssel » So 21.12.08 19:40

Also wir haben das auf nem Club abend abgestimmt. ja und waren eigentlich alle dafür nich hin zu fahren.
Aber das selbe kann man auch umdrehen...man hat ja nichtmal einzell persohnen von denen gesehen.


Ja und können das wirklich gut verstehen das wenn da freunde sind, das man da auch hin fährt.
Ich wette Saisong anfang zuckt es bei uns auch ordentlich,weil wir kenn ja nun mitlerweile auch richtig viele und einige sind gute freunde geworden.
Aber die wissen das alle...


Und wenn kein Club is dann machs wie ich,gründe ein...druck 250 Flyer und jeden Peugeot den du siehst ran da.uns gibt es jetzt 6 jahre und sind 23 mitglieder
8V RULZ

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Ich verstehe nicht ...

Beitrag von Coopex » So 21.12.08 20:59

... worauf Du hinaus willst @ kampfschüssel.
Stellvertretend kann mir das gerne auch Deiner anderen Mitstreiter erklären oder jemand der derselben Meinung ist - Ihr seid ja "nicht alleine"?!
Also meinetwegen fährt ein Club auf keine anderen Treffen. Okay.
Wo ist das Problem??
Was sprichst Du den Leuten deshalb ab, bzw. welche Anerkennung zollst Du einem Club der ein anderes Treffen besucht??
Ich habe in meinem Leben auch schon einige Treffen (mit)organisiert.
Und ich war (Mit)Organisator des größten überregionalen Clubs von vor langen Zeiten ... und den gab es auch einige Jahre ...
Mich persönlich hat es nicht gejuckt, wenn irgendein bestimmter Club nicht gekommen ist. Es ist doch von jedem die freie Entscheidung!
Ich versteht schlicht und einfach das Problem nicht ... und warum für Clubs (in Euren Augen!) quasi ein Zwang bestehen soll, sich auf irgendwelchen Treffen sehen zu lassen ...

Hoffe auf Erleuchtung!

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » So 21.12.08 21:26

france power wollte zum edersee auch mit 5 autos und dann waren sohnemann und ich alleine oben weil halt was dazwischen gekommen ist
der eine war krank andee mußten arbeiten und einer hatte kein geld
also ich gehe auf treffs weil ich spaß haben will punkt:-)))
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von volker206 » So 21.12.08 21:29

Hallo,

warum bringt ihr das ganze forum durcheinander und sprecht die Schweinfurter nicht direkt an. Es lesen ja auch noch ander Leute dieses Forum.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: re

Beitrag von Troubadix » So 21.12.08 21:31

peugeot205winner hat geschrieben:france power wollte zum edersee auch mit 5 autos und dann waren sohnemann und ich alleine oben weil halt was dazwischen gekommen ist
der eine war krank andee mußten arbeiten und einer hatte kein geld
also ich gehe auf treffs weil ich spaß haben will punkt:-)))

aber ich werde edersee wohl boykotieren :D :D :D

oder nur mal für ne kleine "ungeführte" tour vorbeikommen.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von Horst B » So 21.12.08 21:59

@kampfschüssel: Ich kann nur sagen "Ihr spinnt". Der Besuch von irgendwelchen Treffen kann doch kein Spiel von Rechnung und Gegenrechnung sein. Warum muss ich mich als Veranstalter eines oder mehrerer Treffen gleichzeitig verpflichten auch die anderen Treffen zu "beehren"? Dümmer geht´s ja wohl nimmer... :nixkapier:

Offensichtlich ist es in diesem wie in anderen Foren Mode geworden statt der Förderung lobenswerter Initiativen lieber Destruktivität zu verbreiten. Wer wann wo und warum hinfährt muss immer noch jedem selber überlassen bleiben.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von Troubadix » So 21.12.08 22:21

Horst B hat geschrieben:@kampfschüssel: Ich kann nur sagen "Ihr spinnt". Der Besuch von irgendwelchen Treffen kann doch kein Spiel von Rechnung und Gegenrechnung sein. Warum muss ich mich als Veranstalter eines oder mehrerer Treffen gleichzeitig verpflichten auch die anderen Treffen zu "beehren"? Dümmer geht´s ja wohl nimmer... :nixkapier:

Offensichtlich ist es in diesem wie in anderen Foren Mode geworden statt der Förderung lobenswerter Initiativen lieber Destruktivität zu verbreiten. Wer wann wo und warum hinfährt muss immer noch jedem selber überlassen bleiben.

scheinbar sind aber im club alle dieser meinung, so gesehen kann man nicht einen einzelnen angreifen nur weil er die meinung aller club beteiligten bekannt macht.

und statt ihm mut zuzusprechen das einer mal den mut hat was zu sagen (über den stil lässt sich aber streiten) machst auch du ihn nieder ich zitiere dich selber mal "statt der Förderung lobenswerter Initiativen lieber Destruktivität zu verbreiten"



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von Horst B » So 21.12.08 23:06

Troubadix hat geschrieben: scheinbar sind aber im club alle dieser meinung, so gesehen kann man nicht einen einzelnen angreifen nur weil er die meinung aller club beteiligten bekannt macht.

und statt ihm mut zuzusprechen das einer mal den mut hat was zu sagen (über den stil lässt sich aber streiten) machst auch du ihn nieder ich zitiere dich selber mal "statt der Förderung lobenswerter Initiativen lieber Destruktivität zu verbreiten"

troubadix
Nun, das "alle" im Club dieser Meinung sind, das wage ich zu bezweifeln, aber es war wohl ein Mehrheitsbeschluss. Weil ich mich recht weit hinten gemeldet habe sollte das "@kampfschüssel" eigentlich nur den Bezug zum Eingangsthread herstellen. Ich hab im Text auch eindeutig die Mehrzahl verwendet und damit nicht ihn allein, sondern die Clubmehrheit angesprochen.

Interessant finde ich dass du, Troubadix, das Boykott-Vorhaben der Kollegen als "lobenswerte Initiative" einordnest, für deren Verbreitung ich ihm - bzw. seiner Clubmehrheit - auch noch auf die Schulter klopfen soll.

Die "lobenswerte Initiative" bezog sich natürlich auf all diejenigen, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, hier oder dort ein Treffen zu veranstalten.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von Troubadix » So 21.12.08 23:15

Horst B hat geschrieben:
Nun, das "alle" im Club dieser Meinung sind, das wage ich zu bezweifeln, aber es war wohl ein Mehrheitsbeschluss. Weil ich mich recht weit hinten gemeldet habe sollte das "@kampfschüssel" eigentlich nur den Bezug zum Eingangsthread herstellen. Ich hab im Text auch eindeutig die Mehrzahl verwendet und damit nicht ihn allein angesprochen.

Interessant finde ich dass du, Troubadix, das Vorhaben der Kollegen als "lobenswerte Initiative" einordnest, für deren Verbreitung ich ihm - bzw. seiner Clubmehrheit - auch noch auf die Schulter klopfen soll.
Die "lobenswerte Initiative" bezog sich natürlich auf all diejenigen, die es sich auf die Fahnen geschrieben haben, hier oder dort ein Treffen zu veranstalten.
da wir beide bei der sitzung nicht anwesend waren müssen wir wohl von den genannte angaben ausgehen, und die klangen für mich nach ALLE

klar finde ich das lobenswert das versuche unternommen werden das clubs mal ihr revier verlassen und andere treffen aufsuchen, das ist es doch schlieslich was die sache interessant macht und da grad die SW-ler am eigenen treffen im stress sind klingt es doch gut wenn man sie mal auserhalb dessen antreffen würde.

über den stil der aktion kann man wie schon geschrieben streiten...

was man schreibst und was man meint sind oftmals 2 verschiedene dinge, aber das muss man dann auch dazuschreiben um missverständnisse zu vermeiden :D

gegen den strom zu schwimmen war schon immer schwerer, schade das dann auch noch mit steinen geworfen wird.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Boykott Schweinfurt 2009

Beitrag von Horst B » So 21.12.08 23:27

Troubadix hat geschrieben: da wir beide bei der sitzung nicht anwesend waren müssen wir wohl von den genannte angaben ausgehen, und die klangen für mich nach ALLE
Von "alle" steht da aber nix... :D
Troubadix hat geschrieben: was man schreibst und was man meint sind oftmals 2 verschiedene dinge, aber das muss man dann auch dazuschreiben um missverständnisse zu vermeiden :D
Bisweilen hilft es aber auch schon, wenn man das liest, was dasteht und nicht sofort weiterinterpretiert und z.B. Ein- und Mehrzahl durcheinanderbringt oder aus einer unstrittigen Mehrheit gleich "alle" macht.
Troubadix hat geschrieben:gegen den strom zu schwimmen war schon immer schwerer, schade das dann auch noch mit steinen geworfen wird.
Man kann für oder gegen eine Sache gegen den Strom schwimmen. Für eine Sache gegen den Strom schwimmen ist ne feine Sache. "Aus Prinzip" gegen den Strom zu schwimmen finde ich unverändert nur dumm.

Es geht auch nicht darum, dass sich ein Club mehrheitlich dafür entscheidet einer anderen Veranstaltung fernzubleiben. Es geht darum, dass eine Clubmehrheit sich offensichtlich dazu versteigt darüber entscheiden zu wollen, was andere zu tun oder zu lassen haben. Schließlich geht es um einen Aufruf zum Boykott - und der ist eindeutig destruktiv. :stop:
Zuletzt geändert von Horst B am Mo 22.12.08 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Antworten