How to polish a 406 Coupe (wie poliert man ein Coupe)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: How to polish a 406 Coupe (wie poliert man ein Coupe)

Beitrag von Pireselli » Mi 22.10.08 13:45

205*Cti hat geschrieben:klar ist das Auto pico bello suaber, poliert und glänzt wie eine Speckschwarte..

aber der große AHA Effekt den IHR hier seht ist einfach die Art der Fotografie. Sobald ich nen Polfilter aufsetze (was der sicher gemacht hat) sehe ich den puren Lack in seiner Farbtiefe (ohne gräulichen Spiegelungen) und dass sich ein 3 x 500 Watt strahler darin spiegelt dazu gehört sich auch nicht viel.

Was zählt ist a) ne vernünftige Poliermaschine (da hat er ja ne Makita) b) ne vernünftige Politur (nichts von Sonax oder Baumarkt) c) gute Mukkis und Durchhaltevermögen d) ne gute Versiegelung. glänzen tut er mit fast jeder Versiegelung, nur ne Frage wie lange der Schutz stand hält
Würde eher sagen eine gute Kamera = keine Hofer
Meine Freundin hat eine vom Hofer und da sieht mein Coupe aus,
als hätte es einen matten Glanz Lack.
Mein Vater hat einen Canon die ist um Welten besser.

Trotzdem sieht es poliert um 100% besser aus

Bild
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

gti205er
Spätzünder
Land: Oesterreich

Beitrag von gti205er » Mi 22.10.08 13:56

205*Cti hat geschrieben:klar ist das Auto pico bello suaber, poliert und glänzt wie eine Speckschwarte..

aber der große AHA Effekt den IHR hier seht ist einfach die Art der Fotografie. Sobald ich nen Polfilter aufsetze (was der sicher gemacht hat) sehe ich den puren Lack in seiner Farbtiefe (ohne gräulichen Spiegelungen) und dass sich ein 3 x 500 Watt strahler darin spiegelt dazu gehört sich auch nicht viel.

Was zählt ist a) ne vernünftige Poliermaschine (da hat er ja ne Makita) b) ne vernünftige Politur (nichts von Sonax oder Baumarkt) c) gute Mukkis und Durchhaltevermögen d) ne gute Versiegelung. glänzen tut er mit fast jeder Versiegelung, nur ne Frage wie lange der Schutz stand hält
Ka wie du das meinst jetzt aber ne Makita ist eine verdammt gute Poliermaschine, ich habe die gleiche und die ist optimal für sowas, gehört zwar etwas übung dazu aber hat man schnell herrausen...

Mit den richtigne Produkten von 3 m bekommt man das auch so hin, nachher gut wachsen oder mit liquid glass versiegeln
Bild

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Mi 22.10.08 14:26

äähhm hab ich irgendwo geschrieben das Makita schlecht ist?? keines Weg´s..
ich hab ja auch nie gesagt dass das Coupe schlecht gemacht worden ist (auf keinen Fall) der hat ja sogar die Gummis abgeklebt..
Aber für mich persönlich ist das Ergebnis fast Standard, da ich da schon nen dezenten Lackfetisch hab.. Es reisst mich einfach nicht vom Hocker. So muss ein Auto immer sein und mit einer guten Versiegelung bleibt es auch lange so.

@Pireselli: Hab auch ne Canon aber die Bilder bei eienr SLR macht nicht die Kamera sondern der Fotograf. Aber mit einem Stativ und einem 40€ Polfilter kann man schon klasse Bilder machen. Ne SLR allein ist zwar ne gute Basis (von den Pixel her) aber Spiegelungen ect. bekommst auf Knopfdruck auch nicht weg..

Stell abends mal Bilder ein die ich gemacht ha.. mit und ohne Filter. Da sieht man ein mal die Umgebung spiegelnd und ein mal Tiefenglanz
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Pireselli
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Pireselli » Mi 22.10.08 15:27

205*Cti hat geschrieben:äähhm hab ich irgendwo geschrieben das Makita schlecht ist?? keines Weg´s..
ich hab ja auch nie gesagt dass das Coupe schlecht gemacht worden ist (auf keinen Fall) der hat ja sogar die Gummis abgeklebt..
Aber für mich persönlich ist das Ergebnis fast Standard, da ich da schon nen dezenten Lackfetisch hab.. Es reisst mich einfach nicht vom Hocker. So muss ein Auto immer sein und mit einer guten Versiegelung bleibt es auch lange so.

@Pireselli: Hab auch ne Canon aber die Bilder bei eienr SLR macht nicht die Kamera sondern der Fotograf. Aber mit einem Stativ und einem 40€ Polfilter kann man schon klasse Bilder machen. Ne SLR allein ist zwar ne gute Basis (von den Pixel her) aber Spiegelungen ect. bekommst auf Knopfdruck auch nicht weg..

Stell abends mal Bilder ein die ich gemacht ha.. mit und ohne Filter. Da sieht man ein mal die Umgebung spiegelnd und ein mal Tiefenglanz
Bin schon gespannt, nicht nur aufs Bild sondern auch auf deinen 205er :)
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Antworten