Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompre

Beitrag von madmat » Mi 23.07.08 20:35

Ein Indiana 16V - cool.
Hast Du die original Satteltaschen noch drin?

Zur Abgasanlage empfiehlt sich wie bei jedem aufgeladenen Motor ein ordentlicher Sport-Kat, bspw. Gutmann, zwecks Staudruckreduzierung.
Rest offen soweit legal möglich... ;)
Bild

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Beitrag von Gentsai » Mi 23.07.08 20:44

Bist du nicht der aus dem StudiVZ der mich nach meinem Kommentar gleich aus der Gruppe geschmissen, angepflaumt und gesperrt hat? ;)

Jedenfalls finde ich den Einbau echt interessant und bin gespannt wann er fertig ist.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Beitrag von Sochauxpower » Mi 23.07.08 21:39

Hätte dich auch rausgeschmissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :auslach:
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Beitrag von berlin_customs » So 27.07.08 21:24

ich bestätige gerne mal sein vorhaben..;) bei den groben sachen mach ich mir auch gerne die händer dreckig;)
denke mal auch,dass es für den kompressor mächtig knapp wird...das weiß er ja auch...aber gehen tut ja bekanntlich alles...ist nur ne frage von zeit geduld und dem richtigen werkzeug;)


gruß dirk

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Beitrag von 306cabrio » Mo 28.07.08 12:14

muerti hat geschrieben:Die Motorbezeichnung ist schon richtig, habe den Motor aus nem Citroen Xantia ausgebaut, da heißt der so..

Bilder kann ich gerne reinstellen, aber wo und wie? Hier geht das wohl nicht...

Arbeite in einer Peugeot Niederlassung als Mechaniker, Ahnung gehört zum Beruf (für die Zweifler)
Sag mal als Peugeot mechaniker sollte man aber doch an einen Schaltplan für nen S16 Motor kommen ????

Und nicht mich danach fragen !!!!!!!

Und auch einen Fahrzeugbrief eines 306 S16 sollte man wohl in einer Peugeotwerkstatt bekommen, und dann schnell mal kopieren !!!!

Und dann interesse an teilen vortäuschen um an info´s zu kommen find ich mal unterste Schublade.... :sonich:
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Beitrag von Gentsai » Mo 28.07.08 17:07

Also in der Peugeot-Werkstatt zu der ich immer gehe hab ich noch nie so einen Brief gesehen, ich bin wohl der einzige Kunde im Umkreis Hannovers, der einen S16 hat, selbst bei der Citroen-Niederlassung hat man sich darüber gefreut dass es solche Kisten noch gibt :D

Aber an die nötigen Informationen kommt man sicher, es wäre der Hammer dort arbeiten zu können, deshalb hab ich mich mal bei Peugeot beworben...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
muerti
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23.11.07 19:17
Postleitzahl: 13055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompre

Beitrag von muerti » Mo 28.07.08 22:46

306cabrio hat geschrieben:
Sag mal als Peugeot mechaniker sollte man aber doch an einen Schaltplan für nen S16 Motor kommen ????

Und nicht mich danach fragen !!!!!!!

Und auch einen Fahrzeugbrief eines 306 S16 sollte man wohl in einer Peugeotwerkstatt bekommen, und dann schnell mal kopieren !!!!

Und dann interesse an teilen vortäuschen um an info´s zu kommen find ich mal unterste Schublade.... :sonich:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!

Ich habe nett gefragt und werd hier blöd vollgelabert.. Den Motor will ich wirklich haben für nen Kumpel, aber jetzt bestimmt nicht mehr von Dir!!

Und zu dem Spruch mit dem Brief kopieren... Stimmt ja, die S16 gibt es ja wie Sand am Meer... :ironie:

Würde ich dann fragen!!! :zieh:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompre

Beitrag von obelix » Mo 28.07.08 23:03

muerti hat geschrieben:
306cabrio hat geschrieben:
Sag mal als Peugeot mechaniker sollte man aber doch an einen Schaltplan für nen S16 Motor kommen ????

Und nicht mich danach fragen !!!!!!!

Und auch einen Fahrzeugbrief eines 306 S16 sollte man wohl in einer Peugeotwerkstatt bekommen, und dann schnell mal kopieren !!!!

Und dann interesse an teilen vortäuschen um an info´s zu kommen find ich mal unterste Schublade.... :sonich:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!

Ich habe nett gefragt und werd hier blöd vollgelabert.. Den Motor will ich wirklich haben für nen Kumpel, aber jetzt bestimmt nicht mehr von Dir!!

Und zu dem Spruch mit dem Brief kopieren... Stimmt ja, die S16 gibt es ja wie Sand am Meer... :ironie:

Würde ich dann fragen!!! :zieh:
da du noch recht neu bist zücke ich mal nur die gelbe karte...
zügle deinen ton. ich weiss nicht, was zwischen euch beiden war, aber so einen ton anzuschlagen muss ned sein.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
306cabrio
Zufrühabschnaller
Beiträge: 618
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 87700
Land: Deutschland
Wohnort: Legau

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompre

Beitrag von 306cabrio » Mo 28.07.08 23:32

muerti hat geschrieben:
306cabrio hat geschrieben:
Sag mal als Peugeot mechaniker sollte man aber doch an einen Schaltplan für nen S16 Motor kommen ????

Und nicht mich danach fragen !!!!!!!

Und auch einen Fahrzeugbrief eines 306 S16 sollte man wohl in einer Peugeotwerkstatt bekommen, und dann schnell mal kopieren !!!!

Und dann interesse an teilen vortäuschen um an info´s zu kommen find ich mal unterste Schublade.... :sonich:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!

Ich habe nett gefragt und werd hier blöd vollgelabert.. Den Motor will ich wirklich haben für nen Kumpel, aber jetzt bestimmt nicht mehr von Dir!!

Und zu dem Spruch mit dem Brief kopieren... Stimmt ja, die S16 gibt es ja wie Sand am Meer... :ironie:

Würde ich dann fragen!!! :zieh:
Also wenn du (wie du behauptest) bei Peugeot arbeitest sollte es wohl eine kleinigkeit sein bei Peugeot ein passendes Datenblatt zu bekommen, um bei einem Tüv prüfer etwas vorlegen zu können...
Ausserdem hast du doch so schöne Bilder eingestellt in dem du den Xantia schlachtest, warum nimmst nicht den Brief ??

Ich selber habe derzeit 4 S16 Briefe und habe mit allen vier schon teile beim Peugeothändler geholt. Also mein Händler kann sich damit vollmüllen....

Und dein interesse an dem Motor ist wohl auch nicht so groß, da du zwar im Forum schreiben kannst aber auf meine PN nicht antworten !!!!!!!!

Ausserdem für einen S16 Motor mit Getriebe 500 Euro anzubieten ist ne gute Idee...
Solltest du für den Preis mal einen verkaufen, dann sag mir bescheid, dann hol ich ihn ab....

Ach ja und noch ne letzte Frage, wo wohnt denn dein Kumpel ??
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Umbau von 205er 1,4l auf 2l 16V (RFY/ XU10J4R)mit Kompressor

Beitrag von berlin_customs » Di 29.07.08 00:15

was soll denn so wichtig daran sein wo der wohnt...es ist nunmal so....

nimmst du deinen brief immer mit zum händler wenn du dir ne lampe einbauen lässt oder ne wartung machen lässt????
schön,dass du so viele breife hast....schade dass du keinen kopierst und einfach mal hilfreich/nützlich bist...

was soll die sache mit dem motor..schick ihm doch ne preisvorstellung...ich hab damals nen satz 206 rc sitze komplett für 500 bekommen..inkl versand..weil ich den preis angesagt hatte..und dummerweise der verkäufer nicht wusste was die wert sind...

Antworten