Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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peugeot205winner
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Beitrag
von peugeot205winner » Di 10.06.08 10:29
hm wenn es nicht an deinen patschhändchen liegt dann tippe ich mal frech auf nen überschweren gasfuß[ironie][/ironie]
lach also an obelix wissen und können können, wird hier sicher keiner zweifeln, viele von uns haben ihm perfekte und fachmännische hilfe zu verdanken, aber ein klein bissi sticheln muß einfach mal erlaubt sein :-)))
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wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt
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Coopex
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Beitrag
von Coopex » Di 10.06.08 10:39
... daß Du meine Manschetten-Rekorde aus alten Zeiten überbieten möchtest ...
Und das auch noch ohne Extrem-Tiefe ...
Ich sehe schon: Wir müssen dringend mal wieder ein TIEFES Auto bauen!
I.V.m. nem ordentlichen Turbo-Drehmoment wäre es doch gelacht, wenn man die Manschetten-Lebenserwartung nicht auf unter 100km drücken könnte ...
de Maggus (der ausnahmsweise mal ganz andere Probleme als Manschetten hat!!)
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Pug 104 'RC'
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Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil
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Talbot Samba Cabrio - in Restauration ...
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obelix
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Beitrag
von obelix » Di 10.06.08 10:59
peugeot205winner hat geschrieben:hm wenn es nicht an deinen patschhändchen liegt dann tippe ich mal frech auf nen überschweren gasfuß[ironie][/ironie]
lach also an obelix wissen und können können, wird hier sicher keiner zweifeln, viele von uns haben ihm perfekte und fachmännische hilfe zu verdanken, aber ein klein bissi sticheln muß einfach mal erlaubt sein :-))) :floet:
klar doch:-)
wie war das? wer den schaden hat...
gruss
obelix
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PEJOT
Beitrag
von PEJOT » Di 10.06.08 12:36
"auf der a-welle sind 2 einfräsungen, jeder mech setzt die manschette in die erste. ich setze die in die 2. und eliminiere so schon mal die kontaktmöglichkeiten."
Tja, vielleicht sollte man eine Manschette mit 2 Rillen verwenden, dann erübrigt sich das Nachdenken, in welche Einfräsung man die Manschette einbauen soll. Dann hat das mit den Teilenummern doch nicht so ganz geklappt.
Gruß
Jürgen
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obelix
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von obelix » Di 10.06.08 13:55
rs4rot hat geschrieben:"auf der a-welle sind 2 einfräsungen, jeder mech setzt die manschette in die erste. ich setze die in die 2. und eliminiere so schon mal die kontaktmöglichkeiten."
Tja, vielleicht sollte man eine Manschette mit 2 Rillen verwenden, dann erübrigt sich das Nachdenken, in welche Einfräsung man die Manschette einbauen soll. Dann hat das mit den Teilenummern doch nicht so ganz geklappt.
Gruß
Jürgen
wenn du meinst...
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gti205er
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von gti205er » Di 10.06.08 14:08
Warum kaufst du dir nicht einfach eine neue A-Welle bei peugeot, kostet genau 125€ und dann is für Jahre ruhe...das mache ich und ich hatte seitdem keine defekten Manschetten mehr, auch die Nachbauwellen halten aber aufgrund des geringen unterschiedes tendiere ich zu orig. Teilen...
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Zausinger 205
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Beitrag
von Zausinger 205 » Di 10.06.08 14:10
Hallöchen
das thema kommt mir sehr bekannt vor.
hatte permanent das selbe problem. 90% auf der linken seite manschette hin.
abhilfe hat mir mein damaliger lehrherr verschafft und zwar das spannband auf der wellenseite (klein) nur ganz leicht festmachen, das man es noch verdrehen bzw verschieben kann. hab ich gemacht und seitdem keine mehr gebraucht. ( waren originalteile)
vielleicht hilfts bei dir auch...........
Kraft ist Masse mal Beschleunigung
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Frank309
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von Frank309 » Mi 11.06.08 07:43
Ich habe letztes Jahr drei innere Manschetten platt bekommen. Und die haben keine 1000km überlebt. Nun erklär mir ma einer wie sowas geht. Vorher über 50 tkm problemlos, dann wird die A-Welle gewechselt und die Sorgen sind da.
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-swordfish-
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Beitrag
von -swordfish- » Mi 11.06.08 07:51
Ich misch mich halt auch mal ein
Hatte bei meinem alten 205-er auch eine beachtlichen Manschetten verschleiß (gut, gegen euren verschleiß is das ein witz
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)....
Irgenwann war halt mal die Antriebswelle hinüber... Seit ne neue drin ist, ist ruhe.... :lach
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Marc
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Beitrag
von Marc » Mi 11.06.08 07:55
Coopex hat geschrieben:
de Maggus (der ausnahmsweise mal ganz andere Probleme als Manschetten hat!!)
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Naja, bei Euch liegt derzeit die "Haltbarkeit" von Autos unter 3000km ... wie sollen da noch Manschettenwechsel fällig werden.
Wo kann man eigentlich den Antrag zum Beitritt in den Manschettenmörderclub e.v. stellen?
Am CTI war die nagelneue ATW+Manschette in keinen 600km (Landstrasse) hinüber.
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
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205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
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