und das drama geht heiter weiter...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Di 10.06.08 10:29

hm wenn es nicht an deinen patschhändchen liegt dann tippe ich mal frech auf nen überschweren gasfuß[ironie][/ironie]

lach also an obelix wissen und können können, wird hier sicher keiner zweifeln, viele von uns haben ihm perfekte und fachmännische hilfe zu verdanken, aber ein klein bissi sticheln muß einfach mal erlaubt sein :-))) :floet:
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Ich bin zugegebenermaßen etwas traurig ...

Beitrag von Coopex » Di 10.06.08 10:39

... daß Du meine Manschetten-Rekorde aus alten Zeiten überbieten möchtest ...
Und das auch noch ohne Extrem-Tiefe ...
Ich sehe schon: Wir müssen dringend mal wieder ein TIEFES Auto bauen!
I.V.m. nem ordentlichen Turbo-Drehmoment wäre es doch gelacht, wenn man die Manschetten-Lebenserwartung nicht auf unter 100km drücken könnte ... :D

de Maggus (der ausnahmsweise mal ganz andere Probleme als Manschetten hat!!) :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: re

Beitrag von obelix » Di 10.06.08 10:59

peugeot205winner hat geschrieben:hm wenn es nicht an deinen patschhändchen liegt dann tippe ich mal frech auf nen überschweren gasfuß[ironie][/ironie]

lach also an obelix wissen und können können, wird hier sicher keiner zweifeln, viele von uns haben ihm perfekte und fachmännische hilfe zu verdanken, aber ein klein bissi sticheln muß einfach mal erlaubt sein :-))) :floet:
klar doch:-)
wie war das? wer den schaden hat...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

PEJOT

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von PEJOT » Di 10.06.08 12:36

"auf der a-welle sind 2 einfräsungen, jeder mech setzt die manschette in die erste. ich setze die in die 2. und eliminiere so schon mal die kontaktmöglichkeiten."

Tja, vielleicht sollte man eine Manschette mit 2 Rillen verwenden, dann erübrigt sich das Nachdenken, in welche Einfräsung man die Manschette einbauen soll. Dann hat das mit den Teilenummern doch nicht so ganz geklappt.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von obelix » Di 10.06.08 13:55

rs4rot hat geschrieben:"auf der a-welle sind 2 einfräsungen, jeder mech setzt die manschette in die erste. ich setze die in die 2. und eliminiere so schon mal die kontaktmöglichkeiten."

Tja, vielleicht sollte man eine Manschette mit 2 Rillen verwenden, dann erübrigt sich das Nachdenken, in welche Einfräsung man die Manschette einbauen soll. Dann hat das mit den Teilenummern doch nicht so ganz geklappt.

Gruß
Jürgen
wenn du meinst...

Bild
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von gti205er » Di 10.06.08 14:08

Warum kaufst du dir nicht einfach eine neue A-Welle bei peugeot, kostet genau 125€ und dann is für Jahre ruhe...das mache ich und ich hatte seitdem keine defekten Manschetten mehr, auch die Nachbauwellen halten aber aufgrund des geringen unterschiedes tendiere ich zu orig. Teilen...
Bild

Zausinger 205
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Mo 03.03.08 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Egglham

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Zausinger 205 » Di 10.06.08 14:10

Hallöchen
das thema kommt mir sehr bekannt vor.
hatte permanent das selbe problem. 90% auf der linken seite manschette hin.
abhilfe hat mir mein damaliger lehrherr verschafft und zwar das spannband auf der wellenseite (klein) nur ganz leicht festmachen, das man es noch verdrehen bzw verschieben kann. hab ich gemacht und seitdem keine mehr gebraucht. ( waren originalteile)
vielleicht hilfts bei dir auch...........
Kraft ist Masse mal Beschleunigung

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von Frank309 » Mi 11.06.08 07:43

Ich habe letztes Jahr drei innere Manschetten platt bekommen. Und die haben keine 1000km überlebt. Nun erklär mir ma einer wie sowas geht. Vorher über 50 tkm problemlos, dann wird die A-Welle gewechselt und die Sorgen sind da.

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: und das drama geht heiter weiter...

Beitrag von -swordfish- » Mi 11.06.08 07:51

Ich misch mich halt auch mal ein :)

Hatte bei meinem alten 205-er auch eine beachtlichen Manschetten verschleiß (gut, gegen euren verschleiß is das ein witz :D )....

Irgenwann war halt mal die Antriebswelle hinüber... Seit ne neue drin ist, ist ruhe.... :lach

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: Ich bin zugegebenermaßen etwas traurig ...

Beitrag von Marc » Mi 11.06.08 07:55

Coopex hat geschrieben: de Maggus (der ausnahmsweise mal ganz andere Probleme als Manschetten hat!!) :kaffee:
Naja, bei Euch liegt derzeit die "Haltbarkeit" von Autos unter 3000km ... wie sollen da noch Manschettenwechsel fällig werden.

Wo kann man eigentlich den Antrag zum Beitritt in den Manschettenmörderclub e.v. stellen?

Am CTI war die nagelneue ATW+Manschette in keinen 600km (Landstrasse) hinüber.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Antworten