[308] Scheiben Tönen (Kosten? + Was ist erlaubt?)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: [308] Scheiben Tönen (Kosten? + Was ist erlaubt?)

Beitrag von Scimitar » Sa 12.07.08 11:40

Hallo.
Vom Andampfen hörte ich mal was, aber ich konnte mit dem Begriff nicht wirklich was anfangen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Scheiben mit etwas "angedampft" wird, was dann wie eine Tönung aussieht. Sowas vielleicht.
Was die Zulässigkeit von Tönungen angeht, habe ich schon einige gesehen, welche auch die vorderen Seitenscheiben getönt haben und sich damit offenbar ganz ungezwungen auf der Strasse bewegen können. Sogar beim Tüv kommen die damit durch. Kann es sein, dass es gewisse Schlupfwinkel in den Regeln gibt?
Grüße von Roman.

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: [308] Scheiben Tönen (Kosten? + Was ist erlaubt?)

Beitrag von Shingalana » Sa 12.07.08 12:11

Ich meine man darf sich nen bestimmten Prozentteil der vorderen Seitenscheiben tönen, aber ob da jetz spezielle Folien mit gemeint sind von der Tönung her oder ob das heißt man kann sich die viertel Scheibe schwarz machen :D weiß ich nicht...
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: [308] Scheiben Tönen (Kosten? + Was ist erlaubt?)

Beitrag von Scimitar » Sa 12.07.08 13:10

Was ich gesehen habe, war, dass die Folie die komplette Scheibe umfasste und nicht nur nen Teil.
Es geht wohl auch darum, dass man nachher noch gut hinausschauen kann. Besonders im Dunkeln.

Klick
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mo 07.07.08 10:48
Land: Deutschland
Wohnort: Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: [308] Scheiben Tönen (Kosten? + Was ist erlaubt?)

Beitrag von Klick » Sa 12.07.08 13:46

ich hab bei meinem 3-türer für die hinteren beiden fenster + heckscheibe 210€ bezahlt, auch SL LLumar, Alu Light 50%. Allerdings ein 207er, aber dass du mal so einen ungefähren Überblick hast. 800€ find ich dann schon extrem überteuert...

Antworten