Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
CUXZ4
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Re: Neukauf Peugeot 207 - Empfehlenswert???

Beitrag von CUXZ4 » Fr 02.11.07 16:10

Martin hat geschrieben:
vulkanus hat geschrieben:Korrekterweise sollte man erwähnen, dass die Benzinmotor in Zusammenarbeit mit BMW entstanden und nicht ausschließlich von BMW entwickelt wurden.

Mir hat ein Peugeot-Werkstattmeister aber mal erklärt, dass die HDI-Motoren im 307 Zusatzheizungen brauchten, um überhaupt Abwärme zu produzieren - unabhängig von eventuellen weiteren Zusatzheizungen für z.B. die Standheizung
Hi,

bei der Entwicklung der "BMW-Motoren" hatte Peugeot eigentlich kaum ein Wörtchen mitzureden. BMW hat die Motoren entwickelt und werden von Peugeot "nur" gefertigt.

Zusatzheizungen sind beim HDI hauptsächlich dafür gedacht um möglichst schnell nach dem Kaltstart warme Luft für den Innenraum bereitzustellen. Einerseits als reiner Luftwärmer, andererseits als Wasserwärmer für das Kühlwasser (elektrisch oder Heizbrenner). Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, schaltet sich der "Zuheizer" ab und der Motor produziert die Abwärme für den Innenraum alleine.

Bei extrem tiefen Außentemperaturen kann es aber vorkommen, dass bei sehr niedriger Motorlast die Kühlwassertemperatur wieder sinkt und der Zuheizer wieder unterstützen muß...

:D :D :D

Gruß Martin

PS: elektrische Luftheizer haben teilweise auch die "BMW-Motoren"..
Wenn jetzt im 207 oder 307 HDI Dieselzuheizer verbaut wären, könnte man sehr leicht eine Standheizung nachrüsten. Weiß da jemand mehr?
Beim Volvo meiner Frau war nur ein Softwareupdate notwendig.
Gruß Dietmar

longrider
ATU-Tuner

Beitrag von longrider » Sa 03.11.07 23:37

Ugeen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mir den aktuellen ADAC Auto-Testkatalog zugelegt um mir den Bericht über den Peugeot 207 durchzulesen und bin dabei auf ein paar negative Eigenschaften gestoßen. Als Defizite wurden die mäßige Heizung, der hohe Anschaffungspreis und die hohen Werkstatt- und Reifenkosten genannt. Kann das jemand bestätigen oder ist das alles nur halb so wild. Geht bei dem Wagen in kurzen Zeiträumen des öfteren etwas kaputt?
Hoffe jemand kann mir weiter helfen. Danke.

Hab einen schon mal letztes Jahr 6 Wochen als "Warteauto" auf den 206 meiner Frau gehabt.
Das war ein 110 PS Benziner, der hatte nicht mehr Vortrieb wie der 75 Ps 206er. :gruebel:

Also brauchst hier ordentlich Pferde oder einen Diesel mit Turbolator um die Kutsche in Wallung zu bringen.
Die Diesel von PUG sind -Aussage von Daimler Leuten - mit die besten der Welt. Oft in der Werkstatt? Sind das nicht mittlerweile alle? Tip von mir: Garantieverlängerung abschliessen.
Ich hab nen 307, der wird auch immer schlecht geredet ... meiner ist jetzt fast 4 Jahre alt und hatte noch nix gravierendes.
Das einzige, was mich am 207 stört, sind die riesigen Türen - kommst in engen Parkhäusern nicht mehr ins Auto - und die geänderte Optik - aber das ist ja Geschmackssache und darüber kann man immer streiten. Reifenkosten? das liegt doch an Dir: ein wenig Recherche im I-Net und schon gibts das auch günstiger.
*~* WIR SPRECHEN UNS NOCH! *~*

CUXZ4
ATU-Tuner

Beitrag von CUXZ4 » So 04.11.07 12:22

longrider hat geschrieben:
Ugeen hat geschrieben:Hallo zusammen,
Also brauchst hier ordentlich Pferde oder einen Diesel mit Turbolator um die Kutsche in Wallung zu bringen.
Die Diesel von PUG sind -Aussage von Daimler Leuten - mit die besten der Welt. Oft in der Werkstatt? Sind das nicht mittlerweile alle? Tip von mir: Garantieverlängerung abschliessen.
Ich hab nen 307, der wird auch immer schlecht geredet ... meiner ist jetzt fast 4 Jahre alt und hatte noch nix gravierendes.
Das einzige, was mich am 207 stört, sind die riesigen Türen - kommst in engen Parkhäusern nicht mehr ins Auto - und die geänderte Optik - aber das ist ja Geschmackssache und darüber kann man immer streiten. Reifenkosten? das liegt doch an Dir: ein wenig Recherche im I-Net und schon gibts das auch günstiger.
Bis auf die Aussage zu den "rieseigen Türen" stimme ich Dir zu. Der SW und auch die 5-Türer haben naturgemäß kürzere vordere Türen. Für mich wäre das nur ein Grund, wo es nur immer geht, die hinteren Türen mitzubestellen.
Wer mir nicht glaubt, möge mal versuchen in einer engen Lücke in meinen Z4 ein- oder wieder auszusteigen :motz:
Gruß Dietmar

Antworten