Welche Farbe für meinen Pug?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Horst B
Motorabwürger
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland

Re: Welche Farbe für meinen Pug?

Beitrag von Horst B » Do 09.08.07 11:00

Es ist eine Frage der eigenen Einstellung. Ich schätze an meinem weißen CTI, dass er so etwas engelhaft-unschuldiges in seiner Ausstrahlung hat. Die weiße Farbe lässt ihn noch harmloser gelten als ein "altes Winz-Cabrio" eh eingetaktet wird.
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Do 09.08.07 11:17

..sorry, Leutz...zerreisst mich ruhig...aber weiss -in jeglicher Form- geht mal GARNICHT...ich persönlich finde die meisten KFZ in weiss einfach pottenhäßlich...es sei denn man will sie noch lackieren oder ein Schnee-Camo-Muster draus machen...gut - dem 205er stehts noch mit am besten...

Die sehen einfach zu schnell zu ungepflegt aus....hab erst kürzlich wieder so einen bei ebay gesehen....*rumsuch*...
http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-GTI_W0QQ ... dZViewItem

...hoffe der funzt noch....s Angebot ist Gott sei Dank beendet...

:cool: ...der muß einfach Beere werden !

greetz

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 09.08.07 11:29

Twisty hat geschrieben:..sorry, Leutz...zerreisst mich ruhig...aber weiss -in jeglicher Form- geht mal GARNICHT...ich persönlich finde die meisten KFZ in weiss einfach pottenhäßlich...es sei denn man will sie noch lackieren oder ein Schnee-Camo-Muster draus machen...gut - dem 205er stehts noch mit am besten...

Die sehen einfach zu schnell zu ungepflegt aus....hab erst kürzlich wieder so einen bei ebay gesehen....*rumsuch*...
http://cgi.ebay.de/Peugeot-205-GTI_W0QQ ... dZViewItem

...hoffe der funzt noch....s Angebot ist Gott sei Dank beendet...

:cool: ...der muß einfach Beere werden !

greetz
Das der am Ende überhaupt noch für so viel Geld weg ist, wundert mich....der war ja komplett zerfressen. Weiße 205er sind besonders als GTi mal total genial.....man muss ihn halt pflegen, da hast du recht :zwinker: http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1685
Zuletzt geändert von Epiphone79 am Do 09.08.07 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106

Beitrag von Twisty » Do 09.08.07 11:34

man muss ihn halt pflegen, da hast du recht http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/16...

....EXAKT....sonst muß man sein Photo viel zu klein in die usergallerie einstellen - damit's net auffällt.. :D

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 09.08.07 11:45

Twisty hat geschrieben:
man muss ihn halt pflegen, da hast du recht http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/16...

....EXAKT....sonst muß man sein Photo viel zu klein in die usergallerie einstellen - damit's net auffällt.. :D
Verdammt...... :D ......ist verbessert, aber immer noch zu klein. Mehr geht hier in der Gallerie ja leider nicht. Und der blöde Schriftzug vom Forum macht es leider auch nicht besser :zeig:

Cartman
Benzinsparer
Postleitzahl: 66346

Beitrag von Cartman » Do 09.08.07 12:04

Okay,

aber ich bin mal ganz ehrlich, wenns nen GTI wäre, vielleicht weiss...

Es ist aber äußerlich kein GTI, die Karosse ist nackt, ich will keine Verbreiterung!

Und ich habe schon nen 205 CJ in weiss und hatte nen 205 Green, in weiss, und ich würde das Teil lieber wieder Jägermeister-Orange machen als weiss.

Wenn ich wüsste, wie die Blautöne aus der Liste auf nem Auto aussehen, könnte man darüber vielleicht noch diskutieren, würde aber behaupten, bei der ersten Auswahl GELB-BEERE ist die Entscheidung schonmal klar.

PS: Wenn noch jemand sein Auto Beere machen will, Farbe ist genügend da *g*.

Gruß Cartman

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 09.08.07 12:43

Wenn ich lacken könnte würd ich sagen ich kauf Dir was ab, mein 106er im Beeretrimm sieht bestimmt nicht schlecht aus. Im Prinzip mußt DU es ja entscheiden was Dir gefällt.
Ich selbst würde sagen das die Beerenfarbe auf Rundungen besser zur Geltung kommt.
Und fürn 205 egal ob breit oder nicht, das einzig wahre blau ist miamiblau*.

Sonst ein Silber welches nah ans original rankommt. Jägerorange würd ich sagen der Zug ist abgefahren, okay wenn´s ein Spaßmobil sein soll, aber ich finde ein 205 egal ob 40 oder 240 PS sollte nicht zur Kasperbude verkommen*.

Vielleicht faked ja noch einer für Dich ein wenig, ich bin zu blöd dazu. Kommt halt auf den Zweck an, edel und trotzdem auffällig oder edel und understatement oder bunt und auffällig, dann muß aber auch ordentlich bumms hinter sein.

Grüße aus Kölle

SG

*meine Meinung!!!!
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 09.08.07 13:14

Tja oder billig, Understatement und dennoch "cool" : Matt schwarz rollen. Finde ich noch immer richtig gut. Oder auch Rot matt. Äußerlich ne richtige Ratte ( dennoch gepflegt) und unter dem Blechkleid neuwertige Technik vom feinsten. Ein Konzept, das ich auch unbeding noch umsetzen muss.

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Do 09.08.07 17:04

Lass mal gut sein mit dem Schwarz-matt :auslach:

Ich werd am Wocheende die Farbe bei meinen Kumpel abholen gehen und nächste woche ne alte Motorhaube mal damit lacken und schaun wies schaut :-)

Cartman
Benzinsparer

Beitrag von Cartman » Sa 11.08.07 16:57

Ich bräucht mal nen guten Faker...

Könnte hier jemand mal in evtl. 2 Phasen ein paar Veränderungen vornehmen?

Tiefer
Cylcone Felgen
C-Säulenembleme weg
Türschloss weg
Spiegel in Wagenfarbe
Kotflügelblinker weg
und das ganze dann in Beere?

Und auf nem 2. Bild vielleicht noch die Sicken von Kotflügel über Tür zum Seitenblech glatt machen, würde bevor ich mit der Zinnstange zum Auto renne erst gerne wissen wie es ungefähr aussieht.

Ich weiss, ist ne Menge Arbeit, der der das macht hat was gut bei mir :)

Gruß Cartman

Bild

Antworten