korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von 6|_oo7 » Di 30.05.06 12:47

Hat da jemand gestern TV geschaut? War bei RTL n Beitrag :)

Das ganze ist für mich ein totaler Humbug und so überhaupt nicht umzusetzen. Bin ich ein Drängler, weil mir jemand in meinen Sicherheitsabstand fährt? Soll ich dann abbremsen, um den Abstand wieder herszustellen? Was machen die Leute hinter mir? Auch alle bremsen? Denne können ma bald die Autobahnen abschaffen, da man da überhaupt net mehr voran kommt.
Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von -INSOMNIAC- » Di 30.05.06 12:51

Waldfee106 hat geschrieben:....und da diese weißen Striche vorwiegend vor Brücken auftauchen ... wieviel Striche müssen zwischen dem Vordermann und mir sein, damit es nicht blitzt??? :nixkapier:
oh das ist schon ne fiesere baustelle...

normaler weise sind die dinger so dass da erst einer ist (nie drauf geachtet wie weit), etwas danach ein zweiter und dann im passenden abstand zur RICHTGESCHWINDIGKEIT/ höchstgeschwindigkeit (z.b. 100) der dritte.
so zumindest auf unseren ABs hier in der gegend.

sprich die letzten beiden solltest nicht zwischen sein wenn vordermann auf dem 3ten ist.

am ehesten vor brücken mit dem 2 sekunden abstand trick vorbereiten.

oder brücken weiträumig umfahren. *g*

**edit**
kaddls einwurf mit den zwei messpunkten ist gut... vermutlich also jeweils passen dass du nicht zwischen zweien bist während der vordermann den anderen nicht überquert hat.
Zuletzt geändert von -INSOMNIAC- am Di 30.05.06 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von RealSucker » Di 30.05.06 12:53

6|_oo7 hat geschrieben:Hat da jemand gestern TV geschaut? War bei RTL n Beitrag :)

Das ganze ist für mich ein totaler Humbug und so überhaupt nicht umzusetzen. Bin ich ein Drängler, weil mir jemand in meinen Sicherheitsabstand fährt? Soll ich dann abbremsen, um den Abstand wieder herszustellen? Was machen die Leute hinter mir? Auch alle bremsen? Denne können ma bald die Autobahnen abschaffen, da man da überhaupt net mehr voran kommt.
Du sprichst mir aus der Seele! :anbet:

Ode rman holt sich Speedlimit und das meldet dann, wenn ein Blitzer kommt! :lach:
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von Waldfee106 » Di 30.05.06 12:57

Die Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit ist nicht Thema :idea:

Mir ist auch klar, dass es im richtigen Leben im Berufsverkehr nicht durchsetzbar ist.

Trotzdem möchte ich z.b. wissen, wie man Abstände schätzen kann.

Denn wenn ich der Streife dann ne Predigt über die Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit von Mindestabständen halten will, hilft mir das wenig. Die Strafe zahlt keiner für mich .....
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von Timon » Di 30.05.06 13:00

Den Beitrag habe ich gesehen, war sehr interessant. Und leider liegt es im Ermessen des Polizeibeamten, ob die dich rausholen oder nicht. Realitätsfremd ist es auf jeden Fall.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von RealSucker » Di 30.05.06 13:20

Also ich kenne nur 21-22-23 und Hälfte des Tachos und an den Seitenmarkierugen gucken, die alle 50/100 Meter stehen. So hab ichs gelernt! :lach:
Vielleicht hilft das ja... :D
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von lunic » Di 30.05.06 13:55

ich finde die methode mit der 50 meter laufbahn von den bundesjugendspielen auch nicht schlecht. also wer sich noch daran erinnert, wie die 50 meter bahn aussah, der kann die in gedanken immer mal auf die straße legen.. :)
glaube auf der autobahn stehen die reflektoren 50 meter auseinander, auf ner landstraße 25 meter. ist vielleicht auch ein ganz guter anhaltspunkt.

Grüße!

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von RealSucker » Di 30.05.06 14:06

Stimmt, 50/100 waren glaub ich falsch was ich gesagt hab. 25/50 wird richtig sein...
Warnhinweis: Der Besitzer dieser Signatur lernt gerade was ein Auto ist! Oo

()_()
(-_-)
(o o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
Danny_406
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1373
Registriert: Mi 15.01.03 00:00
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von Danny_406 » Di 30.05.06 14:25

also, ich muss mal drauf achten wie ich das mache.... sicher ist nur eins... auf der stadtautobahn in berlin halte ich bei tempo 80 keine 40 meter abstand. ich achte auch immer darauf das ich zwischen mir und dem vordermann noch strasse sehe, es sei denn ich stehe im stau. es ist mehr ein gefühl wie ich das mit dem abstand mache..... aber gesetzlich gesehn mit sicherheit illegal.

sinnvoller ist es mal die ganzen links und mittelspurschleicher von der strasse zu fegen. es kann nicht angehen das die nachtens sowie am tage bei freier 3 spuriger autobahn in der mitte schleichen bzw. dem tempolimit entsprechend fahren, obwohl die rechte spur frei ist. das ist dann der grund warum abstandssünder auftauchen, oder rechtsüberholer (rechtsvorbeiroller wie mich). wenn diese leute endlich mal lernen das wir in D ein rechtsfahrgebot haben, dann gibts auch viel weniger abstandssünden.....

gruß danny
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: korrekter Abstand - wie hält man sich dran?

Beitrag von Chakky » Di 30.05.06 14:31

ich bin grade überfragt wie ich das mache mit den abstand mache. gut beinahe hätte es geklappt bei mir plötzlich alle zum stehen gekommen zum glück war der boardstein dort abgesenkt.... seit dem halte ich etwas mehr abstand nur die frage ob das schon langt.... ich halt meist soviel abstand das noch bequem ein bmw oder mercedes reinpasst :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten