Seite 2 von 2

500 kg mehr? Gepanzert oder wie?

Verfasst: Mo 30.05.05 01:18
von theblackCrow666
Leute leute, man man...der S16 wiegt mit Fahrer 1050 kg bei einem Din-Fahrergewicht von 70 kg. Tauscht man einige Teile aus, die von Werk schwerer sind kommt man auf 1000 kg mit Fahrer.

1.4 XSI hat gegen einen S16 keine Chance, genauso der 106 XSI 1.6 mit 104 PS.

Der 1.6 8 V im XSI ist ein feines Maschinchen, denn er hat unten rum super Biss, kommt man aber in hohe Drehzahlen, geht der S16 weg.

Metas Wagen läuft wirklich gut und steht sehr gut im Futter.

Der 106er Serie I und Serie II ist bis 180 km/h in den stärksten Motorisierungen ein feines Auto, aber 180 km/h bis 235 km/h stehen den "Kleinen" nicht so gut. Klar um jemand mal kurz zu ärgern, aber ich würde die Motoren nicht auf über 200 km/h Dauerbelastung quälen.
Das sind alle hochgezüchtete 1.6er und 1.4er Maschinen und die Wärme steigt bei diesen Temps extrem an. Wer sein Leben, seinen Motor und seinen "Kleinen" mag, fährt vielleicht mal zum Testen an die 235 km/h ran, aber sonst sind das keine Autos für "Hochgeschwindigkeitsakrobatik".

Gruss Alex

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Verfasst: Mi 01.06.05 16:07
von Markus306Style
Ein Traum, der 106Xsi :)! Hatte auch einen, nur hat sich der inn Acker gebohrt :(! :lol:!

Ein wirklich cooler Flitzer :)! 8)

Re: sucht noch jemand einen 106 XSI 1,6 mit 103PS ?

Verfasst: Mi 01.06.05 16:19
von Blondi
Man sollte wissen das die alten autos im Fschein unter dem Punkt Leergewicht ohne Insassen und leerem Tank gewogen wird. Bei "neuen" Autos wird im Fschein das Leergewicht inkl einem Fahrer und halbem (oder vollem, das weiss ich nicht mehr so genau) gewogen wird !!!!!!!!!

Das wissen glaub nicht alle !

mfg