Hi,
zumindest mit normalen Drehmeißen wird das auf der Drehbank ganz sicher Nichts.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß es bei Schrick irgendwelche thermisch hoch belastbaren Ventile in annähernd passenden Dimensionen gab. Ein Lieferant mit speziell für den TU zugeschnittenen Ventilen ist mir hingegen nicht bekannt.
Ganz nebenbei behaupte ich, daß schon die Serienventile für den TU aus recht hochwertigem Stahl sind. (mein alter 1.1er hatte schon recht dünne Teller und schmale Sitze und hat weder bei "erhöhter Teillast" - also 170km/h, knapp 6500 Umdrehungen und Lambda=1,3 noch bei längeren Etappen kurz vor der 8000 (dann aber eher mit Lambda < 1) Schwächen gezeigt) Zumindest ohne Ladedruck sollten da kaum Wünsche offen bleiben, den Rest muss man halt mal an einem unschuldigen 1.0er ausprobieren. Zum XU kann ich leider nicht viel sagen...
Gruß, Mario
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