[Arbeitslampe] -welche?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
alterSchwede
Zufrühabschnaller

Re: [Arbeitslampe] -welche?

Beitrag von alterSchwede » Di 15.10.13 10:21

Habe auch die lidl-Lampe, ist auch in Akkuleistung gut finde ich. Nachteil braucht lange fürs Aufladen am besten nach der Arbeit dranhängen.Jeder hat da ja eine andere Meinung was Akkuleistung betrifft. Der Nachteil mir ist das ding 2x in die Grube gefallen ( durch die Grösse etwas problematisch in engen Stellen) und zwischen Plexiglas und Aufnahmen gerissen fast rundherum also Vorsicht nicht Bruchsicher, lässt sich aber mit 2 komp. Epoxidharzkleber reparieren.

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Beitrag von Troubadix » Di 15.10.13 21:44

Aldi hat aktuell so eine grosse um sie an die motorhaube zu hängen, und da ich grade eh mehr über meinem motor hänge hab ich sie mir mal geholt, licht ist gut, die aufhängungsmöglichkeiten passen aber nicht zum 406, da muss ich also improvisieren müssen.

für 30 eu finde ich die aber ok

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 15.10.13 21:58

haste ma nen link oder foto? ich kann mir das grad nicht optisch vorstellen O_o
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 15.10.13 22:14

mrx0001 hat geschrieben:haste ma nen link oder foto? ich kann mir das grad nicht optisch vorstellen O_o

http://www.discounto.de/Angebot/Akku-We ... l2jnVPbUa4

grad nix besseres gefunden, da steht zwar penny aber die aldi schaut genauso aus kostet aber weniger

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Di 15.10.13 22:40

das is keine taschenlampe da is nen lichtschwert :D das is mir schon wieder zu unhandlich

inner garrage hat es übrigens ne nurmale halogenröhre mit ner strippe dran auch super getan mit entsprechenden halterungen taugt das sehr gut.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mi 16.10.13 00:30

mrx0001 hat geschrieben:das is keine taschenlampe da is nen lichtschwert :D das is mir schon wieder zu unhandlich
die ist ja nicht dazu gemacht, im auto unterm a-brett oder im radkasten oder unter dem auto damit zu arbeiten. die hängt man an die offene motorhaube und hat so schön licht im motorraum. oder man klemmt die im auto unters dach und hat ne arbeitsbeleuchtung für innenraumarbeiten.

zur verdeutlichung:

Bild

Bild

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Mi 16.10.13 10:21

genau das Ding, was Troub@dix verlinkt hat, hatte ich beim Lidl auch gesehen. Aber die kleinen Handlampen nimmer. Dafür Monsterstrahler.

Hm, ich hab nur ne kleine Garage. Da wäre das Lichtschwert ned schlecht. Allerdings ist nach ein paar Stunden schluss. Da ist die Idee mit den Neonlicht schon besser. Mal sehen, wie die Nachbarn das finden, wenn ich übern Hof nen Stromkabel lege.

:D

Ich denke aber, dass so eine kleine Handlampe wie von euch gepostet, das ist, was ich brauche. :gruebel:
Ich meine, bin ja sonst mit meinem Handy auch immer klar gekommen. Gutes Licht, klein u handlich zum Fädeln und punktuell.

Das Laserschwert hat mich a la Tim Taylor beeindruckt *grunz grunz grunz* :D

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 16.10.13 22:03

BamBam hat geschrieben:genau das Ding, was Troub@dix verlinkt hat, hatte ich beim Lidl auch gesehen. Aber die kleinen Handlampen nimmer. Dafür Monsterstrahler.

Hm, ich hab nur ne kleine Garage. Da wäre das Lichtschwert ned schlecht. Allerdings ist nach ein paar Stunden schluss. Da ist die Idee mit den Neonlicht schon besser. Mal sehen, wie die Nachbarn das finden, wenn ich übern Hof nen Stromkabel lege.

:D

Ich denke aber, dass so eine kleine Handlampe wie von euch gepostet, das ist, was ich brauche. :gruebel:
Ich meine, bin ja sonst mit meinem Handy auch immer klar gekommen. Gutes Licht, klein u handlich zum Fädeln und punktuell.

Das Laserschwert hat mich a la Tim Taylor beeindruckt *grunz grunz grunz* :D

Ich würde bei Regelmässig benötigtem Licht ggf einfach ein 12Volt Solar Modul aufs Dach machen, dank LED technik geht damit Und ner Speicherbatterie einiges, Mein Lichtschwert geht gut, nur die Aufhängung ist murks, mal schauen ob man nicht einige der dämmmattenhaltestopfen zum Lichtschwerthalter umbauen kann
Bild

(Samuel Beckett)

lunic
TÜV-Schreck

Beitrag von lunic » Mi 16.10.13 22:31

hi,
für die Garage würde ich was mit Kabel nehmen und ne kabellose so als Zusatz, wenn es mal eng ist. Aber grds finde ich Werkzeug mit akku ned so der Bringer.

Gruß

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mi 16.10.13 22:37

das man das teil irgendwo hinhängt is schon klar aber irgendwie is das immer das selbe grade bei fummelkram wo man nicht ordentlich hinschauen kann braucht man ordentliches licht zusammen mit ner handlampe wird das teil schon super sein aber alleine die unterbringung wenn das teil nicht gebraucht wird.

wenn du in ner garrage schraubst kannste dir auch mit 12 volt halogen geraffel aussem baumarkt was bauen bzw mit der led version. da langt die 12 volt batt vom auto :D ich hab auch letztnes draussen zuendegeschweisst mit hilfe von ner schreibtischlampe geht alles wenn man will :lach:

Antworten