Beitrag
von rene1975 » Fr 26.04.13 23:13
der psa partner/citroen geht in die WTCC.
die verschiedenen motorsport klassen sind im groben aufgeteilt,im PSA konzern,bzw. werden zu 90 % teile und leute genuzt,um beide,pug und cit "kostengünstiger" motorsport zu leben und auch geld damit zu verdienen.
vom 207 s2000 wurden fast 200 autos verkauft(preise um 200 000 eur.)die teile nicht mit gerechnet,die man nach jeder rallye revidieren muß.
206er wrc und 206er s1600 auch knapp 200 autos.
durch die,vor 2-3 jahren,neu eingführten regeln in der rallye WM,WTCC,das da nur noch mit 1,6T motoren gefahren werden darf,ist für die auto-konzerne(auch PSA)es einfacher und günstiger sowas zu entwickeln.
zb.Rallye WM =citroen ds3 WRC=1,6T mit ca.320PS
zb.Rallye EM =citroen ds3 RRC=1,6T mit ca.280PS
zb.Rallye EM =peugeot 208T16=1,6T mit ca.280PS(ab ende dieses jahr)
Das mit dem PIKES-PEAK 208er mit Herrn S. Loeb am Steuer,(ausgeliehen von citroen)ist dem vor 25 Jahren eingefahren Sieg Vom 405 t16 PP gewidmet,weil.auch wenn manns nicht glaubt,es bringt mehr leute in die Verkaufshallen.