Leasing, worauf achten, Erfahrungen etc.

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Leasing, worauf achten, Erfahrungen etc.

Beitrag von Holle » Sa 26.01.13 09:11

den 208 gibts doch ab 99.- plus 2700.- sonderzahlung, minus 1000.- cash auf die hand ,plus überführung. ist der active 82 ps....reicht doch. solange es ein restwert leasing ist...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 26.01.13 16:43

Nabend,
BamBam hat geschrieben:warte noch ein bisschen und hol dir den........

Peugeot fährt mit Luft
Der Automobilkonzern PSA Peugeot Citroën hat mit Hybrid Air ein Antriebskonzept für Autos vorgestellt, das Verbrennungsmotor und Druckantrieb kombiniert. Damit soll fast die Hälfte des Sprits gespart werden - und teure Akkus sind überflüssig.

http://www.golem.de/news/hybrid-air-peu ... 97082.html
Hab mirs schon gedacht, das die nächsten PUGs ne Luftnummer werden :lolwech:
nee sorry konnts mir nicht verkneifen :traurig:
Mfg Rostiger

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » So 27.01.13 01:04

Neuwagen sind doch immer, egal ob geleast, finanziert und cash bezahlt, pure Geldverbrennung. Radikaler Wertverlust vom Tag der Zulassung an! Dazu kommt, dass man zur Vollkasko gezwungen ist und für jede Kleinigkeit in der Vertragswerkstatt antanzern darf, um die Garantie nicht zu gefährden.

Nee, danke - ich denke, mit einem 2-3 jährigen gepflegten Gebrauchten mit vergleichsweise wenig Kilometer (ist relativ und kommt natürlich auf die Fahrzeugklasse an) fährt man wesentlich günstiger. Bei dem Alter hat man wohl nur in Ausnahmefällen mit Problemen zu kämpfen und muss sich auch keine Vorschriften wg. der Versicherung oder Wartung machen lassen.

Mache ich schon ewig so und bin dabei bislang immer bestens gefahren! :daumenhoch:

Aber pssst, nicht weitersagen - irgendwo müssen diese guten Gebrauchten natürlich auch herkommen... :D
Gruß aus Westfalen!
Michael

Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 91472

Beitrag von Dark Star *CTi* » Mo 28.01.13 17:54

Leute, danke, Ihr habt mich zur Vernunft gebracht ;)

Nee, im Ernst, ich hatte heute nettes Gespräch mit den Händlern, wo ich mein Praxisauto herhab. Der langen Rede kurzer Sinn ... Für die Überführungskosten hol ich mir n runtergerockten 106er, und die Leasingrate leg ich für Reparaturen zurück ... Und von dem, was nach 4 Jahren übrig ist, kauf ich mir n 406 break. Das geilste war die 'Probefahrt' im Twingo ... Ich, steig ein *reuselreusel* 'geht der sitz noch was nach hinten?' Verkäufer 'Neeeee' Ich 'Dann ist die Probefahrt gerade zu Ende' Hätte nicht gedacht, daß es neue Autos gibt, die so eng sind. Kopf angehauen, Knie angehauen, Füße ned auf die Pedalen gekriegt.

Und jetzt hab ich auch schon einen sehr eng ins Auge gefaßt ...

Serie 2 106er, 75 PS, 60000km, Scheckheft und alle Belege vorhanden, Motor ziemlich vollständig gemacht (Kopf geplant, ZKD, Zahnriemen, alle Flüssigkeiten & Filter), TÜV neu.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Antworten