Kurzzeitkennzeichen (online) eVb (?)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
mrx0001
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland
Re: Kurzzeitkennzeichen (online) eVb (?)

Beitrag von mrx0001 » Do 03.01.13 23:09

ich hab 3 fahrzeuge über die vhv auf meinem namen versichert (2x auto und 1x motorad) und die beiträge sind schon ganz ok. kurzzeitkenzeichen haben wir auch mal geholt war garkein problem bei uns läuft das aber auch alles über marktler.

das wichtigste is aufpassen das freie werkstattwahl ist z.b. gibt da einige knackpunkte wo man ganzschön ins klo greifen kann!
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 04.01.13 11:21

servus,

das erschreckende ist/war, das JEDE versicherung mir den tip gab, eben NICHT zu einem markler zu gehen.

?!

der hintergrund, die versuchen wohl ext kosten zu minimieren. der markler will auch verdienen und schlägt selbst nochmal eine marge drauf.

gewissen versicherungsfirmen, arbeiten aber auch einfach nur unter einem anderem label.
dh.:
das wenn man zu einem versicherungsmakler einer großen versicherung ginge, KÖNNTE man VLLT raushandeln, dass man die KzKzeichen mit der versicherungsprämie verrechnet.

war mir alles zu stressig.............

gruß

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 04.01.13 17:58

BamBam hat geschrieben:servus,

das erschreckende ist/war, das JEDE versicherung mir den tip gab, eben NICHT zu einem markler zu gehen.

?!
hi

sorry, das is quark.....
Ein Makler kann auf nen Versicherungsvertrag gar nichts draufschlagen...
Er erhält pro Abschluss eine Provision und evlt. noch für jedes weitere laufende Jahr ebenfalls eine kleine Provision für "Bestandskunden"

Je nach Versicherung hat ein Makler evlt. von sich aus die Möglichkeit einen gewissen Nachlass einzuräumen oder muss jeden Einzelfall mit der Zentrale abklären...

Das, was ein Makler für nen Abschluss einer KFZ-Versicherung erhält, animiert eher dazu wegen ner Auto-Versicherung schon gar nimmer das Telefon abzuheben... :D

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten