Eisfreie Frontscheibe

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland

Re: Eisfreie Frontscheibe

Beitrag von Rostigernagel » Fr 16.11.12 22:21

Nabend,
Also wenn ich an meine scheibe gekommen bin, hab ich meine Zeckenkarte genommen (siehe bild), es gibt nix besseres....naja es gab tage (2) da hatt nix mehr geholfen (weder spray/kratzer/kupferklinge...standheizung hatt der nicht :D )-->eisregen!2cm dicke schicht-->hab mich wieder hingelegt :muede:
Auf jeden fall Schlepp ich seit dem Winteranfang 2010 immer mit mir rum: Schneeschaufel,kleinen einmer splitt, Kunstoff eiskratzer,Kleinen besen,eiskratzer Kupfer,Zeckenkarte (die ist Goldwert),matte für die scheibe(bei uns stürmt es aber ziemlich oft hinterm Haus :traurig: )
Bild vom Winteranfang (17,12,2010)...sche** Winterdienst :D :
Winteranfang 2010.jpg
und zeckenkarte :D (ne alte visitenkarte ist zu dünn)
zeckenkarte.jpg
Der Winter kann also endlich mal kommen :cool:

Btw, klingt vlt. etwas übertrieben, nur könnt ich mich Kaputtlachen wenn dann Leute mit nur ner Matte/eiskratzer dann ihr auto frei haben und nicht rauskommen.....Ich hatte noch NIE! Probleme*auf holz klopf*
Mfg Rostiger

bonjogi
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 81825

Beitrag von bonjogi » So 18.11.12 18:47

Was bitte issen eine ZECKENKARTE...und was ist an der so besonderes ??

Greez
jogi

Pug_87
Standspurheizer

Eisfreie Frontscheibe

Beitrag von Pug_87 » So 18.11.12 20:30

Genau das dachte ich auch...:)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » So 18.11.12 20:59

Pug_87 hat geschrieben:Genau das dachte ich auch...:)
Ei, ein bisschen Phantasie, die Herren! :D

Mit so einer Karte kann man die Drecksviecher von Zecken aus dem Fleisch seines Hundes oder seiner Katze hebeln. :zwinker:

Gruß Jan

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » So 18.11.12 21:03

Holzauge hat geschrieben: Drittens: Alle Scheiben habe ich mit einer Nanoversiegelung behandelt, damit die Oberfläche (theoretisch) zu glatt für Regentropfen, bzw. kleine Eiskristalle ist. Meistens klappt das ganz gut, nur bei echten Eispanzern, der durch überfrorenen Regen entstanden ist, stößt auch diese Maßnahme an ihre Grenzen.
Aber die Eisschicht lässt sich dann mit dem Kratzer deutlich schneller und einfacher entfernen als bei einer unbehandelten Scheibe.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Mo 19.11.12 00:46

also bei mir hat sich für schnee und matsch der vileda gummibesen bestens bewährt.
gibt es in der bucht auch als peiswert-version.

Bild

vorteil:
die gummiborsten verklumpen ned, nässe kann recht einfach rausgeklopft werden und durch die assymetrische form kann man an kanten (z.b. schiebedachleisten etc.) recht gut entlangschubbern. mit dem teleskopstiel prima um weit von dem schmodder der runterkommt wegzustehen... oder eben für grosse/hohe fahrzeuge um überhaupt dran zu kommen.

ansonsten wird eben ge-eiskratzt, ganz herkömmlich mit firmeneigenem eisschaber:-)))

während des kratzens lass ich den motor auch laufen - was nutzt es denn, wenn ich nach hundert metern rechts ranfahren muss weil die scheibe schon wieder dicht ist??? das ist viel zu gefährlich und schont die umwelt au ned... normal reicht die kratzzeit auch aus, um die scheibe soweit frei zu bekommen, dass es ned wieder beschlägt.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mo 19.11.12 09:36

der beste eiskratzer ist ein kuststoff-gliedermaßstab, auch als zollstock bekannt, das handling ist zwar seltsam, aber die 10 elemente die sich gegeneinander verschieben erzeugen einen effekt der jeden 4-5 klingen rassierer deutlich übertrifft:-))))

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Mo 19.11.12 19:13

Nabend,
Strange hat geschrieben:
Pug_87 hat geschrieben:Genau das dachte ich auch...:)
Ei, ein bisschen Phantasie, die Herren! :D

Mit so einer Karte kann man die Drecksviecher von Zecken aus dem Fleisch seines Hundes oder seiner Katze hebeln. :zwinker:

Gruß Jan
:danke: :) .....ich sollte vlt. erwähnen das ich keine Haustiere hab, naja außer den Pug :augenroll:
Aber vor meiner zeit in der Firma wurde der Humbug als irgendwelches werbegeschenk verschickt....die Restbestände hab ich vom Müll bewahrt.
Ein normaler Kratzer ist zu breit und ne normale Karte zu Instabil--->das dingen ist dicker und etwas kleiner=mit weniger druck leichter Kratzen. Frei nach Motto: "Fuchs musste sein, nicht bloß nen roten Schwanz ham" :D
Troubadix hat geschrieben:der beste eiskratzer ist ein kuststoff-gliedermaßstab, auch als zollstock bekannt, das handling ist zwar seltsam, aber die 10 elemente die sich gegeneinander verschieben erzeugen einen effekt der jeden 4-5 klingen rassierer deutlich übertrifft:-))))

troubadix
An sowas hab ich noch garnicht gedacht :gruebel: ....Aber die die ich aus meiner Maurer zeit hab, haben alle fiese metall Kanten-->da hab ich dann doch etwas Angst :traurig:
Mfg Rostiger

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mi 21.11.12 18:01

Beim nächsten Steinschlag ne heizbare Scheibe einbauen lassen.
Schalter,zeitrelais und paar Kabel und schon läuft das.

Aber preislich kommt das schon schwer in die Nähe einer standheizung.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 21.11.12 18:15

freeeak hat geschrieben:Beim nächsten Steinschlag ne heizbare Scheibe einbauen lassen.
Schalter,zeitrelais und paar Kabel und schon läuft das.

Aber preislich kommt das schon schwer in die Nähe einer standheizung.
Ich hatte es die letzten Tage mit einem Arbeitskollegen weil ein andere Kollege eine beheizbare
Frontscheibe in seinem Focus hat. Hast du einen Link oder Adresse, wo man sich Frontscheiben
mit Heizung bestellen kann zum Beispiel für mein Coupe?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Antworten