Service
Mal von den angeblichen 2 Litern Sprit Ersparnis abgesehen (wenn man Sparen will, sollte man sowieso vermeinden ein Auto als Sportvariante kaufen)...der S16 kommt aller 30tkm in die Werkstatt und wieviele THP schaffen überhaupt die Garantiezeit ohne Zwischenstopps beim Händler?skyline206 hat geschrieben:Zum Thema Verbrauch:
Willst mir sagen, dass ein 206 S16 nicht mehr Sprit sauft als ein 207 GT? (150 THP oder wie der in D heißt) 207 ist schwerer und hat mehr Leistung. Also ich für meinen Teil fahre den 7er RC im Vergleich zu einem Freund (6er RC) um 2.5l Sparsamer obwohl wir beide die beinahe selbe strecke fahren und oft zusammen fahren...
Is mir schon klar dass die Reperaturen teurer sind. Das Problem ist der Kunde bzw Endverbraucher. Keiner weiß richtig wie man mit so einem Motor umgeht. Ich brauch mir nur die Leute anschauen die den 175PSigen EP Motor drin haben und einen Motorschaden nach dem anderen haben. und warum? Motor - Kalt und Gemma gleich mal voll treten... Selbst schuld. Da sind natürlich die "alten" Motren mit 2l Hubraum und 45PS ein Traum! Den kannst auch mal 20.000km ohne Öl fahren...
nen reibwert optimierten motor hat bmw doch schon vor uhrzeiten gehabt wo die mal eben nen paar lagerschalen wechreduziert haben.Neben variablem Hub gibt es ja noch die veringerten Reibwerte im Motorinneren. Auch der damals so hochgelobte KeramicMotor ist aus dem Rennen
jup da muss ich mir nur die diesel kisten anschauen.... sobald die zu wenig gefahren werden kann der partikelfilter nicht regeneriert werden. und solche schönen sachen.Zumal noch fast keiner heutzutage so fährt, wie es bei den neuen Autos notwendig wäre um wirklich zu sparen.
Gentry_Ba hat geschrieben:...ganz einfach: früher waren autos leicht zu reparieren, wogen wenig, waren schlicht und PRAKTISCH.
heute sind sie fahrender elektronikschrott im quadrat mit allerlei helferlein, die wirklich NIEMAND ausser unsere weichspülergeneration braucht.
für alles soll man in die werkstatt- ich sehe keinen FORTSCHRITT im eigentlichen sinne.