[Kaufberatung] Einstiegsfreundlicher Peugeot?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: [Kaufberatung] Einstiegsfreundlicher Peugeot?

Beitrag von Kris » Di 28.01.14 13:30

alleine die schiere grösse würde mich abschrecken.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 28.01.14 13:56

wenn, dann ist da die breite das schlimme.. das ding hat inkl. spiegel etwas über 2 meter.. schon mein e91 hat da knappe 2 meter und schon mit dem kann ich viele freie parkplätze meiden, sofern da ned richtige kleinwagen daneben stehen.... für alles andre haben die kisten heut eh parkpiepser :)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 28.01.14 14:12

Kris hat geschrieben:alleine die schiere grösse würde mich abschrecken.

kann es sein, dass du da was verwechselst? der 2008 ist grade mal 10cm länger als ein 309.
also ned so wirklich gross:-)

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 28.01.14 14:22

Timon hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: nö...
anzahlung
raten
abschlusszahlung
restwertausgleich
km-abweichungs-strafzahlung
werkstattbindung
...
...

leasing ist für privatleute grundsätzlich ein drauflegergeschäft.
Mit solchen Aussagen muss man vorsichtig sein ;)

Es gibt verschiedene Arten von Leasing, privat macht m.M.n. nur das KM-Leasing Sinn. Und da hat Peugeot auch schon Angebote mit 0% gehabt. Also keine Anzahlung, keine Abschlusszahlung, kein Restwertausgleich. Du darfst das Teil z.B. 15000km im Jahr für 3 Jahre fahren und Peugeot sagt dir dafür die monatliche Rate. Werkstattbindung stimmt auch nicht, ich musste nur zu einem Peugeot-Händler. Ich würde es trotzdem nur im Notfall machen, da man immer mit der Angst rum fährt, dass dem Auto was passiert. Die Kalkulation von Peugeot geht nur auf, wenn das Auto unfallfrei ist. Ich hatte mich damals mit dem Händler geeinigt und bin unterm Strich nicht mit Verlust rausgegangen, aber es soll auch andere Fälle geben ;)

Viele Grüße
Frank
aber ich würde immer noch einen "altwagen" favorisieren.
schon alleine wegen der günstigen anschaffung und der einfacheren technik.
leasing generell ned, das artet immer und grundsätzlich aus.
jede kleine beule oder kratzer kostet dich richtig asche.
ich kennen KEINEN, der den leasingvertrag so zu ende gebracht hat, wie es zu anfang geplant war.

wg. werkstattbindung - ist die vorgabe einer markenwerkstatt keine? du hast keine chance, mal eben was beim tankwart am eck machen zu lassen.
immer schön das auto in die teure markenwerkstatt bringen zu müssen, kann ordentlich ins geld gehen. und als einigermassen geübter schrauber ist bambam ja gewohnt, sich mal die finger schmutzig zu machen. dazu kommt, bei nem leaser isss eben so, das man ned mal eben sachen ein- oder anbaut und nachher wieder raus.

egal welches leasingsystem man nimmt, man zahlt letzten endes drauf, das liegt in der natur der sache, die leasingfirmen leben letzten endes vom geld verdienen, das sind nun mal keine sozialen einrichtungen. und wenn tatsächlich mal behindertengerechte ausstattungen notwendig werden platzt sowieso die planung, alleine der eigenanteil verdammt dich dazu, das auto recht lange zu halten. du hattest da jetzt glück, im normalfall läuft es anders.

und nachdem heutzutage das eigentum anderer nicht mehr respektiert wird dauert es i.d.r. nicht lange, bis die ersten schäden am auto auftreten.
sei das ein parkrempler, eine türdelle vom netten nachbarparker im supermarkt, deppen, denen es freude bereitet, spiegel abzureissen oder über autos zu laufen uswswusw... alles geht von deinem geldbeutel raus.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: AW: [Kaufberatung] Einstiegsfreundlicher Peugeot?

Beitrag von Timon » Di 28.01.14 14:42

Dann kennst du jetzt einen, bei dem es wenig Probleme gab und die auch nur, weil mein Motorrad dagegen gefallen ist. Ansonsten wäre es genau so gelaufen, wie es im Vertrag stand.

Leasing macht durchaus Sinn. Entweder, weil man immer ein aktuelles Auto fahren will oder weil man auf den Wagen angewiesen ist. Ein Leasingwagen ist ein Neuwagen und Peugeot bietet 5 Jahre Garantie. Wenn da was nicht geht, stelle ich dem Händler das Teil vor die Türe.

Und klar, es ist eine Werkstattbindung im weiteren Sinne. Aber mal ehrlich. Normalerweise sieht ein Leasingwagen die Werkstatt 4 Mal...bei der Abholung, bei der Garantiedurchsicht, zur 1. normalen Durchsicht und bei der Abgabe. Die Kosten sind also überschaubar, auch bei einer Markenwerkstatt.
Zu ATU will immer keiner gehen, aber als Argument den Mann von der Tankstelle anführen. Ich habe da gearbeitet, mir brauchst du nichts erzählen :-D

Klar zahlt man für einen Leasingwagen mehr als rein wirtschaftlich notwendig ist. Aber dafür genießt man auch mehr Komfort.

Viele Grüße
Frank

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 28.01.14 15:48

hmm......

der tip von steffen mit *seven war gut -auf deren seite ist der 2oo8 nochmal günstiger, als bei pug selbst!
auch die behindertenrabatte hab ich ned bedacht -cool!

der 2oo8 ist gar nicht so lang.
4,15m oder so?

da hat obelix recht, kaum länger als ein 309. vllt sagt der mir darum so zu :D.

vllt meint kris den 5oo8, das ist wirklich ein schiff. vieeel zu groß, für unsere belange.

der 2oo8 ist ein active mit etlicher ausstattung. auch rückfahrpiepser. echt genial. hab ich direkt an den hoch geschaufelten schneeberg des nachbarn beim rückwärts parken ausprobiert :D.

gut, seitlich einparken, hab ich jetzt ned probiert. aber sooo breit kam der mir jetzt ned vor. ein 406 vermittelt mir innenraumbreite.

die argumentation von obelix und timon stechen.... genau in diesem dilemma befinde ich mich.

obelix hat mit dem respekt von fremden eigentum recht. und ich bin, sagen wir, etwas weniger explosions-sensibel, wenn mir etwas ned paßt. :rotwerd:

andererseits, wegen den anderen idioten, auf meinen möglichen spaß verzichten?
warum soll man sich immer nach anderen richten?

blöde kiste grad :-/

kann man so einen leasing vertrag einen anwalt vorlegen, der mir genau sagt: jap, das ist das was sie wollen.

adac rechtsberatung vllt?!bin da plus-mitglied.

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Di 28.01.14 15:49

BamBam hat geschrieben:hmm......

der tip von steffen mit *seven war gut -auf deren seite ist der 2oo8 nochmal günstiger, als bei pug selbst!
auch die behindertenrabatte hab ich ned bedacht -cool!

der 2oo8 ist gar nicht so lang.
4,15m oder so?

da hat obelix recht, kaum länger als ein 309. vllt sagt der mir darum so zu :D.

vllt meint kris den 5oo8, das ist wirklich ein schiff. vieeel zu groß, für unsere belange.

der 2oo8 ist ein active mit etlicher ausstattung. auch rückfahrpiepser. echt genial. hab ich direkt an den hoch geschaufelten schneeberg des nachbarn beim rückwärts parken ausprobiert :D.

gut, seitlich einparken, hab ich jetzt ned probiert. aber sooo breit kam der mir jetzt ned vor. ein 406 vermittelt mir mehr innenraumbreite.

die argumentation von obelix und timon stechen.... genau in diesem dilemma befinde ich mich.

obelix hat mit dem respekt von fremden eigentum recht. und ich bin, sagen wir, etwas weniger explosions-gedulds sensibel, wenn mir etwas ned paßt. :rotwerd:

andererseits, wegen den anderen idioten, auf meinen möglichen spaß verzichten?
warum soll man sich immer nach anderen richten?

blöde kiste grad :-/

kann man so einen leasing vertrag einen anwalt vorlegen, der mir genau sagt: jap, das ist das was sie wollen.

adac rechtsberatung vllt?!bin da plus-mitglied.

Antworten