Vor drei Monaten kaufte ich meinen Peugeot 308 bei Peugeot Commerce, er war 11 Monate alt mit 16300km.
Ich hatte einen Garantiefall der dann nachdem der Händler erst ablehnte dann dich auf Kulanz geregelt wurde da ich stark protestierte,
die Beschichtung des Gehäuses des Navidisplays löste sich.
Heute war ich bei einem anderen Händler und lies die Anhängerkupplung freischalten und bei der Gelegenheit reklamierte ich eine Geräusch
auf der Beifahrerseite, irgendeine Verkleidung knarrt.
Als erstes erklärte man mir, was alles nicht von der Garantie abgedeckt ist und das die Fehlerbehebung möglicherweise nicht von Peugeot
an den Händler gezahlt wird.
Anstatt das er erst mal eine Probefahrt macht um festzustellen ob das so ein Fall ist oder nicht bekommt man erst diese Belehrung.
Vieleicht ist es doch ein Garantiefall und man erspart sich es den Kunden erst mal zu verägern, das kann man wenn die Reparatur nicht übernommen wird
immer noch tun und dann ist es ja auch eindeutig.
Ich weiß jetzt warum die Verkaufszahlen von Peugeot so miserabel sind denn ich bereue aus tiefestem Herzen einen gekauft zu haben.
Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes und ich arbeite bereits seit 20 Jahren im Kundendienst und finde das Verhalten einfach nur kundenfeindlich.
Bestimmt sehen einige das anders aber ich mußte meinen Ärger erst mal loswerden.
Service