...liegt das an mir oder am Auto?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Twisty » Mo 22.04.13 20:02

Moin!

Ts,ts,ts....heute war mal wieder einer dieser Tage:

Unterwegs im 205 GTI mit -wenn's hoch kommt- 52km/h auf einer wenig befahrenen, schnurgeraden Strasse.
Ein Fußgänger schaut mich an und sucht Blickkontakt, schüttelt den Kopf und wischt eine imaginäre Fliege vor seinem Gesicht weg.
Da die Straße sonst komplett leer war, hab ich mir mal den Spaß gemacht zu wenden und ihn zu fragen, was ich denn falsch gemacht habe...
"Das ist hier keine Rennstrecke!" durfte ich mir dann anhören.
Ich hab ihn dann gefragt, wie schnell ich denn seiner Meinung gewesen bin...
bis auf ein "auf jeden Fall zu schnell!" konnte/wollte er das aber nicht beantworten und wurde ziemlich kleinlaut.

Da mir das nicht zum ersten Mal passiert ist, und ich auch schon Situationen hatte,
in denen mir Leute vors Auto gesprungen oder plötzlich einen Schritt auf die Strasse gemacht haben,
würde mich mal interessieren, ob andere 205er-Fahrer sowas auch berichten können...vorzugsweise diejenigen, die auch mit Sportendtopf unterwegs sind.
Ich bin schon kurz davor, die Prolo-Tröte wieder gegen Serie zu tauschen, wenn das Auto dadurch ständig als zu schnell eingeschätzt wird.

Teilweise war ich echt schon versucht, Leute wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr mal probeweise anzuzeigen...besonders, wenn Kinder in der Nähe sind und beobachten, daß man Autos mit nem Sprung auf die Strasse zum Anhalten kriegt...
...ist bloß so garnicht meine Art.....eigentlich :cool:

...oder liegt's gar doch an mir?
...mit meiner alten Bergsteiger hatte ich das Problem schon als Jugendlicher... :D


greetz
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von InformatiX » Mo 22.04.13 20:17

selber schuld wenn du anhälst... mach solche leute doch einfach platt... der springt dann vor kein auto mehr.. :vorkopphau: :nixkapier: :D

spass beiseite... je auffälliger ein auto aussieht und je lauter es ist.. desto mehr schauen die menschen natürlich.. und dann neigen viele sich dazu, zu verschätzen bzw. dann kommt die verallgemeinerungskeule....wer ein leistungsstarkes auto fährt, kann ja nur permanent-raser sein.. wieso sollt er sowas sonst auch haben? :D

kenn das selber.. ich wohn in nem wohngebiet, 30er zone mit spielpatz auffer anderen straßenseite.. wennst da bei gutem wetter mitm cabrio und heissgefahrener edelstahlanlage mit strich 28,5 drann vorbeifährst, wirste ein gutes dutzend mal von besorgten müttern geistig aufgeknüpft und von doppelt soviel messerscharfen blicken durchbohrt...
und ich hab schon den test gemacht: fährste 3 minuten später mit über 40 im unauffälligen dieselmotorisierten firmenkombi drann vorbei, interessiert sich kein mensch für dich..

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Rostigernagel » Mo 22.04.13 20:48

Nabend,
das liegt an Euch...... :D
nee....ich denk auch das ist das Auto(Das Alter)... ist bei uns auch so.
mitn 106er (serie) wirste immer vorgelassen und freundlich angegrinst...selbst die bämer fahrer haben mich immer abbiegen lassen etc....allerdings hat mans genauso mit "sebstmordgefärdeten zu tun (überwiegend Schüler+Stundenten)
Ok Ok kann auch gut sein die hamm mich mitn Pug nicht beim vorbeilassen angelächelt, sondern ausgelacht :traurig: :D

Abgesehen von dem Raser geschichten :D denk ich das ist das Alter der Autos....viele denken bei den Alten "schinken" nicht das die tatsächlich genauso mit ca.50-56km/H angefahren kommen können
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
Twisty
Motorabwürger
Beiträge: 1001
Registriert: So 06.02.05 17:27
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Twisty » Mo 22.04.13 20:55

Auja....Spielplätze sind übel, weil sich die Mütter die Chance zum zusammenrotten nicht nehmen lassen.
Wenn ich sowas passieren muß, trete ich meistens die Kupplung und lass das Auto rollen....am besten auch die Musik leiser machen!
Seltsam, das man in diesen Zusammenrottungen auch die Mütter findet, die einem im Sharan mit Babyschale auf dem Beifahrersitz und Kippe in der Schauze, auf der Autobahn bei 120 ganz links bis auf zwei Meter auffahren...ob die sowas auch mal ihrer Spielplatz-Sippe erzählen? (kein Scherz - hab ich genau so erlebt!)
Das gerade Mütter diejenigen sind, die vor Kindergärten und Schulen generell zu schnell unterwegs sind, mal ganz außer Acht gelassen...

...ich dachte ich würde alt und ruhiger...aber das hat mich heute echt gefroggt :traurig:

...und los geht das Kopfkino:

....den nächsten Kopfschüttler zwinge ich einzusteigen....dann fahr ich mit dem solange mit STRICH 50 um den Block, bis wir auf den nächsten seiner Art treffen.
Den ersten Kopfschüttler (mittlerweile mein Kumpel) lasse ich dann auf den anderen los - sollen die das doch untereinander ausmachen :D


Gruß an alle geplagten!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, daher darf man sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, dies bedeutet man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form
veröffentlichen.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Timon » Mo 22.04.13 21:01

Ihr habt Sorgen...fahrt mal eine ältere Automatik. Da bekommt man schon böse Blicke, wenn man nur anfährt. Gleich kommt der Idiot mit dem Kavalierstart vorbei...das der Idiot das Schiff gerade mal auf 20km/h beschleunigt hat, nimmt eh keiner wahr. Aber es hat einen Vorteil. Die Fahrradfahrer im Wohngebiet fahren plötzlich ganz rechts :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von mrx0001 » Mo 22.04.13 21:37

also meine kiste is ja auch nicht leise aber z.b. bei uns in der strasse fahre ich meist langsamer als 30 weil es quasi einspurig ist durch die parkenden fahrzeuge (ist ne sackgass mit nem altenheim am ende) ist sehr unübersichtlich darum auch unter 30 wenn da kinder spielen und vor nem auto rauskommen kann selbst das zu schnell sein. dazu kommt das auf halber strecke ein spielplatz ist.

ich tucker da nur im zweiten durch mit leicht angetipten pegal freuen sich die nachbarn (bis es zum einparken kommt :zwinker: )

hatte aber auch schon im ort (fast nur 30) das da mal einer gefuchtelt hat mit den händen da war ich so verwirrt das ich erstmal auffen tacho schauen musste. bei ca 33 kmh laut tacho etwas witzige aktion O_o




spätestens wenn mir einer vor die karre hüpfen würde were erstmal ausgibiges hupen angesagt oder gleich der motor mal etwas hochtreten :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Permafrost » Mo 22.04.13 22:02

Kenn das Problem auch!
Ich wohne selbst auch in ner 30er Zone mit Spielplatz und vielen Kindern die auf der Straße rumspielen.

Eigentlich alles kein Problem da ich da immer langsam fahre weil gern mal n Kind hinterm Auto vorspringt, aber trotzen wird mir teilweise hinterher Gebrüllt ich soll langsamer fahren obwohl ich nur 25 km/h am Tacho stehen hab :sonich:

Hier rennt auch ne Oma rum die is so drauf:
Anlage (Musik) und Auspuff leise wie bei jeden 0815 Auto und mit 45 durch die 30er is okay.
Fahr ich aber mit dem RC (Musik laut) und rüffer Edelstahl Anlage (tut den restxD) und 25 km/h winkt se mich runter ich soll langsamer fahren. :lolwech:

Also nur bekloppte unterwegs
2 Fast 2 hundretsix

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Strange » Di 23.04.13 11:01

Also, ohne mir jetzt all Euren Zorn auf mich laden zu wollen, will ich tatsächlich und ernsthaft was fragen, denn ich bekomme so etwas leider regelmäßig dienstlich mit:
Ihr wohnt tatsächlich in einer Tempo-30-Zone Bild und nicht in einem verkehrsberuhigten Bereich? Bild
Hintergrund meiner Frage ist, da ich - auch wenn man es kaum glauben mag - regelmäßig von Verkehrsteilnehmern auf die Frage, wie schnell man in einem verkehrsberuhigten Bereich fahren darf, aus voller Überzeugung "30 Stundenkilometer natürlich" anstatt der zulässigen "Schrittgeschwindigkeit mit max. 12 km/h" genannt bekomme. :vorkopphau:

Daher: Ich habe schon Pferde kotzen sehen in solchen Zusammenhängen. :auslach:

:floet:

Gruß, Jan

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von freeeak » Di 23.04.13 12:17

12?ich dachte 6km/h?
Und selbst dann meinen manche leute mitten auf der strasse stehen zu bleiben und miteinander reden-als ob die n grosses schwarzes auto mit laufendem motor 1meter hinter sich nicht wahrnehmen...
Gut in der spielstrasse hab ich mim auto keine rechte-aber man könnte doch wenigstens rücksicht nehmen...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Permafrost
ADAC-Fan
Beiträge: 546
Registriert: Di 28.07.09 20:31
Postleitzahl: 92224
Land: Deutschland
Wohnort: Amberg

Re: ...liegt das an mir oder am Auto?

Beitrag von Permafrost » Di 23.04.13 12:27

Ganz sicher in ner 30er Zone, weil die Spielstraße erst weiter hinten anfängt ^^

Is ne Sackgasse des ganze Stück
2 Fast 2 hundretsix

Antworten