Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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pug-205
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von pug-205 » Sa 19.01.13 19:34
pro u contra hin und her...
Ich würde mir so Schuhe auch nicht anziehn, jedoch:
Tatsache ist das sehr sehr viele Lkw nur runderneuerte Puschen haben dito nahezu sämtliche Flugzeuge.
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lunic
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von lunic » So 20.01.13 09:46
Die Reifenteile von den LKW auf der Autobahn können einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Da sollte der Gesetzgeber bzw der TÜV mal Abhilfe schaffen und Runderneuterte für LKW grundsätzlich verbieten.
Gruß
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Sputnik89
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von Sputnik89 » So 20.01.13 10:41
lunic hat geschrieben:Die Reifenteile von den LKW auf der Autobahn können einen ganz schön ins Schwitzen bringen. Da sollte der Gesetzgeber bzw der TÜV mal Abhilfe schaffen und Runderneuterte für LKW grundsätzlich verbieten.
Gruß
also ich Fahrschule mitm Auto hatte hab ich mal gesehen wie so ne Karkasse vom Reifen abgeschmiert ist und den Motorradfahrer zum Glück um nen halben Meter verfehlt hat. Man war ich froh das ich da nicht aufm Motorrad gesessen hab, da wäre mir glaub das Herz stehen geblieben.
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 21.01.13 16:36
das problem bei runderneuerten reifen ist du hast keine ahnung was vorher mit dem reifen passiert ist wie oft ist der in seinem ersten leben übern kantstein geballter hatte der vielleicht mal nen loch das bis zum metallgewebe ging das dann anfing zu rosten?!?
ich hab schon billige reifen für 25€ das stück gefahren die ersten 2 winter ok aber dann gings steil abwärts. zuletzt hab ich solche billigreifen abgeschrieben obwohl die noch mindestens 5 mm hatten weils einfach nur noch rutschig war.
10 jahre alte goodyear reifen fuhren sich bei weiten besser als die billig reifen mit noch sehr guten gummi. was mich doch extrem erstaunt hat.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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lunic
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von lunic » Mo 21.01.13 18:04
mrx0001 hat geschrieben:das problem bei runderneuerten reifen ist du hast keine ahnung was vorher mit dem reifen passiert ist wie oft ist der in seinem ersten leben übern kantstein geballter hatte der vielleicht mal nen loch das bis zum metallgewebe ging das dann anfing zu rosten?!?
Andererseits, wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, dann kaufst du die Reifengeschichte auch mit - sofern sie nicht getauscht werden.
Denke mal, viele gucken eher auf die 'üblichen Mängelstellen' am Gebrauchten, Rost, Dämpfer, Zahnriemen etc..wer macht sich schon solche Gedanken über die Reifen?
Gruß
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Oxas
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von Oxas » Mo 21.01.13 18:58
Deswegen muss man ja die Kackreifen vom Vorbesitzer als Preisminderungskriterium einsetzen!
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Konga
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von Konga » Di 22.01.13 19:05
Ich fahre (aber nur wenn wirklich Schnee liegt oder im Skiurlaub) Winterreifen von LingLong und sonst Sommerreifen von Roadstone und kann nichts schlechtes berichten. Die Roadstone Reifen sind jetzt abgefahren und haben nicht so lange gehalten wie die originalen Conti Erstausruestungsreifen. Nun ist ein 406 Break allerdings auch kein Rennauto, und entsprechend fahre ich ausgesprochen dieseits des Grenzbereichs.
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 22.01.13 22:24
lunic hat geschrieben:mrx0001 hat geschrieben:das problem bei runderneuerten reifen ist du hast keine ahnung was vorher mit dem reifen passiert ist wie oft ist der in seinem ersten leben übern kantstein geballter hatte der vielleicht mal nen loch das bis zum metallgewebe ging das dann anfing zu rosten?!?
Andererseits, wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, dann kaufst du die Reifengeschichte auch mit - sofern sie nicht getauscht werden.
Denke mal, viele gucken eher auf die 'üblichen Mängelstellen' am Gebrauchten, Rost, Dämpfer, Zahnriemen etc..wer macht sich schon solche Gedanken über die Reifen?
Gruß
naja wenn man ein auto kauft halte ich es für durchaus sinnvoll auf die reifen zu schauen nicht nur ob da noch gummi drauf ist sondern auch wie alt die dinger sind... ok auffem passat haben wir jetzt kleber weil die halt drauf waren fahren sich aber auch erstaunlich gut wobei das alles andere als ne rennkiste ist.
beim kumpel hab ich mal kaufberatung gespielt im endeffect konnte das autohaus aufem wunschgebrauchten 4 neue reifen schmeissen weil einer platt war (reserverad war aufgebaut) und die einfach bissel alt waren. hab ich den verkäufer auch gleich gesagt so geht das nicht da gehören neue reifen rauf (+ einen noch brauchbaren als reserverad.)
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205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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lunic
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von lunic » Mi 23.01.13 08:08
mrx0001 hat geschrieben:lunic hat geschrieben:mrx0001 hat geschrieben:das problem bei runderneuerten reifen ist du hast keine ahnung was vorher mit dem reifen passiert ist wie oft ist der in seinem ersten leben übern kantstein geballter hatte der vielleicht mal nen loch das bis zum metallgewebe ging das dann anfing zu rosten?!?
Andererseits, wenn du ein gebrauchtes Auto kaufst, dann kaufst du die Reifengeschichte auch mit - sofern sie nicht getauscht werden.
Denke mal, viele gucken eher auf die 'üblichen Mängelstellen' am Gebrauchten, Rost, Dämpfer, Zahnriemen etc..wer macht sich schon solche Gedanken über die Reifen?
Gruß
naja wenn man ein auto kauft halte ich es für durchaus sinnvoll auf die reifen zu schauen nicht nur ob da noch gummi drauf ist sondern auch wie alt die dinger sind... ok auffem passat haben wir jetzt kleber weil die halt drauf waren fahren sich aber auch erstaunlich gut wobei das alles andere als ne rennkiste ist.
beim kumpel hab ich mal kaufberatung gespielt im endeffect konnte das autohaus aufem wunschgebrauchten 4 neue reifen schmeissen weil einer platt war (reserverad war aufgebaut) und die einfach bissel alt waren. hab ich den verkäufer auch gleich gesagt so geht das nicht da gehören neue reifen rauf (+ einen noch brauchbaren als reserverad.)
Da gehst du von dir aus, aber nicht vom durchschnittlichen Autokäufer. Ich kenn zumindest aus der 'älteren Generation' so Bj 70 abwärts doch einige, die sich einerseits für unglaublich kompetent halten, andererseits aber jede Art von Ratschlag und jede Bedienungsanleitung grundsätzlich ignorieren und Sachen lieber gleich kaputt machen, anstatt sie vorher verstanden zu haben. Muß aber nichts mit dem Alter zu tun haben... Wenn so jemand ein Auto kauft, dann ist das selbstredend ein Megaschnäppchen gewesen und in nem ausgezeichneten Zustand und will auf der Heimfahrt auch gleich mal voll beansprucht werden, soll ja schließlich robust sein.
Man muß noch nichtmal technik-abgeneigt sein, um keinen Wert auf die Reifenkontrolle zu legen. Dass es natürlich sinnvoll ist, steht außer Frage.
Von den Kleber hatte ich eigentlich nichts schlechtes gehört..bin vielmehr total von denen überzeugt - und belastbar sind sie auch:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... qVw#t=240s
Gruß
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pb306
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Beitrag
von pb306 » Mi 23.01.13 12:01
also ich achte beim autokauf sehr genau auf die reifen... dadurch erkennt man am besten obs auto krumm, bzw. die spur nicht stimmt oder mal ne ganze zeit lang nicht gestimmt hat bevor der händler das lenkrad gerade stellen hat lassen.
ganz wichtig finde ich vor allem das verwendete reifenfabrikat. daran erkennt man am besten was der vorbesitzer bereit war für sein auto aus zu geben. wenn da eben so linglong oder sonstwas günstiges drauf ist weiß man das es immer nur so billig wie möglich sein musste. dementsprechend wurde das auto nur gefahren, nicht gepflegt.
wenn jetzt aber wirkliche top pneus drauf sind weiß ich dass dem vorbesitzer für sein geliebtes und gepflegtes schätzchen nix zu schade war:)